Also soweit ich sehe sind 3 Waffenmodelle betroffen - Activision gibt dazu ja keine konkreten Details, dh. man kann nur vermuten und basierend auf Vermutungen würde ich auch nicht mehrere Tausend für Änderungen zahlen um dann von Activision zu hören, dass es immer noch nicht in Ordnung ist und sie mehr ändern sollen.
Und Activison wird wohl nicht zufällig genau beim Summer Sale gemerkt haben, dass da ja ihre Assets verwendet werden - selbst wenn sie einnige Waffen komplett gestohlen hätten ist das was gerade los ist mehr als nur unfair.
Schaut man sich. zbs. mal Orion
relude an, ein Game welches wohl keine gestohlenen Assets nutzt, so waren dort die meisten kürzlichen Bewertungen positiv.
Schaut man sich jetzt die kürzlichen Bewertungen an sind 90% davon negativ mit der Begründung der Entwickler würde gestohlene Assets verwenden.
Es gibt sogar Leute die sagen das Game macht ihnen Spaß und sie würden es auch weiterempfehlen aber ist ne negative Review da gestohlene Assets.
Wenn Activision einfach eine Stellungsnahme machen würde im Sinne von "die Waffen xyz sind gestohlen und müssen geändert/entfernt werden" würde ich glauben, dass die Orion Devs/Publisher hier nur versuchen sich als Gut darzustellen, aber so ist es nunmal nicht, man hört nur von ihnen etwas und Nichts von Activision.
Ps: Valve verhällt sich wie jede andere Firma, zur Sicherheit erstmal das fragwürdige Spiel aus dem Store nehmen, macht Youtube und Co doch genau so. Das wird sicherlich nicht böswillig sein sondern nur Schadensminimierung.