Was soll denn diese Einstellung bewirken? Die Einstellung fürs SGSSAA hat doch gar keinen Effekt oder?someone-else schrieb:Wobei auch nur 470MB belegt werden mit 4x4 SSAA + 4xSGSSAA, was ja auch kein Wunder ist bei den unscharfen Texturen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
E
exuser0815
Gast
also DayZ hat sich gestern 2,5GB Vram genehmigt. 1920x1200, Postprocessing aus, ingame AA aus, rest max. in der Configfile SMAA aufgedreht auf Ultra.
E
exuser0815
Gast
Ich glaub, weder noch.
DayZ benutzt eine ArmA2 Map, nur die Zombies sind halt reingemoddet. SMAA ist halt ein Postprocessing AA, welches in ArmA2 integriert wurde im Beta Patch. Glaub nicht, dass das viel VRAM frisst. Vielleicht zeigts der MSI Afterburner auch falsch an, benutze 2x ATI 7950, vielleicht liegts auch daran.
DayZ benutzt eine ArmA2 Map, nur die Zombies sind halt reingemoddet. SMAA ist halt ein Postprocessing AA, welches in ArmA2 integriert wurde im Beta Patch. Glaub nicht, dass das viel VRAM frisst. Vielleicht zeigts der MSI Afterburner auch falsch an, benutze 2x ATI 7950, vielleicht liegts auch daran.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nova_Prospekt
Captain
Gibt es wo ein Tutorial zum MSI Afterburner? Wollte mal OC ausprobieren, da in Crysis 2 mit Mods oder BF3 mein Speicher fast voll bis voll ist, aber kein fps Einbruch stattfindet. Sind meist so zwischen 45-60 fps. Wollte mal probieren ob ich die Min. fps durch OC etwas anheben kann.
HisN du hattest doch auch mal SLI kann ich irgendwie beide Grakas anschauen und individuel einstellen?
HisN du hattest doch auch mal SLI kann ich irgendwie beide Grakas anschauen und individuel einstellen?
Zuletzt bearbeitet:
Rixx
Ensign
Nova_Prospekt
Captain
Meinst du ein Häckchen setzten bei "Synchronisierung der Einstellung mit Vergleichbaren Grafikprozessoren"
Dann habe ich aber das Problem, dass eine Graka nicht runtertaktet.
Dann habe ich aber das Problem, dass eine Graka nicht runtertaktet.
Microfost Flight Demo bei Steam: max. 920MB (bin einige Minuten rumgeflogen). Screenshot wurde leider ohne OSD aufgezeichnet, will jetzt nicht nochmal 20min rumfliegen
Alle Einstellungen auf Maximum bzw. Hoch in 1920x1080 Vsynch aus.
ca. 20-30fps - ganz nah über dem Boden noch 13fps.
HD5850 und X4 @ 3GHz
Alle Einstellungen auf Maximum bzw. Hoch in 1920x1080 Vsynch aus.
ca. 20-30fps - ganz nah über dem Boden noch 13fps.
HD5850 und X4 @ 3GHz
<-- hat gerade von 2xGTX580/3GB auf GTX690 gewechselt.
Skyrim kann man damit sofort vergessen.
Was auf dem SLI mit lockeren 60 FPS läuft, geht auf der 690 noch mit 35 FPS für ein paar Sekunden und schmiert dann ab.
Skyrim kann man damit sofort vergessen.
Was auf dem SLI mit lockeren 60 FPS läuft, geht auf der 690 noch mit 35 FPS für ein paar Sekunden und schmiert dann ab.
Thomson1981
Lt. Commander
@ Hisn
Sieht wohl so aus,als gehe der GTX 690 2Gb bei Deiner hohen Auflösung 2560x1600 der Speicher aus.
Wer hätte das gedacht,dass 2GB heute schon nicht mehr reichen bei 2560x1600 oder höheren Multi Monitor Auflösungen/Downsampling.
Aber kannst Sie ja umtauschen und ein GTX 690 Model mit 4Gb kaufen.
Oder 2x GTX 680 4GB, was wohl etwas günstiger ist.
Ist das eigendlich jetzt schon geklärt,ob wirklich nur die GTX 690 eine Anti Microruckler Technologie bietet oder ob das generell nur an den neuen Treibern liegt und bei jedem Kepler SLI System funktioniert ?
Sieht wohl so aus,als gehe der GTX 690 2Gb bei Deiner hohen Auflösung 2560x1600 der Speicher aus.
Wer hätte das gedacht,dass 2GB heute schon nicht mehr reichen bei 2560x1600 oder höheren Multi Monitor Auflösungen/Downsampling.
Aber kannst Sie ja umtauschen und ein GTX 690 Model mit 4Gb kaufen.
Oder 2x GTX 680 4GB, was wohl etwas günstiger ist.
Ist das eigendlich jetzt schon geklärt,ob wirklich nur die GTX 690 eine Anti Microruckler Technologie bietet oder ob das generell nur an den neuen Treibern liegt und bei jedem Kepler SLI System funktioniert ?
Und ich zocke ja zur Zeit sogar in 3240x1920 :-)
Es gibt die Licht- und die Schattenseiten der 2GB-Karte.
Scheinbar ist da irgendwas in den Treiber eingebaut, beim direkten Vergleich vom 580er SLI zur 690er scheint es nicht schon bei unter 50 FPS unspielbar zu werden.
Es gibt die Licht- und die Schattenseiten der 2GB-Karte.
Scheinbar ist da irgendwas in den Treiber eingebaut, beim direkten Vergleich vom 580er SLI zur 690er scheint es nicht schon bei unter 50 FPS unspielbar zu werden.
Hallo.
Ich hätte mal eben eine Frage zum VRAM. Und zwar hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Grafikspeichergröße eigentlich keinen Einlfuss auf die Leistung hat.
1. Ist das so richtig?
1b. Bis wohin trifft dies zu? Einstellungen wie Anti Aliasing etc.? (Höhere Auflösung)
2. Was ist die Folge von zu geringem VRAM? Die Daten wandern in den richtigen RAM und verlangsamen den Spielfluss? (Spielabhängig)
Ich hätte mal eben eine Frage zum VRAM. Und zwar hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass die Grafikspeichergröße eigentlich keinen Einlfuss auf die Leistung hat.
1. Ist das so richtig?
1b. Bis wohin trifft dies zu? Einstellungen wie Anti Aliasing etc.? (Höhere Auflösung)
2. Was ist die Folge von zu geringem VRAM? Die Daten wandern in den richtigen RAM und verlangsamen den Spielfluss? (Spielabhängig)
HeLlWrIteR
Commodore
1. Kommt wie immer auf deine Einstellungen an. Den meisten VRAM unter den "normalen" settings frisst AA.
2. Meistens Nachladerucker, kurzes Stottern etc. Aber verlangsamen tun sie nicht, eher kurzes Bremsen.
2. Meistens Nachladerucker, kurzes Stottern etc. Aber verlangsamen tun sie nicht, eher kurzes Bremsen.