Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
Masterchief79
Captain
diplodocusmaxi schrieb:3,8 kann aber nicht sein fand meine 2,3 schon unwahrscheinlich..
Hier, ich misch mich mal ein, ein Screenshot von mir. Ist allerdings von Crysis 1.
HD6990@Wakü@980/1350.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
S
Sid
Gast
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Kann es sein, dass da nicht nur die Belegung des VRAM, sondern auch die Auslagerungen in den RAM mitgerechnet werden?
S
Sid
Gast
Ich habe wie oben ohne Firefox nochmal Fallout NV aber mit HQ 4xSSAA getestet.
Asus GPU-Tweak zeigt genau die doppelte Menge des VRAM Verbrauchs an:
MSI-Aterburner: 2123MB
GPU-Z: 2123MB
GPU-Tweak: 4246MB
Also ein Fehler von Asus GPU-Tweak.
Asus GPU-Tweak zeigt genau die doppelte Menge des VRAM Verbrauchs an:
MSI-Aterburner: 2123MB
GPU-Z: 2123MB
GPU-Tweak: 4246MB
Also ein Fehler von Asus GPU-Tweak.
Jesterfox
Legende
Naja, für mehr VRAM-Verbrauch müssten Texturen vorhanden sein die den Namen auch verdienen... mich wunderts ja das der verbrauch nicht ins Negative abrutscht ;-)
Aber gut ist ein anderes Thema... will hier nicht weiter drüber lästern.
Aber zumindest sieht man gut welchen Einfluss Texturen haben (ok, man sieht es auch an den HD Texture Mods bei anderen Spielen). Aber hier sieht man es mal in die andere Richtung.
Aber gut ist ein anderes Thema... will hier nicht weiter drüber lästern.
Aber zumindest sieht man gut welchen Einfluss Texturen haben (ok, man sieht es auch an den HD Texture Mods bei anderen Spielen). Aber hier sieht man es mal in die andere Richtung.
someone-else
Lt. Junior Grade
pushorfold
Lt. Commander
Denkt ihr das zukünftige Spiele in den nächsten 2 Jahren wie z.B. Crysis 3 über 2gb Vram verbrauchen werden?
Dann wäre eine GTX680 mit 2gb zu kaufen ja unnütz, wenn der Speicher dann voll läuft und das Spiel hängt oder was denkt ihr?
Reichen 2gb Vram einer GTX 680 aus?
Dann wäre eine GTX680 mit 2gb zu kaufen ja unnütz, wenn der Speicher dann voll läuft und das Spiel hängt oder was denkt ihr?
Reichen 2gb Vram einer GTX 680 aus?
<--- denkt das es von der Software abhängig ist die Du kaufst. Es gibt doch heute schon genug die mehr als 2GB vollschaufeln.
a) Wenn es das heute schon gibt, erübrigt sich die Frage nach morgen
b) Wenn Du die Software nicht benutzt reichen natürlich 2GB, und in der Software wird es immer Einsteller geben die den VRAM-Gebrauch reduzieren.
c) Wir wissen nicht so genau ob Dein Lieblingsspiel in den nächsten 2 Jahren zu der Gruppe a) gehört.
d) Ich würde bei Grakas immer für heute kaufen, wenn Dein Lieblingsgame in 2 Jahren zu Gruppe a) gehört, bist Du in 2 Jahren bestimmt auch bereit neu zu investieren, oder sogar noch früher, weils halt Dein Lieblingsspiel ist.
a) Wenn es das heute schon gibt, erübrigt sich die Frage nach morgen
b) Wenn Du die Software nicht benutzt reichen natürlich 2GB, und in der Software wird es immer Einsteller geben die den VRAM-Gebrauch reduzieren.
c) Wir wissen nicht so genau ob Dein Lieblingsspiel in den nächsten 2 Jahren zu der Gruppe a) gehört.
d) Ich würde bei Grakas immer für heute kaufen, wenn Dein Lieblingsgame in 2 Jahren zu Gruppe a) gehört, bist Du in 2 Jahren bestimmt auch bereit neu zu investieren, oder sogar noch früher, weils halt Dein Lieblingsspiel ist.
pushorfold
Lt. Commander
Hey, danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es bei 2gb Vram belassen, nächstes Jahr kommt ja schon die GK110
Weißt du vielleicht mit was für einer Auflösung auf Seite 1. bei Battlefield 3 die 1.6GB und bei Crysis 2 die 1.2GB Vram Verbrauch gemessen wurden?
Weißt du vielleicht mit was für einer Auflösung auf Seite 1. bei Battlefield 3 die 1.6GB und bei Crysis 2 die 1.2GB Vram Verbrauch gemessen wurden?
Held213
Fleet Admiral
Denkt ihr das zukünftige Spiele in den nächsten 2 Jahren wie z.B. Crysis 3 über 2gb Vram verbrauchen werden?
Egal, ob du Crysis 2 mit einer GTX 560, 570 oder 580 gespielt hast, der VRAM war immer voll. Trotzdem ist das Spiel auch mit den kleineren Karten problemlos spielbar.
Außerdem würde Crytek sich ins eigene Bein schießen, wenn sie das Spiel den High-end Karten Besitzern vorenthalten würde bzw. sogar auf denen nicht spielbar wäre. Dann könnten es nur die wenigen GTX 680 4GB Käufer spielen und dann würden die Verkaufszahlen stark leiden. Das wäre am Markt vorbeiprogrammiert und für Crytek das größere Debakel als für uns Spieler.
Und zu guter letzt: keiner von uns kann in die Zukunft schauen. Und wenn, würde ich es keinem verraten und zum Start von C3 4 GB Mittelklasse Karten releasen