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pixelfehler1996
Gast
Eine API, mit der gleich alle Betriebssysteme (sogar Android!) abgedeckt sind oder eine API, mit der nur ein Betriebssystem abgedeckt wird - welche nimmt man da wohl als Entwickler? ^^
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Necareor schrieb:Man hat den Eindruck, die Existenz eines Betriebssystems hängt nur mit der Masse an Games zusammen, die es dafür auf dem Markt gibt... wie hat Apple es nur geschafft, Rechner mit OSX zu verkaufen?
Der Vorteil von DirectX ist immer noch, dass es eben NICHT nur Grafik sondern auch Sound und Input Schnittstellen bereit hält.Necareor schrieb:Nur hatte das halt deutlich das Nachsehen gegenüber DirectX. Da muss sich Vulkan erstmal beweisen.
eV1dence schrieb:würde ich auch gerne wissen ob da der 16.1.1 treiber enthalten ist. Muss ehe win 10 neu installieren, und ob man direkt den letzten treiber nehmen kann lg
Die kannst du aber nur unter Windows nutzen. Da zunehmend für Multiplattform entwickelt wird (v.a. Linux) müssen sich die Entwickler eh nach Alternativen umsehen. Wieso also noch DSound und DInput verwenden?Lord_X schrieb:Der Vorteil von DirectX ist immer noch, dass es eben NICHT nur Grafik sondern auch Sound und Input Schnittstellen bereit hält.
HominiLupus schrieb:Vulkan ist der OpenGL Nachfolger. Android, iOS. I rest my case.
Necareor schrieb:bei einigen klingt es fast so, als würde Windows untergehen, sobald DirectX vom Thron gestoßen wird.
Marvomat schrieb:Was passiert jetzt, wenn ich das für meine R9 Nano installiere?
pixelfehler1996 schrieb:Eine API, mit der gleich alle Betriebssysteme (sogar Android!) abgedeckt sind oder eine API, mit der nur ein Betriebssystem abgedeckt wird - welche nimmt man da wohl als Entwickler?
Necareor schrieb:wie hat Apple es nur geschafft, Rechner mit OSX zu verkaufen?
Necareor schrieb:Man hat den Eindruck, die Existenz eines Betriebssystems hängt nur mit der Masse an Games zusammen, die es dafür auf dem Markt gibt... wie hat Apple es nur geschafft, Rechner mit OSX zu verkaufen?
Punkte 1 + 2 sprechen schon mal nicht für DX wenn man mit der Zeit gehen will und das Spiel auf mehreren Plattformen veröffentlichen möchte.DocWindows schrieb:- Die die in der kürzesten Zeit das beste Ergebnis liefert
- Die die den benötigten Funktionsumfang am Besten abdeckt
- Die die den meisten/besten Support in den verwendeten Toolsets hat
Würde ich jetzt spontan sagen.
Müssen? Als ob der Linux/MAC Markt für Game-Entwickler überhaupt interessant wären! Das einzige Argument ist wenn dann Android.Der Landvogt schrieb:Die kannst du aber nur unter Windows nutzen. Da zunehmend für Multiplattform entwickelt wird (v.a. Linux) müssen sich die Entwickler eh nach Alternativen umsehen.