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leckerKuchen
Gast
_Cloud_ schrieb:wens genauso gut wie mantle wird ist es für a...
Ja echt mal, Mantle läuft echt beschi.... auf NV.
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_Cloud_ schrieb:wens genauso gut wie mantle wird ist es für a...
Ok, in dem Punkt würde ich mit der übereinstimmen, sofern wird D3D11 ausklammern. Ich bin bei deiner Aussage von D3D11 ausgegangen.Wadenbeisser schrieb:@Der Landvogt
An der Stelle allgemein.
Es könnte bei neuen Spielen als Fallback dienen (DX11 Karten gibt es ja lange genug) und gleichzeitig bei Vulcan die anderen APIs für die Sound Ausgabe, die Nutzung von Eingabegeräten usw. zur Verfügung stellen und ist über 4 Windows Generationen hinweg (Vista, 7, 8, 10) nutzbar.
Das Spielchen gab es ja schon als OpenGL Spiele noch recht verbreitet waren und ich sehe keinen Grund warum sich das nicht wiederholen sollte.
Das betrifft DX12 genauso.Robo32 schrieb:Finde den Fehler... - das gibt die totale Katastrophe^^
Robo32 schrieb:Finde den Fehler... - das gibt die totale Katastrophe^^
Senephar schrieb:Aktuell sinds grad knapp unter 30% bei der Steam Hardwaresurvey.
(November Survey, im September warens noch knapp unter 25%)
Windows 7 ist bei ca 42% und 8/8.1 bei 19%.
Aber ja es wird sich in der Zukunft zeigen wie sich Windows 10 weiterhin durchsetzt.
(und damit DX12)
xexex schrieb:Das mag für die PC Welt zustimmen, aber wenn man deiner Argumentation folgt, hat Vulkan zunächst kaum Chancen.
EchoeZ schrieb:Und wieviel % erhält Vulkan?
_Cloud_ schrieb:ja enschuldigung ich habs vergessen mantle ist die erleuchtung.
ja die idee an mantle ist ja super nur es hat sich eben nicht durchgesetzt.
Siemens-Nixdorf schrieb:Die Spiele müssen aber zuerst Vulkan unterstützen, bevor mir das als Spieler etwas bringt, oder?
Zehkul schrieb:Und DX12 noch weniger.
Es gibt einige wichtige Unterschiede zwischen Vulkan und DX10/11. Vulkan liefert vor allem wichtige Vereinfachungen. Mag paradox klingen, da die API ja hardwarenäher ist,
Zehkul schrieb:Und DX12 noch weniger.
Es gibt einige wichtige Unterschiede zwischen Vulkan und DX10/11. Vulkan liefert vor allem wichtige Vereinfachungen. Mag paradox klingen, da die API ja hardwarenäher ist, aber im Endeffekt wird es für die großen Studios billiger und für die Programmierer angenehmer – vor allem auf lange Sicht.
Außerdem bremsen die Konsolen derzeit die PCs noch nicht aus. Fast eher andersrum, softwaretechnisch! Mit Vulkan und den jeweiligen Konsolen-APIs kann die Innovation, von der ich gesprochen habe, billig auf allen Plattformen gleichzeitig erfolgen. Zu PS3 Zeiten saßen wir noch längst nicht so im Renderthread-CPU-Limit, die PCs waren im Vergleich zu den Konsolen enorm stark und jede Innovation, die es auf den Konsolen gab, konnte billigst auf den PC geworfen werden. Rechenpower war mehr als genug vorhanden. Heute ist das weniger der Fall und etwas, das auf einer PS4 wirklich 6 oder 7 Kerne nutzt und das am PC alles auf einem machen will, erstickt auch die beste CPU.
Ich gebe aber zu, wenn die Konsolen noch ein bisschen älter werden bzw. PC Hardware stärker wird, kommen wir wieder näher an die Situation, die wir schon hatten.
Und wer weiß, vielleicht kommt ja die Nintendo Konsole nächstes Jahr mit Vulkan.
Die von Win Vista, 7, 8 und 10 kombiniert.
ampre schrieb:Windows 10 kann alle Xbox Spiele ohne großen Mehraufwand wiedergeben was die Beliebtheit steigern wird
xexex schrieb:Vor allem sollte man aber eines nicht unterschätzen. OpenGL wurde auch schon als die Weltrettung angesehen und angepriesen. Wenn aber 100 Firmen in so einem Konsortium sitzen und alle ihre Vorschläge einbringen wollen kommt man nicht vor der Stelle. Stillstand in der IT hat aber schon so einige "tolle" Entwicklungen schnell zum alten Eisen degradiert.