Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Danke für eure Eindrücke als auch Praxiswerte ...

@Cris-Cros
Nochmals ...DU wurdest gar nicht gefragt & auch nicht namentlich genannt & jaa, am besten ab ins Aqua damit.^^

edit:
Fleißig HisN ...; Lt. diverse Testberichte wird diesmal das FXAA richtig gelobt & ist da auch was dran
Die Frage war speziell an HisN gerichtet, da ich anhand seinen Screens weiß, daß er über Praxiswerte verfügt u. Du kommst mit dem CB-Test? Mehr gibt es da nicht zu sagen, außer, ab ins Aqua damit!^^

Zuletzt bearbeitet:
Da du die Frage auch nicht explizit an jemanden gerichtet hast steht es mir doch frei zu dem Thema eine Antwort abzugeben. Die Antwort entsprach dem Gesprächsverlauf und war angemessen. Du kannst dir die Forenregeln doch nicht umschreiben wie du möchtest.

Edit: Anscheinend ist es dir nicht möglich einen deutlichen und korrekten deutschen Satz zu formen. Ich entschuldige mich vielmals für meinen Kommentar. In Zukunft werde ich Kommentare von dir überlesen, auch wenn dies bei einigen geistigen Ausscheidungen sehr schwer fällt :)

Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft werde ich Kommentare von dir überlesen...
Das hast Du schon vor ~3 Wochen versprochen & irgendwie hälst Du dich nicht daran. Ich hoffe mal, daß Du deine Aussage auch mal in die Tat umsetzt.
Abschließend ...unterlasse bitte deine plumpen Beleidigungen & such dir dafür jemand anderen & nochmals, bitte ab ins Aqua damit!

@ACU das sieht ja wirklich zum kotzen aus, hoffe sie verhunzen Rainbow Siege nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal meine FPS werte mit meiner GTX 770 2GB in Mordors Schatten gemessen.
Alle regler auf Ultra, bis auf die Texturen, die "nur" auf hoch.
Da hab ich durchgehen ca. 50 FPS ohne nachladeruckler.

Irgentwie scheint es doch, dass die Spiele garnicht sooo viel VRAM brauchen, wobei sie ihn gern belegen, wenn er da ist.
Meine 2GB sind durchgehend voll.

So isses.

Alle regler auf Ultra, bis auf die Texturen, die "nur" auf hoch. Da hab ich durchgehen ca. 50 FPS ohne nachladeruckler.
Du bist halt auch jemand, der seine Soft & Settings einfach den Gegebenheiten anpasst & das können wahrlich nicht alle.^^

X-Rebirth alles auf Max und UHD(und das ist noch eine der gnädigeren Szenen^^)
XRebirth_2014_11_17_20_29_44_839.jpg

unter FullHD sah das noch etwas anders aus
XRebirth_2014_11_17_20_21_49_850.jpg

interessant ist nur, dass eine weit aus höhere Auslastung der GPU kaum Auswirkung hat auf die FPS (die Einstellungen sind aber exakt gleich wie ein Bild weiter oben. Das schwankt total)
die Engine ist glaub ein Trauerspiel
XRebirth_2014_11_17_20_22_04_855.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na bei FDH, also fress die Hälfte, 1080p limitiert halt die CPU & lt. Screen sogar heftig mit dennoch ~40FPS & ~UHD ist da natürlich ein anderes Kaliber & lastet die Graka dementsprechend voll aus.
Nur schade, dass halt dann die Rohleistung für solch eine Resi/Auflösung nicht mehr für spielbare, gute Frames ausreicht.

Das Spiel hat schon zu Release auf einem 3930K@4.5Ghz kaum mehr als 30 FPS gebracht. Immer noch so übel?

hm, so wie bei Release nicht mehr
zudem hast du einen Intel, also einen Wahnsinnsvorteil

das problem ist
die modelle, also alles was oberfläche hat wird mit Polygonen berechnet
und jetzt kommen zwei hammer
das wird wohl alles auf der CPU gemacht
das läuft auf knapp 3 Kernen

ihr fragt euch sicher: was labert der für einen scheiß, das Ding lastet doch alle Kerne aus
-> https://www.computerbase.de/forum/t...heute-ab-13-uhr.1278788/page-16#post-16473520

EDIT: hier mal Insurgency sollte das noch nicht da gewesen sein
also mehr als 1,5GB kommt da nicht (alles maximiert, nur bewegungsunschärfe aus)
insurgency_2014_11_17_22_21_24_448.jpg

Zuletzt bearbeitet:
...und wieder ~20% "verschenkt", dennoch absolut vertret-u. verschmerzbar :-)

@HisN
Es scheint sich wohl nichts geändert zu haben & ich bin froh, daß mir Elite ausreicht.^^

Far Cry4, 4.5GB
Settings: Nvidia

Vorspann:

Erstes Bild im Spiel:

Ich muss mich wohl als erstes erst mal auf die Suche nach ein paar passenden SLI-Bits machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben