nlr schrieb:
Typisches Szenario, wer kennt es nicht? 🙄
Gut dass der ID.3 bei 160 Schluss macht.
Bei Knöpfen und Drehreglern die über dem Schalthebel angebracht sind, kann man eben ohne hinzuschauen auch die Klima bedienen, Sitzheizung anmachen etc.
Je höher aber der Bildschirm, umso weiter muss man auch den Arm ausstrecken, um irgendwie auf dem Display rumdrücken zu können, vom Blick der dann ebenso dahin wandert fangen wir mal gar nicht an.
Dabei ist es egal ob man vllt 50 in der Stadt fährt, oder 200 auf der Autobahn, Aufmerksamkeit leidet in beiden Fällen.
Klar helfen Spurhalte Assistent und Travel Assistenz oder Sprachassistenten, aber das sind auch nur Hilfslösungen für ein Problem das man selbst eingebaut hat, weil man eben Geld sparen wollte.
Das VW nach der Rückkehr zu echten Knöpfen am Lenkrad bei den Benzinern, dass nicht auch bei den Elektros ändert, zeugt schon vorn Lernresistenz, oder Kalkül.
BloodGod schrieb:
Fast 50k für die Kiste? Wird ja immer erschwinglicher das ganze… holy moly.
So ein Auto soll doch gar nicht mehr gekauft werden, sondern idealerweise geleast, dann kann man in 2-4 Jahren den nächsten Karren raushauen, dass die ganzen Gebrauchten aber auf irgendwelchen Höfen von Autohäusern vergammeln werden damit diese dann die mit viel Verlust irgendwie verkauft bekommen juckt die Konzerne doch nicht mehr. Daran ist halt nichts mehr nachhaltig, aber Hauptsache Elektro...