Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
SnakeByte
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 1.239
HisN schrieb:Jupp, ich komme nur in Novigrad auf 4GB in UHD.
Wenn das wirklich stimmt, dann hat sich die VRAM-Speicherverwaltung aber gewaltig verändern
S
Scriptkid
Gast
Wieso das denn?
SnakeByte
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 1.239
Ich hatte vorher bei The Wichter3 an den selben Stellen bis zu 2,x GB VRAM Usage, bei den gleichen Einstellungen ...
Leider sind die Screens verloren gegangen
Ich muss das auch mal bei anderen Spielen beobachten
Ich schaue mir das nochmal bei Crysis 3 an ... Dort habe ich die Vergleichsscreens noch
Crysis 3 Windows 7 1880p @ Sehr hoch mit 8x MSAA
Crysis 3 Windows 10 1880p @ Sehr hoch mit 8x MSAA
Also kommt mir das bei The Wichter 3 sicherlich nur so vor ... Lag wahrscheinlich daran, dass ich gleich nach dem starten geschaut habe ... Ich denke im laufe des Spiels wird sich das noch ein wenig ändern
Okay, ein wenig stuzig werde ich jetzt schon ... die FPS haben sich ja fast verdreifacht
Leider sind die Screens verloren gegangen
Ich muss das auch mal bei anderen Spielen beobachten
Ich schaue mir das nochmal bei Crysis 3 an ... Dort habe ich die Vergleichsscreens noch
Ergänzung ()
Crysis 3 Windows 7 1880p @ Sehr hoch mit 8x MSAA
Crysis 3 Windows 10 1880p @ Sehr hoch mit 8x MSAA
Also kommt mir das bei The Wichter 3 sicherlich nur so vor ... Lag wahrscheinlich daran, dass ich gleich nach dem starten geschaut habe ... Ich denke im laufe des Spiels wird sich das noch ein wenig ändern
Ergänzung ()
Okay, ein wenig stuzig werde ich jetzt schon ... die FPS haben sich ja fast verdreifacht
M
meckswell
Gast
Bei Crysis 3 hat sich ja unter Win 10 die Vrambelegung halbiert auf den Bildern von Snake. Und wenn ich seh, dass bei ner 970 über 6GB angezeigt werden, muß ich net studiert haben, um zu wissen, dass da was nicht stimmt.
SnakeByte
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 1.239
Ich habe jetzt nochmal mit den Einstellungen neu geladen und bin an fast die selbe zurück gerannt ... Naja, sofern man das überhaupt rennen nennen darf ^^
War Alles drinn ... 3200 x 1880 alles auf sehr hoch und 8x MSAA ... völlig unspielbar ^^
Da sieht die Welt schon ganz anders aus und nimmt sich nicht mehr viel zu Windows 7 ... Es war eben der Spiele neustart der gefehlt hat.
Edit:
Entschuldigt bitte die 2 Bilder .. Aber beim ersten scheint sich die Karte runtergetaktet zu haben ... warum auch immer ... Sie bleibt an der Stelle aber Satbil
War Alles drinn ... 3200 x 1880 alles auf sehr hoch und 8x MSAA ... völlig unspielbar ^^
Da sieht die Welt schon ganz anders aus und nimmt sich nicht mehr viel zu Windows 7 ... Es war eben der Spiele neustart der gefehlt hat.
Edit:
Entschuldigt bitte die 2 Bilder .. Aber beim ersten scheint sich die Karte runtergetaktet zu haben ... warum auch immer ... Sie bleibt an der Stelle aber Satbil
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
@meckswell
Das ist aber auch nur bei Mordors Schatten, mit Ultratexturen, der Fall ...wobei, bei der neuen Flattermaus/Batman wird auch mehr "eingelagert" ... ;-)
Ich habe W10 frisch installiert & zusätzlich nutze ich den AB Vers. 4.1.1 ...Wichtig ist jedoch nicht was angezeigt wird, sondern das sich jetzt Mordors Schatten KLAGLOS daddeln lässt & das hat W7 nicht ermöglicht ... :-)
Was mit W10 ebenfalls noch beachtlich ist, mehr Frames in F12015, obwohl ich chronisch/dauerhaft im GPU-Limit verweile.
Es gab einen Frameanstieg von ~+10 & das bei den Min.|Avg. & Max.-Frames & das ist ebenfalls der Rede wert. Bei gleichen Settings versteht sich ...^^
@SnakeByte
Die 5V-Schiene ist unwichtig ...
Das ist aber auch nur bei Mordors Schatten, mit Ultratexturen, der Fall ...wobei, bei der neuen Flattermaus/Batman wird auch mehr "eingelagert" ... ;-)
Ich habe W10 frisch installiert & zusätzlich nutze ich den AB Vers. 4.1.1 ...Wichtig ist jedoch nicht was angezeigt wird, sondern das sich jetzt Mordors Schatten KLAGLOS daddeln lässt & das hat W7 nicht ermöglicht ... :-)
Was mit W10 ebenfalls noch beachtlich ist, mehr Frames in F12015, obwohl ich chronisch/dauerhaft im GPU-Limit verweile.
Es gab einen Frameanstieg von ~+10 & das bei den Min.|Avg. & Max.-Frames & das ist ebenfalls der Rede wert. Bei gleichen Settings versteht sich ...^^
@SnakeByte
Die 5V-Schiene ist unwichtig ...
SnakeByte
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 1.239
SuddenDeathStgt schrieb:@SnakeByte
Die 5V-Schiene ist unwichtig ...
Bei meinem Netzteil iss die Überwachung ohnehin überflüssig ... Aber ich beobachte sie aus Neugier
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Entferne die Werte, denn das kleistert mMn nur unnötig dein OSD voll, aber das musst natürlich Du wissen bzw. entscheiden ...
edit:
Mal wieder ne Runde WatchDogs & dieses Mal mit 4xMSAA @1440p. Restliche Settings wurden "gemaxed", außer das Depth of Field wurde deaktiviert. Performance? Erstaunlich gut & im Tag.-Nachtwechsel wurden ~die 35FPS nicht unterschritten.
Ich liebe W10, präferiere dennoch TSMAA ...
edit:
Mal wieder ne Runde WatchDogs & dieses Mal mit 4xMSAA @1440p. Restliche Settings wurden "gemaxed", außer das Depth of Field wurde deaktiviert. Performance? Erstaunlich gut & im Tag.-Nachtwechsel wurden ~die 35FPS nicht unterschritten.
Ich liebe W10, präferiere dennoch TSMAA ...
Anhänge
-
Watch_Dogs_2015_08_17_20_55_23_307.jpg579,6 KB · Aufrufe: 540
-
Watch_Dogs_2015_08_17_20_55_27_479.jpg354,2 KB · Aufrufe: 497
-
Watch_Dogs_2015_08_17_20_58_02_389.jpg306,4 KB · Aufrufe: 496
-
Watch_Dogs_2015_08_17_20_58_06_467.jpg343 KB · Aufrufe: 473
-
Watch_Dogs_2015_08_17_20_59_23_613.jpg349,4 KB · Aufrufe: 500
-
Watch_Dogs_2015_08_17_20_59_25_099.jpg319 KB · Aufrufe: 505
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_00_28_401.jpg421,8 KB · Aufrufe: 514
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_00_55_867.jpg279 KB · Aufrufe: 533
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_17_56_001.jpg420 KB · Aufrufe: 516
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_28_02_101.jpg194,9 KB · Aufrufe: 476
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_28_06_079.jpg181,8 KB · Aufrufe: 477
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_28_08_202.jpg202,1 KB · Aufrufe: 500
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_30_11_338.jpg378,1 KB · Aufrufe: 478
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_31_43_161.jpg313,7 KB · Aufrufe: 501
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_32_06_251.png679,1 KB · Aufrufe: 493
-
Watch_Dogs_2015_08_17_21_32_16_053.png709,5 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Project Cars @1440p|Settings "fast gemaxed" mit normalem MSAA. Strecke SPA mit 35 KI-Fahrer. Performance durchgängig flüssig & GSync trägt mal wieder ebenfalls seinen Teil dazu bei. Ich musste mehrmals neu restarten, wegen diverser Defekte beim Start ...^^
Mehr als 2GB VRAM habe ich bisher noch nicht gesehn. Game ist ganz n1(nice) & von meiner Seite her eine klare Empfehlung ... :-)
Mehr als 2GB VRAM habe ich bisher noch nicht gesehn. Game ist ganz n1(nice) & von meiner Seite her eine klare Empfehlung ... :-)
Anhänge
-
pCARS64_2015_08_19_11_59_08_206.jpg239,3 KB · Aufrufe: 502
-
pCARS64_2015_08_19_11_59_45_569.jpg284,4 KB · Aufrufe: 512
-
pCARS64_2015_08_19_12_05_29_633.png2 MB · Aufrufe: 527
-
pCARS64_2015_08_19_12_09_10_470.jpg336,8 KB · Aufrufe: 527
-
pCARS64_2015_08_19_12_09_14_017.jpg439,2 KB · Aufrufe: 531
-
pCARS64_2015_08_19_12_09_25_861.jpg242,8 KB · Aufrufe: 539
-
pCARS64_2015_08_19_12_11_26_654.jpg322,9 KB · Aufrufe: 516
-
pCARS64_2015_08_19_12_12_30_126.jpg289,5 KB · Aufrufe: 495
-
pCARS64_2015_08_19_12_12_48_701.jpg343,3 KB · Aufrufe: 504
-
pCARS64_2015_08_19_12_13_18_051.jpg446,7 KB · Aufrufe: 513
-
pCARS64_2015_08_19_12_13_29_618.jpg299,4 KB · Aufrufe: 543
-
pCARS64_2015_08_19_12_13_46_050.jpg358,8 KB · Aufrufe: 537
-
pCARS64_2015_08_19_12_18_00_156.jpg295,1 KB · Aufrufe: 506
-
pCARS64_2015_08_19_12_18_03_191.jpg334,6 KB · Aufrufe: 532
-
pCARS64_2015_08_19_12_18_12_846.jpg303,3 KB · Aufrufe: 504
-
pCARS64_2015_08_19_12_18_33_481.jpg383,6 KB · Aufrufe: 503
-
PC_VRAM.PNG3,3 KB · Aufrufe: 515
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.744
M
meckswell
Gast
Nur so aus Neugier, deine PhysX Karte ist aber nicht zufällig eine zweite Titan X?
Oke, anhand der OSD Daten, müßt es was kleineres sein.
Oke, anhand der OSD Daten, müßt es was kleineres sein.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Banger
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 39.433
meckswell schrieb:Nur so aus Neugier, deine PhysX Karte ist aber nicht zufällig eine zweite Titan X?
Wäre noch mehr Dekadenz, ja.
HisN schrieb:Ne 750TI Singleslot, die eigentlich für einen anderen Rechner gedacht ist, aber ausprobieren ist toll :-)
Eigentlich als Spende für meinen Rechner? Wäre nicht so (stark) ein Speicherkrüppel wie die 470 hier bei GTA5, während die Hauptkarte auf RMA ist.
Vielleicht hatte der Entwickler bessere Texturen vorgesehen, aber wegen mieser Leistung dann doch weggelassen.
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.744
Na-Krul schrieb:Gabs wirklich 5-15% mehr fps durch die 750Ti? Meine sowas mal in einem Test in Kombination mit einer 780Ti gelesen zu haben...
An einer Stelle waren es 10% (58 vs 68FPS). Aber im Mittel waren es etwa 5% auf die AVG FPS.
https://www.computerbase.de/forum/t...karte-reicht-aus.517648/page-40#post-17779246
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Das wird sich noch zeigen, wenn man da mal endlich "noch höher aufdrehen kann", wobei die Texturen jetzt schon mMn spitze aussehen ...Banger schrieb:Texturauflösung auf Normal? -.- Wird das Stück Software unspielbar, wenn man das hochdreht?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 41
- Aufrufe
- 8.295