Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

jetzt kann ich auch endlich mal Screenshots machen :D
BardsTale4-Win64-Shipping_2018_10_03_16_46_08_033.jpg
WQHD, hohe Einstellungen bis auf Schatten und Bewegungsunschärfe aus.
Naja, es frisst schon viel Leistung für das was man kriegt finde ich...

^^

OZZHI schrieb:
Das wäre erst bewiesen, wenn die 2080 im Test effektiv schlechter performen würde als die bisher gleich schnelle 1080 Ti.
Klar, stimmt schon. Sag ja nicht, dass 8GB nicht für 95% der Fälle reichen würden, aber mir fehlt hier bei 850€ einfach das Premium Gefühl, aber das muss jeder für sich entscheiden. Mit 12GB hätte man für solche Späße einfach etwas Puffer. Darüber kommen nur Exoten oder exotische Settings.
Wie man an SotTR sieht, sind die Entwickler ohnehin schon bemüht, Vram einzusparen. Oder besser gesagt, ressourcenschonender. Man tritt hier halt Konsolenbedingt auf der Stelle.

Wenn ich mich nicht ganz irre, gabs mal so nen Vram Guru, der hatte uns für 2019 schon 48GB Vram empfohlen. Hierfür kann ich Entwarnung geben.

r4yn3 schrieb:
Wenn ich mich nicht ganz irre, gabs mal so nen Vram Guru, der hatte uns für 2019 schon 48GB Vram empfohlen. Hierfür kann ich Entwarnung geben.
Möglich das du Krautmaster meinst? Ich glaube er hat immer diese Tabelle gepostet in dem sich der RAM alle Paar Jahre verdoppelt hatte, aber irgendwie ist die Entwicklungs ins Stocken geraten. Nicht das ich mich beschweren würde. 11 GiB reichen mir. GPU Power hingegen kann man nie genug haben.

Nicht ganz, fing mit zwar auch mit K an aber nein. Egal. 11GB werden denke ich auch bis zur nächsten Konsolengeneration mehr als genug bleiben.

Aber 11gb schreien gerade zu "Hallo ich bin ein Teildeaktivierter Chip"
Wenn ich 1260€ ausgeben, dann möchte ich eigentlich einen Vollausbau haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
ne alternative hatt man ja nicht.

Also wenn man nicht im absoluten Highend-Bereich kauft, hat man in den Einstiegs-, Mittel- und Performance-Klasse überall Alternativen.

Dan ja aber da macht nevidia preislich auch nicht viel falsch. die sind ja nur so teuer weil amd aktuell nix an guten karten hat. wenn nvidia ne lange zeit nix mehr bietet würde amd die preise wohl auch hochschrauben.

Terabyte100 schrieb:
ne alternative hatt man ja nicht.
Das lasse ich gelten wenn du die Karte professionell brauchst und es anderst wirklich nicht geht.
Aber kaufen weil man Bock hat und selber nicht zurückstecken kann... Ich finde da sollte man etwas leiser jammern und sich an die eigene nase fassen.

So.
Wenn man denn in FC5 mit den Highres-Texturen lange genug rumfliegt, dann füllt sich auch das Vram auf über 10GB

FarCry5_2018_10_05_08_30_38_212.jpg

Der (Random-Access) Speicher. :heilig:
Ergänzung ()

HisN schrieb:
So.
Wenn man denn in FC5 mit den Highres-Texturen lange genug rumfliegt, dann füllt sich auch das Vram auf über 10GB

Noch einen Hauch mehr, und man bereut es auf -1GB VRAM gesetzt zu haben :evillol:

Wirst aber vermutlich einer der Ersten sein, der auf die nächste (sinnvolle) Karte mit größerem VRAM umsteigen wird, nachdem du jetzt schon jahrelang mit 12GB unterwegs warst ;)

Ich hab die 2080Ti schon wieder eingepackt.
FarCry5_2018_10_05_21_12_54_174.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und aldaric
Zurück
Oben