wuselsurfer schrieb:
Einen ergonomischen Klimaanlagenregler scheint es immer noch nicht zu geben.
Dieses Argument lese ich in den Kommentaren zu fast jedem Artikel über E-Fahrzeuge - egal ob im Web oder Print.
Ich frage mich dann jedes Mal, wofür benötigt ihr diese Funktionalität so häufig? Diese Fahrzeuge haben doch normalerweise eine Klima
automatik. Da stelle ich einmal die Temperatur ein und den Rest macht die Automatik.
Es ist doch nicht wie früher, als es noch keine Klimaanlagen in den Fahrzeugen gab:
Es ist zu kalt...also erst mal auf maximale Heizung. Es ist zu warm...Gebläse auf kühl und Lüftung auf Maximum. Dann ständig Regler hin und her.
Bei meiner Klimaautomatik habe ich die Temperatur das letzte Mal vor 2 Jahren eingestellt.
Zu VW und der deutschen Autoindustrie allgemein:
Der GTI sieht gar nicht mal schlecht aus (für einen Elektro-VW). Die Frage ist, wann er erscheint, was er kostet und was er kann.
In Deutschland selbst werden die heimischen E-Fahrzeuge vorerst keine Probleme haben sich gegen die Chinesen zu behaupten.
Nicht weil sie besser sind, sondern weil Neuzulassungen in Deutschland von je her von Firmenfahrzeugen dominiert werden. Im Gewerbeleasing sind die Raten für die deutschen Autos sehr günstig im Vergleich zu den Chinesen (auch wenn der Neupreis der Deutschen eigentlich wesentlich höher ist).
Somit sieht man viel mehr Fahrzeuge des VW-, BMW- und Mercedes-Konzerns herumfahren, als es aus Privatkundensicht logisch erscheint.