Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Ja, ich glaub es das es bei manchen stottert, vllt bei mir auch noch, habs erst 2 std gespielt. Kenne es ja noch von Watchdogs mit 3 Gb Ram.

Aber bis jetzt, fiel mir nichts auf, vllt liegts auch am Gsync.
 
Gut Möglich, vielleicht ist gsync ja wirklich die Kur für viele Probleme.
 
Hat jemand Erfahrung mit Mordors Schatten Ultra auf einer HD 7990?
Sieht wohl eher finster aus,was?:cool_alt:
 
pcexperte schrieb:
So hier mal ne Benchmark mit meiner 780TI und dem HD DLC
Ergänzung ()

VRAM natürlich total am Limit :D aber dennoch fast 70 FPS im Durschschnitt

kann mir jemand sagen, was für ein spiel das ist?
 
Sollte Mordors Schatten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Widescreen-Fix.
In meiner üblichen Auflösung sind 6GB dann auch schon zu knapp. Ich bekomme Rucker bei 360°-Turns

 
Elite Dangerous Beta 2.04

1920x1200, SMAA

moderate 1400 MB

EliteDangerous32_2014_10_05_18_51_42_587.jpg
 
@SchaGur
Das ist keine Verarsche. Es kann ja jeder runterregeln und dann läuft es auch so. Das ist eher die Zukunft. Das sind die ersten Gehversuche. Das wird zukünftig noch viel öfter so laufen und dann hoffentlich mit stärkerem Unterschied (z.B. wirklich deutlich bessere Texturen) zu Speicherkrüppeln.
Du wirst dich dran gewöhnen oder auf eine Konsole umsteigen müssen.
 
Hmmm... da denkt man, ein Sprung von 1,25 GB (GTX 570) auf 4 GB (GTX 970) bei meiner für Januar geplanten Grafikkarte reicht völlig aus, aber nun bin ich verunsichert. Wollte allerdings auch noch ein paar Jahre bei 16:10-Full-HD (1920x1200) bleiben.... :(
 
Es gibt Regler im Spiel. Niemand zwingt Dich Ultra-Schalter zu betätigen. Das liegt alleine in Deinem Ermessen, ob Du für den (kleinen) Visuellen Kick auch viel Geld anlegen möchtest.
 
Selbstverständlich, da hast du Recht. Allerdings bin ich mit meinen 1,25 bisher recht gut gefahren und das trotz Hang zu höchsten Qualitätseinstellungen. ;)

Mal schauen, wenn irgendwelche 8-GB-Versionen der 970 preislich im Rahmen sind, könnte es auch so eine werden.:)
 
Elite @1440p & "ingame Max" mit SMAA ...außerhalb der Stationen idR 3-stellig & GSync schlägt sich auch hier wacker ...^^
 

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SuddenDeathStgt schrieb:
GSync schlägt sich (auch hier) wacker ...^^
Kann ich nur zustimmen ;) Egal welches Upgrade ich in den letzten Jahren auch gemacht habe => es gab immer ein neues Spiel das schlecht auf PC optimiert/portiert wurde.

Mit GSync löst man diese Probleme fast komplett, sei es das schlecht portierte Ghosts (Läuft absolut Superflüssig), Watch Dogs (Bis auf kleine seltene Mikroruckler flüssig), Dead Rising 3 (Sehr sehr flüssig, trotz schlechter Portierungs-Optimierung), etc.

Ich habe ja schon davor relativ viel Experiement mit einem LG IPS 60Hz mit VSync on / off, LG IPS 75hz mit VSync on / off und BenQ TN 144hz mit VSync on / off + Adaptive Vsync und GSync toppt jeder dieser Kombinationen in Sachen flüssiges Gaming

Bisherige Spiele mit GSync:
#WatchDogs #TombRaider #DeadDising3 #CODGhosts #Battlefield3 #PvZGardenWarfare #ACBlackFlag
 
DSR auf Keppler geht.
AUA

Nur kurzer Test. Es war TXAAx2 aktiviert.
Ergänzung ()

*gröööhl*
DSR bringt ganz alte Spiele ja wieder richtig auf Vordermann.

Aquanox


OMG, GTA4 wie es immer sein sollte (wenn jetzt nur noch die Performance stimmen würde). Aber SO müssten Stromleitungen und Ampeln aussehen.

Jetzt stört nur noch das blöde z-Fighting :-(
 
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Kann jemand mal schauen, wieviel Grafikpeicher The Vanishing of Ethan Carter zieht? Bei Gronkh gab es immer die Nachladeruckler. Seine unbekannte Grafikkarte ist ein Speicherkrüppel?
 
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