Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
Pumpi
Lt. Commander
Felixxz21 schrieb:Wenn du meinst. Wenns für dich flüssig ist, ists ok
Aber noch zwei Fragen:
1.Warum so schnippisch auf Rygels? Ist nur ein Texturmod.
2.Warum 3x6970? AFAIK ist eine 6970 in Crysis in solchen Einstellungen schneller als eine GTX580.
a) 35fps im Limiter zu 100pro gehalten ist flüssig wenn der Bildschirm vernünftig mitspielt (macht mein Moni leider nicht immer).
b) Wo schnippisch ?
c) Übertaktbarkeit zu mäßig.
Felixxz21
Lt. Commander
HisN schrieb:Hihi, nein ich hab zwei billige 580er/3GB im MP geschossen.
Du hasts ja stecken
Pumpi schrieb:a) 35fps im Limiter zu 100pro gehalten ist flüssig wenn der Bildschirm vernünftig mitspielt (macht mein Moni leider nicht immer).
b) Wo schnippisch ?
c) Übertaktbarkeit zu mäßig.
a) Nur glaube ich aufgrund der ganzen Benches die man lesen kann irgendwie nicht, das es 35fps sind bzw. dass du die über weite Strecken des Spiels durchhälst.
b) Kam nur so rüber. Rygel würde halt den Verbraucht noch mal gut erhöhen.
c) Trotzdem besser für Crysis
Pumpi
Lt. Commander
zu a) Bitte Inhalt, meinetwegen auch hypotetische Rechnungen, glauben können wir in der Kirche.
zu b) Wenn du einfach nur die letzten zwei Seiten dieses Threads aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest du das in den Crysis Screens kein Mod drin ist. Aber aufmeksam lesen....
zu b) Wenn du einfach nur die letzten zwei Seiten dieses Threads aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest du das in den Crysis Screens kein Mod drin ist. Aber aufmeksam lesen....
Felixxz21
Lt. Commander
Pumpi schrieb:zu a) Bitte Inhalt, meinetwegen auch hypotetische Rechnungen, glauben können wir in der Kirche.
a) Hatte ich dir schon geliefert, z.B. die Benches von CB. klick
In dem Fall geht ihr der Speicher aus, aber schneller als 6970CF kann sie nicht sein.
b)In dem Fall nochmal ein gaaaanz dickes Sorry und bitte vergib mir, dass ich dich nett gefragt hab, ob du Rygels drin hast. Ich hätte natürlich bevor ich schreibe alle vorigen Seiten lesen müssen und alle wichtigen Fakten zu allen eventuellen Themen in meine Pumpi Akte schreiben müssen. tur mir wirklich leid.
Es wird jetzt aber ganz schön OT, schön wenn du flüssig Crysis zocken kannst und 2,2GB sind ein beeindruckender VRAM Verbrauch. Jetzt sollten wir aber wieder zur Tagesordnung zurückkehren und die heißt VRAM Verbrauch aktueller Titel. Wenn du also nicht schreiben möchtest wie viel Spiel XYZ bei dir puffert, dann antworte bitte nicht auf diesen Post
Pumpi
Lt. Commander
a) Du kannst deine Äpfel und Birnen Vergleiche stecken lassen, passt nicht zusammen. Außerdem habe ich in meinen Settings zwar alle Buttons auf Enthusiast aber der Bewegungsunschärfe Regler (kein Button) steht auf
aus. Das wird beim CB Bench natürlich auch anders sein. Der Vergleich hinkt also hinten und vorne.
b) Nein du mußt nicht alles von Pumpi lesen, du must einfach nur die Posts der letzten Woche aus diesem Thread verinnerlicht haben, das sollte ohne Allzheimer gehen.
c) Crysis ist generell ein aktueller Titel, weil technisch kaum übertroffen.
d) Jetzt schlägts 13. Wer postet denn hier Ergebnisse von uns beiden und ist als einziger von uns nicht nur am trollieren ?
e) Du sagst solche Sachen zu jemanden und erwartest freundliche Umarmung ? Werd erwachsen, wir zwei sind durch....
aus. Das wird beim CB Bench natürlich auch anders sein. Der Vergleich hinkt also hinten und vorne.
b) Nein du mußt nicht alles von Pumpi lesen, du must einfach nur die Posts der letzten Woche aus diesem Thread verinnerlicht haben, das sollte ohne Allzheimer gehen.
c) Crysis ist generell ein aktueller Titel, weil technisch kaum übertroffen.
Wenn du also nicht schreiben möchtest wie viel Spiel XYZ bei dir puffert
d) Jetzt schlägts 13. Wer postet denn hier Ergebnisse von uns beiden und ist als einziger von uns nicht nur am trollieren ?
Felixxz21 schrieb:Lies die 1x PCGH Vram Umfrage und hör auf Blödsinn zu quatschen.
e) Du sagst solche Sachen zu jemanden und erwartest freundliche Umarmung ? Werd erwachsen, wir zwei sind durch....
Pumpi
Lt. Commander
Banger
Fleet Admiral
Und Hisn, wieviel Speicher ballerste mit dem Texturpack Skyrim HD voll? Das ist noch besser aufgelöst, deckt aber nicht alles ab.
Mein Speicher läuft auch oft voll, also 1,5GB. Die Grafikeinstellungen sind maximal auf 1680*1050. Noch habe ich Skyrim HD 1.2 drin und bisschen Kleinkram.
Mein Speicher läuft auch oft voll, also 1,5GB. Die Grafikeinstellungen sind maximal auf 1680*1050. Noch habe ich Skyrim HD 1.2 drin und bisschen Kleinkram.
Das wollte ich mir gerade ziehen, aber mich extra bei Skyrimnexus anzumelden hab ich gerade kein Bock, und die anderen Quellen bei irgendwelchen Filehostern sind SAULAHM ... Jdownloader zieht mit 51kb *würg*. Da komm ich erst übermorgen zum testen.
Banger
Fleet Admiral
S
Sid
Gast
Mit der Tahiti-GPU hat sich die VRAM-Usage aber gewaltig geändert:
PCGH 02/2012Im Gegensatz zu AMDs früheren Architekturen werden komprimierte Texturen jedoch erst entpackt, wenn sie ausgelesen, sprich von einem ALU-Block abgerufen werden - das spart wertvollen Platz.
http://www.gpu-tech.org/content.php...eon-HD-7970-A-look-at-instruction-issue-ratesIn order to save precious space, compressed textures are stored as such and in contrast to earlier AMD processors not indecompressed form.
Banger
Fleet Admiral
Musstest Du da 7-Zip nutzen oder ging es bei Dir auch mit Winrar?
Da kannste echt froh sein, dass Deine Karten 3GB haben. Ich würde sicherlich auch noch mehr voll kriegen, wenn meine Karte mehr Speicher hätte, aber sie krüppelt mit ihren 1,5GB in Skyrim ab.
Sowas ist schon Grund genug, dass die nächsten Nvidia-Karten mehr Speicher kriegen müssen. Ati hat es bei der 7970 richtig gemacht.
Falls es jetzt zu offtopic wird, dann PN. ^^
Da kannste echt froh sein, dass Deine Karten 3GB haben. Ich würde sicherlich auch noch mehr voll kriegen, wenn meine Karte mehr Speicher hätte, aber sie krüppelt mit ihren 1,5GB in Skyrim ab.
Sowas ist schon Grund genug, dass die nächsten Nvidia-Karten mehr Speicher kriegen müssen. Ati hat es bei der 7970 richtig gemacht.
Falls es jetzt zu offtopic wird, dann PN. ^^
B
boxleitnerb
Gast
HisN, der Thread ist zwar im Prinzip ne gute Idee. Aber wenn ich mir das recht überlege, sagt die nackte Zahl doch eher wenig aus. Unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Speicherbestückungen gehen anderes mit dem Speicher um. Es kann auch mit einer 1,5GB-Karte gut laufen, wenn eine 2 oder 3GB-Karte "vorsichtshalber" mehr in den VRAM packt, was dann auch so angezeigt wird.
Vielleicht könnte man noch einen Satz dazuschreiben, ob es nachladeruckelt oder nicht. Das wäre natürlich hauptsächlich bei den Leuten mit weniger VRAM sinnvoll, bei deinen 3GB wirds ja eher nicht ruckeln.
Vielleicht könnte man noch einen Satz dazuschreiben, ob es nachladeruckelt oder nicht. Das wäre natürlich hauptsächlich bei den Leuten mit weniger VRAM sinnvoll, bei deinen 3GB wirds ja eher nicht ruckeln.
Da hast Du recht, deshalb ist es tatsächlich als Erfahrungsbericht konzipiert. Die Zeiten in denen ich Grakas hatte deren VRAM nicht ausgereicht hat sind lange vorbei (Fehler die man nur einmal macht^^).
Uh, Rage scheint heimlich ein Update bekommen zu haben. SLI geht jetzt endlich. Mal meine Sig ändern.
Uh, Rage scheint heimlich ein Update bekommen zu haben. SLI geht jetzt endlich. Mal meine Sig ändern.
Zuletzt bearbeitet:
P
Perling83
Gast
Woha HisN ! wo haste das update her ? xD
P
Perling83
Gast
Fett gleich nochmal rage ausprobieren ^^ ja lass ma hören ob du das nicht schon auf 0 hattes ^^
Verdammt irgendwie läuft rage bescheiden bei mir :X 24fps Oo
Auf single gpu läufts besser °_°
Verdammt irgendwie läuft rage bescheiden bei mir :X 24fps Oo
Auf single gpu läufts besser °_°
Zuletzt bearbeitet: