Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
Pizza!
Rear Admiral
BDO kurz nach der Charaktererstellung, hatte gerad keine Lust alles anzupassen, nur Frisur geändert.
WQHD Spieler sollten mehr als 2 GB haben
Ansonsten wenig Speicher für die recht ansehnliche Grafik, für ein MMORPG ziemlich gut.
Mit DSR oder gutem AA lässt sich es bestimmt noch etwas schicker werden.
WQHD Spieler sollten mehr als 2 GB haben
Ansonsten wenig Speicher für die recht ansehnliche Grafik, für ein MMORPG ziemlich gut.
Mit DSR oder gutem AA lässt sich es bestimmt noch etwas schicker werden.
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar screens von Crysis 2 und Crysis 3. Ich habe einen 1680x1050 Monitor und benutze VSR das Maximale ist 1600p, falls noch fragen vorhanden sind dan Fragt.
1. Crysis 2 1600p Max
2. Crysis 2 1200p Max
3. Crysis 3 1600p Max MSAAx8
4. Crysis 3 1600p Max ohne AA
5. Crysis 3 1600p Low, Textures Max ohne AA
6. Crysis 3 1600p alles was geht low und aus
1.
2.
3.
4.
5.
6.
1. Crysis 2 1600p Max
2. Crysis 2 1200p Max
3. Crysis 3 1600p Max MSAAx8
4. Crysis 3 1600p Max ohne AA
5. Crysis 3 1600p Low, Textures Max ohne AA
6. Crysis 3 1600p alles was geht low und aus
1.
2.
3.
4.
5.
6.
Pizza!
Rear Admiral
Sieht gut aus. Muss ich auch mal wieder testen. Crysis 3 mit der 980Ti noch nicht bestaunt. Ist auch recht genügsam mit max. 2,7 GB
Hab noch mal bischen in Black Desert Online herum gefummelt man kann da so einige verrückte Personen formen
Das max. was ich bisher gesehen habe war in Städten, die vielen Spieler halt, macht knapp über 3GB Speicher.
In einer Woche gehts dann richtig los. Da eh wieder alles gelöscht wird, kann man jeden Mist einfach ausprobieren.
Gibt auch einige Effekte wie Regen, Schnee, Nebel und nasse oder verschwitzte Haut
Hab noch mal bischen in Black Desert Online herum gefummelt man kann da so einige verrückte Personen formen
Das max. was ich bisher gesehen habe war in Städten, die vielen Spieler halt, macht knapp über 3GB Speicher.
In einer Woche gehts dann richtig los. Da eh wieder alles gelöscht wird, kann man jeden Mist einfach ausprobieren.
Gibt auch einige Effekte wie Regen, Schnee, Nebel und nasse oder verschwitzte Haut
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED
Vice Admiral
Layers of Fear
Grafik @Max bei 1680*1050 ca. 1750MB VRAM.
Ein paar Bilder kommen noch
LG
Grafik @Max bei 1680*1050 ca. 1750MB VRAM.
Ein paar Bilder kommen noch
LG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bilder hinzugefügt)
SuddenDeathStgt
Banned
Ist auf dem "Radar" & ich liebe jetzt schon den Look und ich denke mal, Atmo wird auch geboten ...^^
Ansonsten schöne Pics & wenn ich mich mal von von Elite losreißen kann und wieder mehr Zeit finde, wird das Game geordert ...
@Pizza!
Seehr anrüchig ...
Ansonsten schöne Pics & wenn ich mich mal von von Elite losreißen kann und wieder mehr Zeit finde, wird das Game geordert ...
@Pizza!
Seehr anrüchig ...
PRAXED
Vice Admiral
@Sudden,
jap, die Atmo ist klasse! Grafik sieht super aus, die Schockmomente passen und sind auch Musikalisch 1A unterlegt.
Das Antialiasing ist sehr bescheiden. Aber hier könnt ich noch FXAA im Treiber probieren.... auf 4K sollte es dann eh passen^^
LG
Hier noch ein Bild mit 1934 MB VRAM. Meist sind es jedoch ca. 1600 - 1800MB & die Graka schwitzt bei Layers of Fear ganz ordentlich! Eventuell hat auch sie Angst
jap, die Atmo ist klasse! Grafik sieht super aus, die Schockmomente passen und sind auch Musikalisch 1A unterlegt.
Das Antialiasing ist sehr bescheiden. Aber hier könnt ich noch FXAA im Treiber probieren.... auf 4K sollte es dann eh passen^^
LG
Hier noch ein Bild mit 1934 MB VRAM. Meist sind es jedoch ca. 1600 - 1800MB & die Graka schwitzt bei Layers of Fear ganz ordentlich! Eventuell hat auch sie Angst
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Bild hinzugefügt)
fanatiXalpha
Fleet Admiral
sorry für das OT aber im aktuellen Ashes of Singularity Thread antwortet natürlich mal wieder keiner auf meine Frage
das man eine AMD-GPU als erste und eine NV-GPU als Physix-Karte nutzen kann, ist das heute schon unter DX11 möglich oder jetzt erst mit DX12?
also das man ein Spiel hat, welches Physix-Effekte hat (z.B. eins der Batman Spiele) und man das HW-Szenario wie oben beschrieben hat
Alien:Isolation
kein Bild aber max Auslastung bisher waren 1,5GB bei allem maximiert und 3200x1800
aber die Spieledatei die mehr Einstellungen bietet runtergeladen
nicht mehr als 60FPS da V-Sync aber GPU ist nicht total ausgelastet und @Stock
das man eine AMD-GPU als erste und eine NV-GPU als Physix-Karte nutzen kann, ist das heute schon unter DX11 möglich oder jetzt erst mit DX12?
also das man ein Spiel hat, welches Physix-Effekte hat (z.B. eins der Batman Spiele) und man das HW-Szenario wie oben beschrieben hat
Alien:Isolation
kein Bild aber max Auslastung bisher waren 1,5GB bei allem maximiert und 3200x1800
aber die Spieledatei die mehr Einstellungen bietet runtergeladen
nicht mehr als 60FPS da V-Sync aber GPU ist nicht total ausgelastet und @Stock
Das geht seit dem es PhysX gibt (mit Einschränkungen)
Irgendwann hat es Nvidia so geärgert, dass AMD-User ihre Karten als PhysX-Beschleuniger missbraucht haben, dass sie die Möglichkeit im Treiber sperrten, sobald eine AMD im Rechner erkannt wurde.
Das hat ab diesem Zeitpunkt einen Treiber-Hack benötigt. Geht also schon seit DX9.
Aber Ashes benutzt meines Wissens gar kein PhysX.
www.physXinfo.com
Hier z.b. HD5970 + 9500Gt (OMG ist das lange her^^ Die 5970 war damals brand aktuell. Und wie man an meinem Desktop sieht ... da war der Hack schon erforderlich)
Irgendwann hat es Nvidia so geärgert, dass AMD-User ihre Karten als PhysX-Beschleuniger missbraucht haben, dass sie die Möglichkeit im Treiber sperrten, sobald eine AMD im Rechner erkannt wurde.
Das hat ab diesem Zeitpunkt einen Treiber-Hack benötigt. Geht also schon seit DX9.
Aber Ashes benutzt meines Wissens gar kein PhysX.
www.physXinfo.com
Hier z.b. HD5970 + 9500Gt (OMG ist das lange her^^ Die 5970 war damals brand aktuell. Und wie man an meinem Desktop sieht ... da war der Hack schon erforderlich)
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
nein, geht jetzt auch nicht speziell um Ashes sondern generell
wird das dann wieder einfacher mit DX12?
also das das PhysX nicht über den Treiber geregelt wird sondern eben über die API
wie ist das denn, wenn beide Karten genutzt werden? man braucht beide Treiber, oder?
wird das dann wieder einfacher mit DX12?
also das das PhysX nicht über den Treiber geregelt wird sondern eben über die API
wie ist das denn, wenn beide Karten genutzt werden? man braucht beide Treiber, oder?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
naja, solange man das immer noch hinbekommt (wenn auch nur mit Hack) ist es ja gut
Cat Toaster
Captain
Der "Master of Orion"-Reboot der gerade in eine dreimonatige Early-Access-Phase gestartet ist (harmlos)
https://www.youtube.com/watch?v=Z44coJY2mUc
und "Grim Dawn", ein geradezu vorzüglicher Diablo 1-Klon von einigen Ex-Titan-Quest-Machern:
https://www.youtube.com/watch?v=_UOYgOB11nE
Optisch wirklich fantastisch stimmig und beim VRAM trotzdem recht genügsam in maximalen Einstellungen (bis auf "nur" 4xMSAA). Wetter, Tag- Nachtwechsel. Da könnte mal wieder eine Maus bei drauf gehen plus Sehnenscheidenentzündung.
https://www.youtube.com/watch?v=Z44coJY2mUc
und "Grim Dawn", ein geradezu vorzüglicher Diablo 1-Klon von einigen Ex-Titan-Quest-Machern:
https://www.youtube.com/watch?v=_UOYgOB11nE
Optisch wirklich fantastisch stimmig und beim VRAM trotzdem recht genügsam in maximalen Einstellungen (bis auf "nur" 4xMSAA). Wetter, Tag- Nachtwechsel. Da könnte mal wieder eine Maus bei drauf gehen plus Sehnenscheidenentzündung.