Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Casecooler91, du versuchst doch nicht wirklich gerade Kasmopaya über VRAM aufzuklären? :D

Das ist so wie, wenn man dem Papst was über die Bibel erklären will.

Woraus beziehst du denn deine "Berichtigung bzw. Erklärung" Kasmopaya würde es nicht wissen, dass man nur soviel GB Speicher "nutzt" wie eine Karte hat?
Irgendwie behauptet auch keiner hier, dass es anders ist als du es sagst.

Oder meinst du, dass der DayZ-Screen eventuelle "falsches" anzeigt, da es den VRAM-Verbrauch beider Karten addiert (hab auch schon Screens mit 6GB VRAM verbrauch gesehen - hat sich herausgestellt, Afterburner hat es einfach mit 2 multipliziert, da 2 GPUs vorhanden waren)?

Ach so,das war ironisch gemeint,hab das "(nicht)" übersehen.
sorry^^

Ja da hast du recht,wenn ein spiel 3gb braucht wird dir bei einem sli/crossfire pro karte 3gb angezeigt,weil der ram synchron läuft.

@Kasmopaya
Die intelligenteste Lösung im sinne von P/L wäre entweder ein 7950 cf oder ein 7970 cf.
klar kannst das auch mit nvidia karten machen,aber dafür zahlst du dann das doppelte,wenn du mehr als 2 gb ram willst.

Zuletzt bearbeitet:
Sins of a Solar Empire: 1GB

*lach*
Frau auf der Arbeit, Kind im Kindergarten, ich hab heute frei ... da wird gezockt.

Das ist so wie, wenn man dem Papst was über die Bibel erklären will.
Ich vermisse meine alte Signatur, da gabs wesentlich weniger Aufmucken und Missverständnisse. :king:

GTX 690 offizieller Vram Krüppel: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-grafikkarten-mit-mehr-als-1gb-vram.562654/

Aber der Origin Zwang bröckelt schon, angeblich braucht Crysis 2 Ultimate(wieder auf Steam) kein Origin mehr. Dann kann ich endlich wieder meine Signatur ändern, wenn EA einknickt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das nicht,Origin ist doch laut Pressemitteilungen das besser steam *ironie aus* xD

Ich werd sobald ich meine alten speicherstände wieder auf dem rechner hab hier mal den thread weiterbringen.

Mass effect/deadspace/Bionic Commando etc. fehlen hier noch^^

also hier mal

World of Tanks
(dx9,1280x1024,alles max)
Ca 800mb

Hawx
(dx10,1280x1024,alles max)
Ca 700 mb

Microsoft Flight
Ca 500 mb

Just Cause
Ca 500 mb

Saints Row 2
Ca 300 Mb

Saints Row 3
(dx11,1280x1024,alles max)
ca 900mb

Dragon Age:Origins
Ca 400 mb

Dragon Age 2
(dx11,1280x1024,alles max)
Ca 1000 mb

Mass Effect 2
Ca 300 mb

Mass Effect 3
Ca 300 mb

Dead Space
Ca 400 mb

Dead Space 2
Ca 400 mb

Resident Evil 5
Ca 500 mb

weitere spiele folgen.

Zuletzt bearbeitet:
thx, mal Werte die nicht mit der übergroßen Auflösung von mir gemacht worden sind, auch interessant :-)

Willst meinen haben?
Ich hab sogar 2.
170€ oder ein Dell ultrasharp u2312hm und wir kommen ins geschäft :D
Und falls du mehr als 1gb vram hast,ich hab noch 2x4890 mit 1gb und eine 9800gtx+ mit 512mb oder 1gb die tausche ich gegen deine 570gtx+zuzahlung deinerseits.
Mach dir dann einen bundle preis und du bist wieder highend :D :D

Dir wird der vram nicht ausgehen^^

Sporck schrieb:
Hier mal Risen 2 angespielt. Mit 947 MB nichtmal 50% von den 2GB der 680 ausgelastet:

Selbst in meiner Auflösung ändert sich das nicht.
1.1GB wenn man lange genug zuschaut.

Viel interessanter als die Stock games mit niedriger Auflösung, mit wenig Kantenglättung würde ich Spiele mit HD Textur Mods + massig Kantenglättung finden. Die laufen immer noch flüssig und fressen mal kurz das doppelte an Vram. Genau auf sowas muss man seine extrem teure Karte high End Karte eigentlich ausrichten beim Kauf. Und nicht auf Settings die eine GPU eher ideln lassen... Das ist eher was für low bis mid Range Karten geeignet.

Hätte ich kein DSL light würde ich vielleicht auch mal was zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Viel interessanter als die Stock games mit niedriger Auflösung, mit wenig Kantenglättung würde ich Spiele mit HD Textur Mods + massig Kantenglättung finden. Die laufen immer noch flüssig und fressen mal kurz das doppelte an Vram. Genau auf sowas muss man seine extrem teure Karte high End Karte eigentlich ausrichten beim Kauf. Und nicht auf Settings die eine GPU eher ideln lassen... Das ist eher was für low bis mid Range Karten geeignet.

Hätte ich kein DSL light würde ich vielleicht auch mal was zeigen.

Nicht zwangsläufig.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=531579

Jemand Daten für den VRAM zur finalen CS:GO Version?

Hatte bisher nur 2-3 Runden das Vergnügen auf cs_office - direkt zu Beginn war der VRAM schon mit 900mb belegt (HD6870 1GB).
Alles Max + 2xMSAA (FXAA iirc auch an) @ 1920x1200

Bei mir alles auf Max. (Auflösung: 1680x1050) nur 808 MB. Karte ist dust2.

Sleeping Dogs

i5 2500K @4,0 Ghz, 8 GB RAM, GTX 570 1,25 GB @stock

1920*1080 mit dem Presetting EXTREM
VRAM Verbrauch ca. 900-950 MB und dabei unspielbar. Die CPU spielt sich anne Füße und am VRAM kanns nicht liegen.

Ausgehend vom Setting EXTREM habe ich die AA Quali auf HOCH und die Schatten Quali auf NORMAL gestellt. VRAM-Verbrauch nur noch etwa 630-650 MB und FPS-Raten von 40-55. Die CPU wird aber zu keiner Zeit wirklich beansprucht.

Zuletzt bearbeitet: (Systemdaten ergänzt.)
@Ion
Du zockst in der Auflösung mit einer GPU? Respekt :-)

Bei mir sind es 1.5GB in den üblichen 2xAA bei CS-Go

Ich kann das Game im Lower3D zocken^^

@Held
Vielleicht läuft das Game auch nur auf einem Thread so wie World of Tanks.

Ja, läuft mit etwa 22 fps
Mit OC sind sicher mehr drin. Finde es einfach interessant, aber Crysis war für mich eh nur eine spielbare Techdemo
Aber ich liebe Techdemo´s :)

Zurück
Oben