sag blos du hast no ne röhre?^^
CRT Monitor - Bildschirmdiagonale: 22" - - Bildmaske: Schlitzmaske - Auflösung: 2048 x 1536 Pixel - Bildwiederholungsfrequenz: up to 140 Hz - Vertikalfrequenz: 50 - 160 Hz - Horizontalfrequenz: 30 - 130 kHz - Anschluss: Video D-Sub, DVI-A
3D Vision ready für 0€ + kein Input Lag + extreme Pixeldichte besser als jeder 30" TFT
hochst du neben dem bildschrim oder davor,wegen winkelabhängigkeit?
Meistens schräg daneben auf dem gekippten Chefsessel. Ne mal ohne Witz zum Zocken sitzt man grade davor klar, beim Surfen sitzt man in der bequemsten Position davor oder? Da hat der Bildschirm einfach seine Farben und Lesbarkeit zu erhalten, genauso wie es mein 46" HDTV Samsung schafft, da kann man auch extrem seitlich noch ein perfektes Bild sehen, ohne Winkelabhängigkeit. So und nicht anders will ich meinen TFT haben. (liegt wahrscheinlich am Panel, ist mir aber wurst woran das liegt, vorher kaufe ich mir keinen TFT)
interpolation der auflösung, er spielte doch nativ? 19" hat nämlcih 1280x960 oder ähnlcih.
Kann schon sein so mini Auflösungen bin ich nicht gewohnt, meine 19" CRT im Haus haben alle 1600x1200...
ich hatte einen 19 Zoll TFT damals mit 4 ms Reaktionszeit und sehr gutem,verspiegeltem Bildschirm (Was kein Problem war,da ich in meinem PC Zimmer meiner Wohnung sehr dunkle Lichtverhältnisse habe).
Habs gern anders rum, die Monitore müssen sich mir anpassen, nicht anders rum.
Da ich schnelles 16000 Internet habe + 1024KB Upload mit 5ms Ping ,hielt sich der Input Lag extrem minimal,so das ich auch online einigermasen gut dabei war bei CoD 4 und hier keinerlei spürbare Verzögerungen eintraten beim spielen,jedenfalls fiel mir nichts dergleichen auf.
Darum macht dir auch SLI nix aus, du bist nicht anfällig dafür -> glück gehabt
Die Auflösung auf meinem damaligen 19 Zoll 4:3 TFT war natürlich eine native 1280x1024 Auflösung
Kann mir das gar nicht vorstellen mit so einer Mini Auflösung bin seit der GF3 mit min. 1600*1200 unterwegs (WC 3 usw. alles schon mit der extremen Auflösung gezockt und anscheinend gewöhnt man sich schnell an einen Standard^^)
Aber es störte nicht so extrem,man konnte trotzdem noch normal spielen.
Wie gesagt du kannst dich glücklich schätzen, bin da viel pingeliger was Bildqualität angeht...
Stromverbrauch ist mir eigendlich ziemlich egal,die 60 Euro im Monat tun mir nicht weh und ich bekamm sogar noch eine Rückzahlung dieses Jahr.
Dir ist es schon egal(wie so vielen), aber der Umwelt und den Leuten nicht die neben einem Atomkraftwerk leben und Leukämie bekommen...
Zumindest der Idle Verbrauch sollte so niedrig sein wie möglich, aber nicht extra eine neue Grafikkarte kaufen, das ist dann wieder kontraproduktiv. Einfach beim Kauf drauf schaun...
Das ständige,monatliche Treiber Updaten,wenn ich neue SLI Profile gebraucht habe und allgemeine Treiberprobleme,die sich in Grafikbucks gezeigt haben.Erst mit dem 182.50 Treiber lief meine 9800 GX2 wirklich absolut rund und ab diesem Treiber wurden ja dann auch die Microruckler endgültig verbannt,dass Sie nur noch unter 30 FPS spürbar auftratten.Das war eine ganz schön lange,nerfenaufreibende Zeit bis dahin.
Und natürlich die große Lautstärke:Ich kann wirklich nur mit aufgedrehter 7.1 Anlage ungestört spielen oder mit aufgesetzten Headset.Und selbst da nerft das Lüfterrauschen,wenn es mal im Spiel ruhig zur Sache geht :/
Typische Mulit-GPU no go Nachteile, darum ist das nix für die Masse oder Anfänger...
Denoch überwiegen bei mir die Vorteile über die Nachteile in Sachen SLI:
Gerade wenn es solche Spiele gibt wie Crysis,wo man die extreme Leistung um jeden Preis braucht, wenn man auf dem absoluten Maximum spielen will auf einem 24 Full HD Monitor und sich zu dieser Zeit keine alternative Single GPU anbietet,die die gleiche Leistung hat.
Das stimmt, entweder man reißt sich zusammen und legt das Spiel wieder in den Schrank oder man hat keine Wahl und muss zu SLI und co. greifen...
Nur auf eine ATI Dual GPU Lösung würde ich niemals im Leben setzen,da gibts leider wirklich immer noch extrem Probleme mit Microrucklern,ohne Besserung in Sicht und die Crossfire Treiber Politik gleicht einer völligen Anarchie.
ATI und Enthusiast passt nicht wirklich zusammen, Eyefinity ist auch nicht das was es hätte werden sollen, viele sind enttäuscht. Ich nicht, hab mir das schon vorher gedacht.
Auch sollte man sich SLI nur dann anschaffen zu dem Zeitpunkt,wo man die extreme Leistung auch wirklich braucht und eine Grafikkarte nicht mehr genug Leistung hat,es aber keine Alternative in Form einer Singlegrafikkarte gibt,die einem die selbe Leistung für den selben Anschaffungspreis bietet.
Erst dann lohnt sich SLI wirklich und zahlt sich echt totall aus,genauso war es damals bei mir im August 2008 mit der 9800 GX2,in der damaligen Situation auf dem Markt
Richtig, ich hoffe aber das Hydra das ganze ein bisschen Benutzerfreundlicher macht.
Der 285er geht halt die Puste aus, ganz einfach. Ich sags mal mit Kasmo´s Worten: Rohleistungskrüppel!
Naja nicht immer, aber immer öfter...
Für 30" ist eine 2GB Version Pflicht, das haben schon diverse Tests von PCGH bestätigt, aber das die GTX 285 an der Grenze zwischen 1 und 2GB liegt stimmt. Einfach ein Ruckerl zu wenig Rohleistung vorhanden. Nicht aber bei der HD 5870, bin mir sicher die kann 2GB gut gebrauchen und bei der HD 5850 ist es wegen dem günstigen Preis und der Rohleistung auf jeden Fall ok wenn man 1GB nimmt. 2GB schaden aber in einigen Spielen auch hier nicht...