• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Waffen kopiert: Ego-Shooter Orion fliegt wegen Plagiatsvorwurf aus Steam

GEMA 'muss' prinzipiell erstmal keiner zahlen... da hat der Künstler etwas Entscheidungsfreiheit diesbezüglich.

Die Analogie verstehe ich trotzdem nicht, weil Trek Industries mWn nichts zahlen musste. Auch wollte er nichts gegen den/die (ist ja unklar bisher lel ...) Künstler unternehmen, die ihm ja "so viel Schaden" zufügten (kann man auf Steam im Community Hub nachlesen).

Dat is lächerlich, den Typen noch zu unterstützen oder zu verteidigen, nach dem ganzen Quatsch, den er abgezogen hat :D.

Ähm, ich sollts lassen zu vorschnell zu antworten... nicht nur die Verwechslung... ich hab auch dein Posting falsch aufgefasst... meine Aussage ist so zu verstehen das der Vergleich mit Songcovers nicht auf den Fall hier anwendbar ist weil das eben durch die GEMA geregelt ist und auch automatisch entsprechend Gebühren fürs Covern fällig werden (man muss eben nur keine extra Genehmigung einholen solange es 1:1 ist)

Zurück
Oben