Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVW ID.7: Weltpremiere der Elektro-Limousine mit 700 km Reichweite
Nachdem VW den neuen ID.7 auf der CES 2023 in Las Vegas Anfang des Jahres noch mit einer speziellen, mehrschichtigen, interaktiven Lackierung mit Elektrolumineszenz gezeigt und nur ein paar weitere Details verraten hatte, folgt heute zur offiziellen Weltpremiere der Elektro-Limousine die Enthüllung des Fahrzeugs ohne Tarnfolie.
Bereits bekannt war, dass das ID-Topmodell eine Reichweite von bis zu 700 Kilometern (WLTP) aufweist. Hierfür wird in der Modellvariante ID.7 Pro S eine 86-kWh-Batterie (netto) mit 200 kW DC-Ladeleistung verbaut. Das Modell ID.7 Pro verfügt hingegen über eine 77-kWh-Batterie (netto) mit 170 kW DC-Ladeleistung
Die Preise sind mal wieder typisch VW jenseits von gut und Böse und die Netto Reichweiten liegen sicher im Alltag wie üblich 20-30% niedriger.
Nützt ohne vernünftige Ladeinfrastruktur hier bei uns auf dem Land ( Sachsen-Anhalt ) eh nichts und mein Vermieter ist immer noch im Dornröschenschlaf was Wallboxen für Mieter betrifft. Sonst hätte ich vielleicht schon längst einen Stromer.
Typisch VW, wäre mir zu langweilig, aber wird mit Sicherheit seine Käufer finden. Immer wieder interessant wie man billigere Materialien (Stoffsitze) unter dem Label "klimafreundlich" vertreibt um am Ende Kosten zu sparen und höhere Profite einzufahren. Wer glaubt durch den Verzicht auf Ledersitze irgendwelche Kühe zu retten, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. In Autos Jenseits der 50.000€ haben Stoffsitze nichts verloren. Meine Meinung. Bzw. es sollte zumindest mehrere Alternativen geben und der Kunde kann am Ende selbst entscheiden.
Vorallem für das Geld weiterhin nur ein Touchscreen und Touch-Flächen, die bei der Fahrt absolut besch...eiden zu bedienen sind. Hatte das Vergnügen schon im Mietwagen.
Absolut subjektiv und vermutlich nicht von vielen geteilt, aber ich find die VW ID-Serie wirklich interessant, nur alle Fahrzeuge haben dieses 0/5 Sternen Lenkrad. Warum nur? Unpraktische Touchbedienung mit hässlicher Plastikfakealuverzierung, die aussieht wie von meiner (blauen) G15 aus dem Jahre 2007. Bedauerlich.