Wahlen 2002 Wat denn nu ?

@Carsten: Ich meinte damit, dass z.B. die *kotz*-Smilies weggelassen werden können und, dass Sprüche wie "Jetzt sagt er so und 5 Minuten später dementiert er und sagt es anders.." oder "Beckstein als Innenminister ist die reinste Katastrophe!" oder "der mann hat eine ausstrahlung wie ein klodeckel...." nicht notwendig sind! Sie sind unbelegt in den Raum geworfen und teilweise wirklich falsch am Platz, ...in einem politischen Thread sollte es z.B. nicht um Ausstrahlung gehen! Ich habe nicht gesagt, dass man objektive Meinungen schreiben soll, denn mir war klar, dass meine Meinung subjektiv ist (wie maybe keine zweite), aber die angesprochene Sache mit den *ziemlich doofen* Aussagen und den *kotz*-Smilies muss nicht sein... So war das gemeint und nicht anders - hat jetzt noch jemand Grund zum meckern? :D

@Tweaki4k: Geh mal auf ARD... und nenn mir einen Grund, warum RTL Recht haben soll? :lol:

mfg,
wauwau

@wauwau unbelegt in den Raum geworfen??
Hast du in den letzen wochen mal den Stoiber reden gehört? Dann würdest du wissen das er mehrmals seine Meinung als seine unterwäsche wechselt.

Original erstellt von Gehörorgasmus
@wauwau unbelegt in den Raum geworfen??
Hast du in den letzen wochen mal den Stoiber reden gehört? Dann würdest du wissen das er mehrmals seine Meinung als seine unterwäsche wechselt.

ROFL.... du wirst sehen, wie sehr Schroeder seine Meinung geg. den USA ändern wird, um keine Probleme mit Washington zu bekommen! Und zu Stoiber: Sorry, mir fällt kein Beispiel ein.... echt nicht :rolleyes:

mfg,
wauwau

Auwehhh...

in Prozente:
SPD: 38,1
CDU: 38.8
Gruene: 8, 6
FDP: 7, 4
PDS:40

In Sitzen:
SPD: 245
CDU: 250
Grüne: 55
FDP: 48
PDS: 2

Wenn das kein Patt ist, weiss ich es auch nicht (dank der PDS- Direktmandate)

Neuwahlen ??? :-)

cu! sloven

PDS

Schroeder hat noch ebengerade in der Glotze gesagt, dass er sich nicht von der PDS zum Kanzler küren lassen will/wird... wenn es es doch tun sollte, wäre ich echt enttäuscht!...
cu! sloven

Das wird spannent.
Bitte bitte Rot-Grün die haben wenigstens den reformstau von Kohl gelöst.
Wenn Schröder wieder Kanzler wird bin ich mal auf Wauwaus Ausage gespannt

also mittlerweile liegt Rot-Grün überall vorne, aber mich wundert schon das forsa (rtl/sat1) als einzige nen gleichstand zwischen spd und cdu hat.

geht ma auf http://www.juniorwahl.de/

das is son projekt von der bpb gewesen, wo bundesweit 250 schulen dranteilgenommen haben und jeweils die 7-11 klassen durften wählen.

mr.e

Original erstellt von mr.e
geht ma auf http://www.juniorwahl.de/

das is son projekt von der bpb gewesen, wo bundesweit 250 schulen dranteilgenommen haben und jeweils die 7-11 klassen durften wählen.

mr.e

Aha die Seite geht wieder. :)
Auf die Ergebnisse war ich nähmlich auch gespannt denn meine Schule (samt meiner Wenigkeit) hat auch teilgenommen. :D :D
Die Ergebnisse spiegeln auch ungefähr meine Erwartungen wieder. :rolleyes:

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
lol tolles Ergebnis...
wenns mal bei der Wahl auch so gewesen wäre(natürlich ohne NPD und die ganze sch***)

Na bitte, es geht doch, Rot/Grün macht es wieder, und ich hatte gestern schon schwarz gesehen... Schade nur, dass die PDs nicht über 5% gekommen ist.

MfG, Silver

@sliver,

in diesem fall ist das gut da die pds der rot/grünen kombination stress gemacht hat in form von abgenommenen sitzen.
oh...wie gerne hätte ich stoibers gesicht gesehen als er gemerkt hat das es für ihn nicht reicht.......:lol:

gruss Nox

ps: seine frau sagte gestern in einem interview das sie sowieso lieber in münchen leben würde....:D

Ha wer musste gleich verkünden "Liebe Freundinnen und Freude ... wir haben die Wahl gewonnen!" ....

Mal sehen ob er vor Schreck wieder mit dem Äähh ÄÄhh anfängt ....

Oder ob er mal mit konstruktiver Oppositionsarbeit anfängt oder weiterhin jede Frage mit "Schröder hat.... die Bundesregierung hat...." Na warten wir´s äähh ab :)

Original erstellt von The Silver God
Na bitte, es geht doch, Rot/Grün macht es wieder, und ich hatte gestern schon schwarz gesehen... Schade nur, dass die PDs nicht über 5% gekommen ist.

MfG, Silver

Was ist daran bitte Schade? Ich denke mal das wir das ne ganz lange zu lange Zeit schonmal hatte --> SED

Aber was solls. Bei diesem Ergebnis wäre das EINZIG Vernünftige eine große Koalition. Nur damit könnte man GG Änderungen durchführen und braucht keine Angst vorm Bundesrat zu haben um dort Gesetztesänderungen durchzubringen.
Nun wird es viel viel schwerer für Schröder und der notwendige Reformstau wird bleiben.

Entweder bleibt dieses Land weitere 4 Jahre gelähmt oder Schröder wird die 4 Jahre kaum überleben.

Zuletzt bearbeitet:
So spinnefeind wie CDU und SPD sich sind wären sie in einer grossen Koalition genauso gelähmt.

Hätte die CDU/CSU gewonnen dann hätten sie die Notwendige Mehrheit im Bundestag und Bundesrat (haben sie schon) gehabt. Reformen hätten so wirklich schnell auf den Web gebracht werden können aber so glaube ich nicht das Schröder es nochmals 4 Jahre schafft.

Original erstellt von The Prophet
Hätte die CDU/CSU gewonnen dann hätten sie die Notwendige Mehrheit im Bundestag und Bundesrat (haben sie schon) gehabt. Reformen hätten so wirklich schnell auf den Web gebracht werden können aber so glaube ich nicht das Schröder es nochmals 4 Jahre schafft.
hätte........ ;)
naja schauen wir mal was in der hessen wahl geht. dort hat die spd mächtig aufgeholt. sollten sie dieses land gewinnen, könnte die schwarze mehrheit im bundesrat kippen.

ach ja, gerade eben lese ich dass der auzählungsleiter bei spiegel.de bestätigte dass NICHT die union gewonnen hat, sondern die spd. demnach liegt die spd bundesweit 8868 stimmen über der cdu!
naja da hat wohl der stoiber gestern zu früh gejubelt, stärkste partei im deutschen bundestag zu sein. aber who cares...,
das wichtigste für mich ist, dass wir keinen kanzler stoiber haben.

Original erstellt von wauwau
ROFL.... du wirst sehen, wie sehr Schroeder seine Meinung geg. den USA ändern wird (...)

Gestern abend, 20:15 Uhr, TV-Interview mit Hans Eichel. Der ließ durchblicken, daß man sich als neue rot-grüne Bundesregierung weiteren, auch militärischen Schritten gegen den Irak nicht verschließen würde, wenn es ein entsprechendes UN-Mandat gibt.

20:15 Uhr! Ich glaube, das ist neuer Rekord. 135 Minuten nach Schließung der Wahllokale verabschiedet sich die SPD offensichtlich schon von einer zentralen Wahlkampfaussage!

Wankelmütigkeit scheint also nicht ausschließlich das Problem von Herrn Stoiber zu sein ...

CU, Tiguar