Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

@ Hisn: Was ist "Settings: Nvidia"? Abgesehen davon frisst das Stück Software ganz schön Speicher.

Kann mal jemand schauen, wie das auf Karten mit wenig Speicher läuft?

Frag ich mich auch, es gibt einen Menü-Punkt: Settings NVidia :-)

Könnte es das Nvidia exklusive HBAO+ sein, was hier einfach nur einen anderen Namen bekommen hat in Far Cry 4 ?.

Finde es aber wirklich erschreckend, dass hier mit Far Cry 4 das nächste Ubisoft Spiel erscheint, welches trotz schnellster High End Rechner mit einer Titan Black Grafikkarte nur lausige 27 FPS schafft, obwohl das Spiel nun wirklich keine Grafikbombe ist und noch nicht einmal echte Weitsicht bietet, weil die Landschaften und Berge im Hintergrund, sowie der Himmel nur eine statische Tapete sind und nicht in Echtzeit berechnet werden wie bei Crysis, wo ein großer Berg in der Ferne auch tatsächlich bestiegen werden kann, wenn man irgendwann nach langer Fahrt diesen auch tatsächlich erreicht.

Auch wenn hier natürlich Crysis trickst, da der nächste Levelbaustein immer wieder in Ladezeitunterbrechungen nachgeladen wird, bietet es immer noch die bessere Immersion und größere Freiheit, sowie das bessere Gameplay als die Far Cry Reihe und sieht auch noch besser aus, bei deutlich niedrigerer Hardwareauslastung. Und Crysis hat nun schon 7 Jahre auf dem Buckel !.

Ubisofts Spiele werden irgendwie auch immer mieser in ihrer Performance Jahr für Jahr, ohne das dies mit besserer Grafik und Technik zu begründen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 4
670 2GB Standardgrafiksettings (das meiste is auf Hoch)
FarCry4_2014_11_18_01_48_24_717.jpg

Mit SLI gehts dann auch ganz ordentlich.

Wenn morgen der Game-Ready-Treiber rauskommt, hoffe ich auf ein vernünftiges SLI-Profil.

Ich bin mal gespannt, ob das auf meiner Karte auf sauber läuft. 60FPS auf Ultra mit 8*MSAA wären schon nicht verkehrt. Zudem würde es mich interessieren, ob dieses Nvidia-Setting den maximalen Einstellungen entspricht.

@fanatiXalpha

Das die Graka noch ~20% Luft/Puffer hat & folglich "mehr könnte". Dennoch, bei ~70FPS vertret-u. verschmerzbar :-)

Is halt die CPU die nicht mehr hergibt
Aber wie gesagt, ich meine die Einstellungen waren maximal...

aber ich merke, mit meinen Einstellungen in den Spielen (bis auf X-R, das ist technisch kake) brauch ich gar kein CF
trackmania 2 läuft sehr gut bisher
zusammen.jpg
mal schauen was die anderen Spiele so sagen
aber dann spar ich mir kosten^^

Zuletzt bearbeitet:
Am Anisotropfilter bitte nie knausern, ansonsten sieht das gut aus ... ;)

dachte durch die höhere Auflösung könnte ich den sogar weiter runterschrauben...

bis jetzt ist mir nur Tomb Raider aufgefallen, dass das massiv Leistung frisst (spiel ich aber eh nemme :D bin ja durch; Metro ebenfalls^^)
und das alte Hitman 2 konnte ich auch mit UHD spielen :)
hitman2_2014_11_18_12_09_17_893.jpg
wobei ich glaub das läuft gar net auf der GPU^^
und die Kanten sind auch nicht wirklich glatt :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei knapp 70FPS kann man sich eigentlich schon 16xAF gönnen & das sollte auch die Performance nicht weiter drücken. Ansonsten mal testen ... ;-)

Abgeschaltet? (Geraten)

also das der Anisotropische Filter ganz aus ist?
ne, warum sollte das an letzter Stelle stehen und dann auch noch so beschrieben?

zudem ist mir in Trackmania hässliches Tearing (oder so ne Art davon) aufgefallen, obwohl ich die FPS mal auf 55 begrenzt hab
sieht man fast nur bei Kameraschwenks
ist echt komisch....
ich bin mir nicht sicher woran es liegt
GPU, Ausgang, Kabel, Eingang, Monitor, Software?
ah man, das ist echt zum kotzen

Das ist Deutsch da im Menü. Also ist die Abkürzung N/V für mich Nicht Vorhanden. Nur deshalb komme ich darauf.

mh, okay
da muss ich dir jetzt im nachhinein zustimmen :D

EDIT: und direkt widersprechen^^
im Spiel selbst ist es ein Regler der von Rechts nach Links geht
Links fängt es mit Bilinear an und wird nach rechts immer besser/anspruchsvoller
und ganz am Ende kommt Aniso 16x überall (bzw. wird es nicht mehr ganz ausgeschrieben)
auch ingame Leistungsmäßig entspricht es nicht dem Modus "Aus"

Zuletzt bearbeitet:
Schadö :-)

Inquisition im Prolog

2.6GB

Wie sieht es denn nach längerem Spielen aus. 2,6 GB sind ja noch recht erträglich!

Zurück
Oben