Wärmeleitpaste/Pads erneuen.

Zergasth

Lt. Junior Grade
Tachchen liebe ComputerBase´ler,

ich möchte gern meine Wärmeleitpaste sowie die Wärmeleitpads in meinem Helios 300 erneuen.
Nun meine Frage, was könnt Ihr mir empfehlen ?

Habe mich etwas belesen und die Wärmeleitpaste von Arctic (MX-4) soll nicht schlecht sein oder was sagt Ihr ?

Ich danke Euch im voraus :)

Ja, nimmt die MX 4

Ist ja nicht wirklich alt die Kiste. Was willst du damit erreichen ? 'Erneuern' klingt ziemlich übertrieben bei einem NB das höchsten 6 Monate alt ist.
In den meisten Fällen verlierst du bei diesem Eingriff die Garantie, dass ist dir bewusst? Ich kenne das spezielle NB zwar nicht aber in vielen Fällen ist das Auseinander und Wiederzusammenbauen eine richtige Aktion.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis worauf ich mich da einlasse keine sorge. :)
Nur vertraue ich der Wlp von Acer nicht so, hatte damals auch nen Asus sowie MSI und da war jeweis die Wlp fürn Ar***.

Habt Ihr nen Tipp für die Pads ? Hab da auch welche von Arctic gefunden, vorallem welche dicke ? 1mm oder 1,5mm oder 2mm ?

Zur Dicke: Kommt drauf an welche Pads vom Hersteller verwendet wurden.

Ansonsten schließe ich mich voll und ganz DayMoe an. Bringt vermutlich (fast) nichts.

TheKenny schrieb:
Ansonsten schließe ich mich voll und ganz DayMoe an. Bringt vermutlich (fast) nichts.

Eines bringt es ziemlich sicher mit sich und das ist der Garantieverlust. Sollte das Ding mal aus der Garantie raus sein, warum nicht. Aber bis dahin würde ICH die Füße still halten, aber soll jeder machen wie er möchte ;)

Natürlich bessere Temperaturen :)

Was Acer da für eine Wlp verwendet kann ich natürlich nicht sagen, nur halt das ich etwas Pech bei Asus und MSI hatte.

Ich halte eigentlich nur den Garantie Verlust für problematisch.
Idr. erreicht man immer eine Temperaturverbesserung alleine durch sorgfältigeres auftragen.

Meine Nintendo Switch wird auch ein WLP/PAD Upgrade bekommen, ggf. sogar mit Liquid Metal. Aber erst will ich wenigstens 1 Jahr Garantie auskosten :D

Zurück
Oben