News VW ID.7: Weltpremiere der Elektro-Limousine mit 700 km Reichweite

Sind da die Software Fails schon inklusive oder kann man die aufpreispflichtig bestellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, edenjung, HansDetflefAndi und 3 andere
12kwh auf 100? Die haben sicherlich extra nen alten Fahrraddynamo an den Rädern gefrickelt, der beim fahren auflädt!!1!1!!
Schicker Hobel, aber ich weiß echt nicht mehr, wie die auf die Preise kommen. Da kann Marvin aber schön seine Vorstadtnachbarn mit weiteren Schulden oder Leasingraten imponieren 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ich hoffe VW schafft es auch irgendwann mal ein E-Auto um 30000 Euro mit 700km Reichweite ohne den ganzen Assistenz- und Komfortmumpitz anzubieten.
Ein einfaches, verlässliches Auto um täglich zur Arbeit zu juckeln und 1-2 Mal pro Woche aufladen. Fänd ich top, wird aber wohl eher aus China kommen als aus Deutschland.

Perdakles schrieb:
Aber ich hadere ja immer noch mit der Entscheidung alles zu elektrifizieren, ohne die entsprechende Infrastruktur bereits Verfügbar zu haben und die entsprechende Menge Strom produzieren zu können (Atomkraftwerke abschalten und so).

Ach, solange die Kohlekraftwerke noch volle Pulle laufen kann man ganz beruhigt mit seinem emissionsfreien E-Auto in die grüne Zukunft starten. Außerdem sind in Ländern um uns herum einige AKW im Bau. Die verkaufen uns dann sicherlich auch irgendwann gerne etwas Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, Schattenthron, testwurst200 und 23 andere
Cool Master schrieb:
Bedienkonzept ist aber nach wie vor blöd. Mit wenigen Ausnahmen hat Touch im Auto einfach nichts verloren.
Komisch, da weiß ich hingegen bei meinem Polestar 2 gar nicht, was ich bei der Fahrt überhaupt die ganze Zeit am Display rumtatschen sollte. Fast alles funktioniert über die Tasten am Lenkrad und der Rest ist nach kurzem eingewöhnen super einfach. Und im Notfall hilft der Google Assistant oder die Beifahrerin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und BOBderBAGGER
für 60k kaufe ich dann doch lieber einen alfa romeo giulia ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AUTScarab, gua*, evilnear und 3 andere
Cool Master schrieb:
Warte mal ab in Zukunft wird das besser. Aktuell muss jeder noch auf Effizienz schauen sobald die Technologie da ist werden wir auch wieder andere Designs sehen.
Was ist an den Designs effizient? Schwer wie ein Elefant, vollgestopft mit Technologie, lauter Displays. Oder meinst du nur das äußere in Bezug auf den cw Wert von 0,23?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018, Gortha und Floppes
Langweilig und zu teuer für das was geboten wird.

Für unter 40000€ kann man mittlerweile schon einen Tesla kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, slawa.dev, cbmik und 3 andere
Das Forum enttäuscht.😉
Noch niemand hat beschert, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 180 km/h begrenzt ist.😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeX23, <NeoN>, Tr0nism und 3 andere
Einfach viel zu teuer für das gebotene. Bei der Hälfte wäre es grade noch in Ordnung. Das größte B4 Modell hat mal um die 30K € gekostet, das dickste B7 Modell keine 50K € mittlerweile das nackte Basismodell schon 60K, haben die Lack gesoffen bei der Preisgestaltung?

Und da regen sich alle über Grafikkartenpreise auf....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, cbmik, CerealKiller und eine weitere Person
nighteeeeey schrieb:
12kWh/100km???? Sorry aber das will ich sehen.

Ganz sicher nicht kombiniert mit Überland und Autobahn.
Der WLTP hat nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 47 km/h, und Bjørn Nyland hat selbst mit einem Taycan einen Verbrauch von ~150Wh/km bei 90 km/h Durchschnitt hinbekommen. Und bei höheren Geschwindigkeiten als besagten 90 km/h erreicht sowieso kein Elektroauto auch nur im Ansatz seine WLTP Reichweite.

nighteeeeey schrieb:
Und 200 kW bzw. 170 kW (Peak!) Laden ist halt echt Katastrophe für ein neues Modell 2023.
Die VAG Fahrzeuge sind dafür bekannt, sehr lange entlang ihrer Peak zu laden. Ab ca. 45% lädt ein ID. Buzz, der mit 170 kW Peak angegeben ist, schneller als ein Tesla Model 3, das mit 250 kW Peak angegeben ist 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ewoodster, Strubbel99, Rawday und 4 andere
consolero schrieb:
Langweilig und zu teuer für das was geboten wird.

Für unter 40000€ kann man mittlerweile schon einen Tesla kaufen.
Dann lieber einen VW als diesen zusammengedengelten Ami Schrott mit Spaltmaßen des Todes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morlon, F4irPl4y, Terrschi und 6 andere
Wann wird VW wieder von den Amis verklagt wegen Manipulation? :) Bin mal gespannt.
 
Ziemlich gut abgestimmtes Auto, leider ist der Preis zu hoch.

Was manche Leute hier fordern :D 30k€, 700km Reichweite, am Besten noch 350kW Laden und 1000 PS.

Einmal aufwachen bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, F4irPl4y, Terrschi und 8 andere
Und diese Luxuskarren werden über den Steuerzahler zusätzlich von der Kfz Steuer 10 Jahre lang befreit... Vielleicht noch in der heimischen Eigenheim Doppelgarage mit geförderter Wallbox bei geförderter Solaranlage mit Speicher kostenlos geladen - fertig ist der zunehmende Soziale Sprengstoff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeroway, wek666, gua* und 14 andere
700km mit einem e Fahrzeug?
Solange das nicht unter dem Aspekt Umwelt verkauft wird ok.

Für wen sind die Kisten eigentlich gedacht?
Der Vertreter der mit Mach1 über die linke Spur drängelt? Der wird weiterhin Diesel fahren, so ein e Antrieb ist einfach nichts für hohe Geschwindigkeiten.
Für die Stadt, zum anfahren oder um mit 80kmh zu schleichen, Weltklasse! Da brauche ich aber keine geschönten 700km Reichweite!
Bereits ab 130kmh Knicken die e Antriebe bzw Reichweitrn ein.

Ein Bekannter im dicken Tesla y:
Ja so 300-350km sind realistisch bei nur 130kmh und Heizung und co, mit dem großen Akku…

Die hier gelogenen 700km sind vermutlich bei 80kmh im lkw Windschatten, ohne Heizung und nur wenn der Mond zwei Fingerbreit übern Horizont steht…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, -oc-, cbmik und 7 andere
Cool Master schrieb:
Bin mal gespannt was die Realtest zu der Reichweite sagen.

Bedienkonzept ist aber nach wie vor blöd. Mit wenigen Ausnahmen hat Touch im Auto einfach nichts verloren.
bin auch gespannt was real unterm strich herauskommt...

die sache mit dem touch "predige" ich schon seit dem ersten tesla s modellen mit dem großen screen...den fanden damals alle so beeindruckend, dass die teilweise umständliche und ohne haptik-feedback auskomende bedienung als kritik "hinten herunterfiel".
das ist quer über alle hersteller nicht besser geworden - man kann heute froh sein wenn man wenigstens die belüftung/klima und assistenzsysteme direkt über buttons/schalter steuern kann...
als ich vor wenigen jahren das erste mal in einem audi mit der tollen touch-steuerung saß, hätte ich beinahe einen unfall gebaut während ich die belüftungssteuerung "suchte" - mag sein dass große screens und touchbedienung modern oder "futuristisch" daherkommen, aber zumindest die touchbedienung ist für die praxis eher furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos & ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Sascha631, Cool Master und eine weitere Person
Wow, optisch der erste VW-Elektro der keine Katastrophe ist. Dürfte zwar vielen zu langweilig sein aber mir gefällt er echt gut. Der grauenhafte ID3-Innenraum geht aber gar nicht. Dass sich VW von diesem Touch-Gedöns nicht verabschieden will? Gefühlt jeder kritisiert das....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: F4irPl4y, stevefrogs, Weyoun und 2 andere
Das Exterieur ist gemessen an den bisherigen ID-Modellen in meinem Augen wirklich gelungen. Das Fahrzeug sieht schick aus.

Was einmal mehr ganz und gar nicht geht, ist das billig zusammengeschusterte Tablet-Cockpit. Wirklich grauenhaft.

Ich hoffe inständig, dass sich dieser Trend wieder umkehren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Weyoun, JackTheRippchen und eine weitere Person
GERmaximus schrieb:
Für wen sind die Kisten eigentlich gedacht?
Nicht für wenn, sondern für was - Prestige...

Bei uns in der Firma sollen sich die MA auch möglichst für Elektro entscheiden - ist nur eben realitätsfern wenn man zu hause selbst nicht laden kann (auch dann wäre noch die Frage der Bezahlung).
Dieses Problem wird aber erstmal auch bleiben und sich trotz Ausbau der Ladesäulen noch verschärfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Floppes und devastor
Zurück
Oben