Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir heute Alan Wake über Steam gekauft,komplett alles auf hoch gestellt (maximum) und doch irgendwie überascht wie ich die VRAM Auslastung meiner HD 7950 gesehen hab,knapp über 2.7 GB !FPS zwischen 35-45,also flüssig Spielbar.
Vielleicht noch die Bildschirmauflösung,1920x1200
@ HisN
Verfolge den Thread schon länger und bei den 5.5 GB gedacht,sind halt 2 GPU,also 2.75 GB pro Karte.
Also die nvidia ist am Anschlag was der VRAM betrifft
Ich habe 3GB-Nvidias :-)
Also entweder geht nvidia plötzlich extrem locker mit vram um, oder es ist ein Auslese-Fehler. Und da Du der 2. bist mit so sehr hohen Werten tippe ich auf letzteres. Ich hoffe wir bekommen noch ein paar Meldungen von AMD-Usern.
Gespannt was andere HD 79XX User melden,mit dem neuesten Treiber sind die VRAM Auslastungen allgemein um 100-200 mb gesunken,also eher Auslesefehler.
Bei Crysis sieht das doch normal aus bei mir 1920x1200, 8xAA1.35 GB
Warum schluckt Alan Wake denn soviel VRAM bei euch?
Ich bin im ersten Kapitel nie über 773 MB und unter 40 FPS gekommen bei 1920*1080 und Voreinstellung Hoch. Treiber ist der WHQL von heute.
Oder hat NV ausgerechnet mit dem Treiber ganz stark nachgebessert?
Bin ich aber froh das zu lesen, den ich habe mir Alane Wake auch bestellt... und nur ne 1Giga 5870... werde dann berichten wie es läuft und wie hoch der VRAM Verbrauch bei mir ist (muss aber komischerweise bis 01.03. Geduld haben, da hier in der Schweiz irgendwie erst dann ausgeliefert wird)
Hab mal heut die HD 7950 mit der GTX 570 ausgetauscht.
Bei Kingdoms of Amalur sieht man doch dass bei AMD ein Auslesefehler handeln muss.Wobei sich das Bild bei der GTX 570 noch später aufbaut.
Linkes Bild mit GTX 570 (~400mb) rechts mit HD 7950 (~1400mb)