Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
Banger
Fleet Admiral
Und warum so lächerliche FPS? Und wieviel Speicher braucht Doom, wenn man die Hintergrundkrinte wegrechnet?
Return to Castle Wolfenstein lief "damals" auf der GTX780 mit 90FPS (spielseitiger FPS-Begrenzer) mit Idle-Takt. Ich meine, es waren ~50% Auslastung bei 324MHz. Mit V-Sync auf 60FPS müssten es ~30% Auslastung auf 324MHz gewesen sein. Speicher war auch unter 1GB, glaube ich. (Old Blood ist ja eine beschnittene Version davon. Spoiler, zum Lesen markieren und den Spoiler nicht zitieren: Nach dem Tod von Helga von Braun/Bülow/Schabbs ging es im alten Wolfenstein noch weiter.)
Return to Castle Wolfenstein lief "damals" auf der GTX780 mit 90FPS (spielseitiger FPS-Begrenzer) mit Idle-Takt. Ich meine, es waren ~50% Auslastung bei 324MHz. Mit V-Sync auf 60FPS müssten es ~30% Auslastung auf 324MHz gewesen sein. Speicher war auch unter 1GB, glaube ich. (Old Blood ist ja eine beschnittene Version davon. Spoiler, zum Lesen markieren und den Spoiler nicht zitieren: Nach dem Tod von Helga von Braun/Bülow/Schabbs ging es im alten Wolfenstein noch weiter.)
PRAXED
Vice Admiral
Hintergrundkrinte... klingt einfach sooo Geil
Dann sind es genau 211MB. Die FPS... ist eben nur eine 770 OC
Die Lightning schaltet sogar die Phasen (kann man schön an den PCB LED´s sehen) fast Komplett aus. Die 203MHz sind dann eben alles.
Die FPS sind latte.... bin froh dass es überhaupt läuft. Die Mucke ist so Cool^^ da wackelt man die ganze Zeit auf dem Stuhl. Bei DOOM 3 BFG Edition z. B. kann ich zwischen 60&120 FPS wählen. mehr geht auch nicht.
Dann sind es genau 211MB. Die FPS... ist eben nur eine 770 OC
Die Lightning schaltet sogar die Phasen (kann man schön an den PCB LED´s sehen) fast Komplett aus. Die 203MHz sind dann eben alles.
Die FPS sind latte.... bin froh dass es überhaupt läuft. Die Mucke ist so Cool^^ da wackelt man die ganze Zeit auf dem Stuhl. Bei DOOM 3 BFG Edition z. B. kann ich zwischen 60&120 FPS wählen. mehr geht auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Aber echt ...Hintergrundkrinte... klingt einfach sooo Geil
Die Frames sind aber wirklich dürftig & lese ich da etwa ein gnadenloses CPU-Limit?
Testweise vielleicht mal 2-3Cores deaktivieren & vielleicht kommt die Soft so noch auf Touren ...^^
Mr. Bush*
Commander
Witcher 3 in 5120x2860 etwas mehr als 6GB. Ich reich heute Abend (bzw. morgen) Bilder nach. Bin nicht sicher ob das nur an der Auflösung liegt. Habe noch diverse Tweaks vorgenommen bezüglich Schattenreichweite etc.
Ungefähr 0-12FPS mit ner 980TI.
Ungefähr 0-12FPS mit ner 980TI.
SuddenDeathStgt
Banned
In Kombination mit "deinen Tweaks & Resi" kann das schon sein, oder Du hast den Systemram abgelesen.^^
Ja, Bilder wären angebracht & in solch einem Fall, drückt man natürlich gleich die Screenshot-Taste & immer daran denken, halbwegs spielbar sollte das Ganze natürlich auch noch sein ...
Ja, Bilder wären angebracht & in solch einem Fall, drückt man natürlich gleich die Screenshot-Taste & immer daran denken, halbwegs spielbar sollte das Ganze natürlich auch noch sein ...
Mr. Bush*
Commander
Sry, etwas spät. Aber hier nochmal ein Screenshot. Ist direkt nach dem Laden im Sumpf entstanden. Ich spiel in dieser Auflösung auch nicht, wäre unsinnig. Wollte aber einfach mal sehen was maximal möglich ist mit DS.
https://farm1.staticflickr.com/609/21602577998_ae243d745e_o.jpg#
Edit: Ach ja, einige Effekte waren auch ausgeschalten (AA, nicht maximales Hairworks etc.). Auflösung 5120x2860.
https://farm1.staticflickr.com/609/21602577998_ae243d745e_o.jpg#
Edit: Ach ja, einige Effekte waren auch ausgeschalten (AA, nicht maximales Hairworks etc.). Auflösung 5120x2860.
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Sieht halt schon schnieke aus & jetzt fehlen halt nur noch üppige bzw. gut spielbare Frames. VRAM am Anschlag bzw. es wird alles genutzt. Wär mal interessant, ob der VRAM-Counter mit W10 noch ansteigen würde ...
SuddenDeathStgt
Banned
Wer bietet mehr? 8,2GB gilt es zu überbieten & man achte bitte noch auf die Resi/Auflösung. Solch ein 4K-Moni, mit diversen DSR-Faktoren, ist schwerlich zu übertreffen & HisN ist für kommende GPU-Generationen gut gerüstet ...^^
SuddenDeathStgt
Banned
Per Inspector sollten sich noch mehr Faktoren auswählen lassen. Bedenke aber, mit einem 4K/2160p-Moni, ist man da klar im Vorteil, zumindest was "Hardcorelast" anbelangt ...
Sporck
Commander
HisN schrieb:
11.2 FPS
SuddenDeathStgt
Banned
Verständlich, bei der Resi/Auflösung & einer SGPU darf man auch nicht spielbare Frames erwarten bzw. das dauert/kommt noch ...^^
fanatiXalpha
Fleet Admiral
FEAR 1 im Benchmark belegt bei 3200x1800 nicht mehr als 1030MB
selbst wenn ich die GPU voll runtertakte (was mir der Afterburner so gibt) hab ich immer noch massig FPS
wobei ich mir mit den über 1GB nicht so sicher bin
hab jetzt nochmal den Benchmark 3 mal hintereinander durchlaufen lassen und er hat immer weniger gebraucht bis er dann nicht mehr über 670MB hinauskam o.O
selbst wenn ich die GPU voll runtertakte (was mir der Afterburner so gibt) hab ich immer noch massig FPS
wobei ich mir mit den über 1GB nicht so sicher bin
hab jetzt nochmal den Benchmark 3 mal hintereinander durchlaufen lassen und er hat immer weniger gebraucht bis er dann nicht mehr über 670MB hinauskam o.O
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Verständlich, besonders bei solch alter Soft.^^ Pics wären noch schön ...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
SuddenDeathStgt
Banned
Pfui, dass ist ja der Bench!^^
Sieht aber schön aalglatt aus & ggf. bzw. falls möglich, schraubst Du noch den VSR-Faktor höher & wirst somit eventuell die 1GB-Marke sprengen ...
Sieht aber schön aalglatt aus & ggf. bzw. falls möglich, schraubst Du noch den VSR-Faktor höher & wirst somit eventuell die 1GB-Marke sprengen ...