Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Wird sich schon ausgehen, ist eine Pre-Alpha ohne LOD. Die optimieren DA auf jeden Fall noch.
Aber CR hat vor einem Jahr schon geschrieben, das Game wird auf Hardware die man 2015 kaufen kann optimal laufen. Sie wollen einfach alles aus der Engine rausholen.

danke für die info.
denke es wird jetzt doch die gtx970 werden und wenn star citizen
raus kommt, geht mein I7 2600k plus 970 in rente.
bei star citizen werde ich bluten müssen, möchte das game in der
höhst möglichen qualität spielen.

So wird es uns allen gehen schätze ich :-)

jupp, meine 780er 3gb ist verkauft, für den übergang kommt ne 970 mit 4 gb und die kommt dann wech wenn SC kommt. ^^ der 3770K @ 4,6Ghz reicht hoffentlich noch... oder gibt es vielleicht doch vorteile bei mehr wie 4 kernen? mal sehen was die da so zaubern. ;)

Also bei Vanduul Swarm bringen auch 6 Kerne / 12 Threads nix, aber was nicht ist ......

Der PC Experte hat so ein Ding, ich hab ihn schon scharfgemacht. Hoffe er meldet sich hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nur Minecraft, welches meine GTX780 mit 3GB zum Krüppel macht. Das wird dann auch bei der GTX980TI mit 6GB passieren, die ich mir dann hoffentlich dank der R9 390X leisten kann.

Und dann auf die 40GB download^^

@Banger
Rohleistung oder VRAM?

Da kann auch n bisschen dauern :D
Aber mit 100Mbit passt das schon :king:

Zum vergleich lass ich es auch mal auf meiner 780TI laufen

Super, das wäre ja mal spannend.
@Banger
Kaum zu glauben, Minecraft ....

Speicher voll:

Grafikkarten-Limit:

Stelle ich die Schattenqualität, Renderdistanz und den Auflösungsrenderer (Downsampling in der Shadermod) weiter hoch, wird jedes Grafikkarte sowas von z*rfi*kt. :freak:

Edit: Mit der GTX980TI kann ich höchstens nur die Schattenqualität erhöhen oder alternativ die Renderdistanz etwas höher stellen. Aber dabei wird das allerdings anfälliger für CPU-Limit. Meine Schei*krücke bekomme ich nicht oberhalb von 4,2GHz stabil und Minecraft/Java kann ja kein Multicore. -.-

Zuletzt bearbeitet:
WAHNSINN.
Ich hab jetzt bei 3 Seiten einen Key gekauft und noch keinen einzigen Erhalten (Gott sei Dank gibt es überall 14 Tage Widerrufsrecht :D)
Die legen ein Arbeitstempo an den Tag :/

Jap :D
Ergänzung ()

Ist aber vor 5 min gekommen und lad ihn schon runter :D
Ergänzung ()

Die hälfte hab ich schon :D

Wenn unsere Leitung richtig eingestellt ist, dann habe ich auch 140.000kbit/s Downloardrate. Momentan sind 30.000 bis 140.000 schwankend.

Dann bin ich mal gespannt, wie das so läuft, auch bei der 780TI im anderen PC.

Also bei Vanduul Swarm bringen auch 6 Kerne / 12 Threads nix, aber was nicht ist ...
Also bei solch einer GPU-Last *könnte das ggf. wirklich nicht schaden* ...^^
Ich denke auch mal ...SC wird neue Begehrlichkeiten wecken & der Slogan "Software sells Hardware" hat Tradition. ;)

Zurück
Oben