Wärmeleitpaste und Lüfter

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Hi, hab da son kleines "Hitzeproblem"...

Habe nen P4 2,26 Ghz mit nem Box-Kühler und dem dadrunter befestigten WL-Pad ab laufen gehabt...bei etwa 50-52° unter Vollast...

Nun wollte ich meinen neuen (doch leiseren) Titan-TTC T5TB (TC)-CPUKühler benutzen...aber scheinbar hab ich das mit der Wärmeleitpaste net wirklich gut hinbekommen, da ich im moment nämlich wieder den Boxkühler drauf hab...

Nachdem ich die Wärmeleitpaste so gut es mir möglich war auf dem Proz verteilt hatte, startete ich den Rechner, um die Temps abzulesen...jedoch ging die Temperatur auf fast 60° unter Last bei über 3000 UPM...

Also es scheint mir, als wenn ich das mit der WLP net hinbekommen hätte...also daher meine Frage, ob jmd. mir nen paar Tipps zum Auftragen der WLP auf P4-Prozessoren geben kann oder vielleicht wohnt ja jmd. ganz in der Nähe und kann mir helfen :D -> Beckum, NRW ;)

THX 4 help

Klingt nach Wärmeleitpasten-Flut, also vermutlich zuviel drauf gemacht (oder zuwenig). Da der P4 dank Headspreader ja eine recht große Oberfläche hat, ist auf jeden Fall etwas mehr WLP als noch beim Athlon nötig. Hier ist ein Beispiel wie man's richtig macht.

Hi, danke für die ANleitung, aber damits auch beim nächsten Mal funzt...man soll ja ne bissle WLP in das Löch machen und nen relativ großen Fleck in die Mitte setzen...wieviel soll das ungefähr sein (so Grammmäßig ;))...

Ansonsten...da ich mich nächsten Monat eh um ne gute Lüftung in meinem Sys kümmern wollte...welche WLP und welcher Gehäuselüfter ist zu empfehlen !

THX

Als WLP Arctic Silver, Gehäuselüfter hängen vom System ab. Grammmäßig? Willst du das vorher abwiegen? Würde mich da etwa an das Bild halten und Menge abschätzen.

Zurück
Oben