Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frisst aber anscheinend nicht soviel Leistung wie GTA5. Aber die Tiefenunschärfe für weit entfernte Objekte beim Gebäude im Hintergrund muss noch weg. Bei GTA5 muss ich es leider auch an lassen, weil es mit dem Glüh-Effekt von Lichtquellen verbunden ist. Aber wenigstens kann man bei GTA die Modelleisenbahn-Tiefenunschärfe / nahe Tiefenunschärfe abschalten.
Jupp wie Teil 1 und 2 auch einen FPS Lock. Beim 1er wars ja 30 FPS mit .ini fix auf 60 FPS machbar.
Teil 3 hat wie das 2er auch 60 FPS Lock, V-Sync gibts garnicht erst in den Optionen ( alles wie immer in Dark Souls)
Der VRAM steigt immer weiter, vorläufiges max. bei knappe 3,3 GB
Bei mir erreichte die VRAM-Belegung 5,4 GB in der Spitze bei 3840×2160 und Preset "Max". Habe erst eine Stunde gespielt, läuft bisher sehr flüssig bis auf selten auftretende, kurze Ruckler, deren Ursache ich noch nicht identifizieren konnte.
Die mini ruckler kommen bei mir meist wenn ich einen Gegenstand aufhebe und das Spiel dann speichert (flamme oben rechts). Ansonsten eventuell online etwas. Ich bin auch noch nicht so weit.
Witzig im Ladebildschirm springt der VRAM schön hoch und runter, erst 3100 dann plötzlich ca. 3800 und nach dem Laden dann doch wieder hunderte MB weniger.
Wenn man sich bei Primal ein bisschen über die Karte bewegt, dann steigt der VRAM-Gebrauch.
Aber nicht übermäßig. Ich glaube ich war bei der normalen Version bei etwa 6GB, jetzt sind es 7,5GB.
Rein optisch ... hat sich da (meiner Meinung nach) nicht so viel getan :-)
Meine Erinnerung war nicht ganz trügerisch :-)
HisN schrieb:
Far Cry Primal geht dann doch irgendwann auf knapp 6GB hoch, wenn man denn ein Weilchen zockt.
so, den Screen von Isolation war ich euch ja schuldig
ich weiß, ich hatte mal 1,5GB erwähnt, aber ich hab da nicht immer ein Auge drauf und die Auslastung schwankt recht stark...
da löscht dann das Spiel ab und zu mal was aus dem VRAM wenn es meint, es wäre nicht mehr nötig
FPS-Lock? V-Sync? CPU-Limit? Müll-Code vom Spiel? Denn 2 übertaktete X sollten schon halbwegs für UHD reichen, daher mindestens 40FPS. Aber ist ja auch noch ein unfertiges Stück Software. Es kann ja noch was werden.