Der Landvogt
Banned
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.401
Vulkan ist ja schon so ewig lange auf dem Markt.strex schrieb:Vulkan wird sich mit DX12 messen müssen. Was bis jetzt von Vulkan gibt Tools/Doku ist ziemlich hinter DX12.
Ein Wrapper ist jetzt nicht gerade die elegante Lösung.strex schrieb:Das klappt auch völlig ohne Vulkan. Da reicht einfach den Mono Wrapper zu verwenden und verfügbare Grafiktools. Elite Dangerous schafft das so genauso auf dem MAC.
Dass ab heute nicht gleich alle umsteigen ist doch klar. Man wird sehen wohin die Reise führt. Die Voraussetzungen sind aber so gut wie noch nie.
Interessante Schlussfolgerung. Leider ist nicht nachvollziehbar.tek9 schrieb:Also Windows +Vulkan Gn8 Linux...
Ich glaube, dass er eher auf den Support von Mediatek allgemein auf Treiber zielt. Wenn die für ihre SoCs keine Treiber anbieten sieht es halt düster aus. Und Vulkan wird wohl Android 6.0 voraussetzen, oder?chithanh schrieb:Mediatek entwickelt keine Grafiklösungen, sondern nutzt zugekaufte IP von PowerVR und ARM(Mali).
Daher kommen auch die Vulkan-Treiber von PowerVR und ARM. Und zumindest erstere sind an vorderster Front dabei, nicht zuletzt weil sie mit Apple Metal schon etwas vergleichbares am Start haben.
Zuletzt bearbeitet: