Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Da ist ein Slider neben der OSD Position im RTSS



Steht auch Zoom dranne :-)
 
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OK, ich guck dann mal



edit:
hoffe ist jetzt so besser

ROTTR_2016_02_19_09_38_15_921.jpgROTTR_2016_02_19_09_39_08_452.jpgROTTR_2016_02_19_09_38_45_469.jpg



hier The Division

alles auf maximal, sichtweite auf 100

TheDivision_2016_02_19_13_25_15_850.jpgTheDivision_2016_02_19_13_25_50_546.jpgTheDivision_2016_02_19_13_27_34_200.jpgTheDivision_2016_02_19_13_27_05_995.jpg
 
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Hier auf der Arbeit kann ich es auf jeden Fall jetzt besser lesen.
 
Verbraucht das AF so viel Leistung?
 
Von Aus zu 16x auf NV etwa 10%
 
nach 3 st. vram auf über 5gb. lässt sich gar ni so schlecht spielen
TheDivision_2016_02_19_19_46_09_724.jpg
 
BDO kurz nach der Charaktererstellung, hatte gerad keine Lust alles anzupassen, nur Frisur geändert.

BlackDesert64_2016_02_20_08_23_11_431.jpg BlackDesert64_2016_02_20_08_25_20_147.jpg

WQHD Spieler sollten mehr als 2 GB haben :)
Ansonsten wenig Speicher für die recht ansehnliche Grafik, für ein MMORPG ziemlich gut.
Mit DSR oder gutem AA lässt sich es bestimmt noch etwas schicker werden.
 
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Hier ein paar screens von Crysis 2 und Crysis 3. Ich habe einen 1680x1050 Monitor und benutze VSR das Maximale ist 1600p, falls noch fragen vorhanden sind dan Fragt.

1. Crysis 2 1600p Max
2. Crysis 2 1200p Max
3. Crysis 3 1600p Max MSAAx8
4. Crysis 3 1600p Max ohne AA
5. Crysis 3 1600p Low, Textures Max ohne AA
6. Crysis 3 1600p alles was geht low und aus

1. Crysis2_2016_02_21_13_21_54_836.jpg
2. Crysis2_2016_02_21_13_23_13_934.jpg
3. crysis3_2016_02_21_13_30_29_684.jpg
4. crysis3_2016_02_21_13_31_33_599.jpg
5. crysis3_2016_02_21_13_33_01_403.jpg
6. crysis3_2016_02_21_13_34_36_928.jpg
 
Sieht gut aus. Muss ich auch mal wieder testen. Crysis 3 mit der 980Ti noch nicht bestaunt. Ist auch recht genügsam mit max. 2,7 GB

Hab noch mal bischen in Black Desert Online herum gefummelt :D man kann da so einige verrückte Personen formen

Das max. was ich bisher gesehen habe war in Städten, die vielen Spieler halt, macht knapp über 3GB Speicher.

BlackDesert64_2016_02_21_15_12_45_649.jpg BlackDesert64_2016_02_21_20_10_59_949.jpg

In einer Woche gehts dann richtig los. Da eh wieder alles gelöscht wird, kann man jeden Mist einfach ausprobieren.
Gibt auch einige Effekte wie Regen, Schnee, Nebel und nasse oder verschwitzte Haut :evillol:
 
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Layers of Fear

Grafik @Max bei 1680*1050 ca. 1750MB VRAM.

Ein paar Bilder kommen noch;)

LG
 

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Ist auf dem "Radar" & ich liebe jetzt schon den Look und ich denke mal, Atmo wird auch geboten ...^^
Ansonsten schöne Pics & wenn ich mich mal von von Elite losreißen kann und wieder mehr Zeit finde, wird das Game geordert ...:)

@Pizza!
Seehr anrüchig ...:D
 
Ich kann nix dafür, dass Sie so guckt. Hab ich erst hinterher gemerkt. :freaky:
Wenn es richtig gestartet ist versuche ich mal ein paar brauchbare Landschaftsaufnahmen. Jetzt heißt es warten bis zum Sonntag, früher Zugang.
 
@Sudden,

jap, die Atmo ist klasse! Grafik sieht super aus, die Schockmomente passen und sind auch Musikalisch 1A unterlegt.

Das Antialiasing ist sehr bescheiden. Aber hier könnt ich noch FXAA im Treiber probieren.... auf 4K sollte es dann eh passen^^

LG

Hier noch ein Bild mit 1934 MB VRAM. Meist sind es jedoch ca. 1600 - 1800MB & die Graka schwitzt bei Layers of Fear ganz ordentlich! Eventuell hat auch sie Angst:lol:
 

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sorry für das OT aber im aktuellen Ashes of Singularity Thread antwortet natürlich mal wieder keiner auf meine Frage

das man eine AMD-GPU als erste und eine NV-GPU als Physix-Karte nutzen kann, ist das heute schon unter DX11 möglich oder jetzt erst mit DX12?
also das man ein Spiel hat, welches Physix-Effekte hat (z.B. eins der Batman Spiele) und man das HW-Szenario wie oben beschrieben hat

Alien:Isolation
kein Bild aber max Auslastung bisher waren 1,5GB bei allem maximiert und 3200x1800
aber die Spieledatei die mehr Einstellungen bietet runtergeladen
nicht mehr als 60FPS da V-Sync aber GPU ist nicht total ausgelastet und @Stock
 
Das geht seit dem es PhysX gibt (mit Einschränkungen)
Irgendwann hat es Nvidia so geärgert, dass AMD-User ihre Karten als PhysX-Beschleuniger missbraucht haben, dass sie die Möglichkeit im Treiber sperrten, sobald eine AMD im Rechner erkannt wurde.
Das hat ab diesem Zeitpunkt einen Treiber-Hack benötigt. Geht also schon seit DX9.

Aber Ashes benutzt meines Wissens gar kein PhysX.

www.physXinfo.com

Hier z.b. HD5970 + 9500Gt (OMG ist das lange her^^ Die 5970 war damals brand aktuell. Und wie man an meinem Desktop sieht ... da war der Hack schon erforderlich)

 
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Ja, denn PhysX wird ja bei Nvidia über Cuda produziert. Ist ein Teil vom Treiber.
In Bezug auf PhysX wird sich also mit DX12 gar nix ändern.
 
Der "Master of Orion"-Reboot der gerade in eine dreimonatige Early-Access-Phase gestartet ist (harmlos)

https://www.youtube.com/watch?v=Z44coJY2mUc


und "Grim Dawn", ein geradezu vorzüglicher Diablo 1-Klon von einigen Ex-Titan-Quest-Machern:

https://www.youtube.com/watch?v=_UOYgOB11nE

Optisch wirklich fantastisch stimmig und beim VRAM trotzdem recht genügsam in maximalen Einstellungen (bis auf "nur" 4xMSAA). Wetter, Tag- Nachtwechsel. Da könnte mal wieder eine Maus bei drauf gehen plus Sehnenscheidenentzündung.
 
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