News waipu.tv 4K Stick: 170 TV-Sender sowie 20.000 Filme und Serien für 12,99 Euro

Nixdorf schrieb:
Antiwerbung in Perfektion... Klicke auf den Link zum Anbieter... sehe das Gesicht von Dieter Bohlen... mache den Tab wieder zu.
:daumen: Ja ich hatte auch einen Schreck bekommen und gleich weitergeklickt... :daumen:

Schön, dass hier bei CB gerade links Werbung von XIAOMI mit Herrn Bohlen läuft. Fühle mich verfolgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, Nixdorf, 9t3ndo und eine weitere Person
Ich las die Überschrift als "170 TeraVolt-Sender ...." und dachte 'Tesla wäre stolz darauf'.
Zeit für eine Pause und einen Kaffee!

PTS schrieb:
Und genau aus diesem Grund verstehe ich die Apple User nicht, die Hardware ist dreimal so teuer, dann ist das System gesperrt bis zum geht nicht mehr und man kann keine anderen Geräte verbinden.
Das nenne ich Technikfortschritt, not. Man ist als Apple-User schon eigentlich gezwungen die Apple-Geräte zu kaufen, einfach nur erbärmlich und lächerlich von apple.

Es gibt einfach keine APPs für Androide das ist das "Problem" und das es ist auch nur dann ein Problem wenn ich mir irgendwas mit Android ins Haus hole was selten bis garnicht passiert da man zu 90% von der gebotenen Qualität absolt enttäuscht ist, da gebe ich lieber etwas mehr aus und weiß das ich Qualität bekomme die mit meinen restlichen Systemen problemlos funktioniert ;)

senf.dazu schrieb:
Was für ein Problem hast du mit AppleTV ? Bei mir funktioniert's eigentlich .. auch wenn die Software von waipu durchaus noch ein wenig dazulernen könnte ..

Ich hab garkein Problem damit, der Preis ist halt für eine "Streaming Box" wie ich sie hauptsächlich nutze halt schon recht teuer ^^
Meine Frau allerdings nutzt am liebsten möglichst wenig Dinge, die hat Monate geflucht als wir im Wohnzimmer von einem Samsung auf einen LG Fernseher gewechselt haben einfach nur weil sie die Streamingapps jetzt anders öffnen muss bzw die Fernbedinung anders aussieht :P
Daher möchte ich ihr um des Haussegen wegen nicht lauter unterschiedliche Systeme zumuten ;)

Crifty schrieb:
Mal eine Frage: was ist denn besser, Android tv oder Google tv? Ich lese immer dass das Google tv die Weiterentwicklung von Android Tv sein soll aber warum kommen dann noch Android tv Sachen raus?

Google TV ist klar überlegen. Wird vermutlich den gleichen Grund haben, weswegen noch Smartphones oder andere Media-Player mit veraltetem Android erscheinen. Ich kenne ihn nicht.

Rammler2 schrieb:
Haben die inzwischen mal Dolby Digital? Bisher streamen die doch nur in Stereo....
Das war immer der Vorteil von Magenta TV. Besserer Ton
Gibt es überhaupt einen IPTV Anbieter der Mehrkanalton bietet ?
Ich nutze gelegentlich Joyn und da wird nur Stereoton geboten.

Ich dachte erst: Oh cool, für den Preis inklusive Netlfix wäre eine Überlegung wert. Aber dann habe ich die Preise inklusive Netflix gesehen und plötzlich ist das nicht mehr so günstig:
1634138585159.png

Ich behaupte, dass es schon mindestens das 24,95€ Paket sein sollte (zwecks HD). Und dann erschließt sich mir nicht, warum ich beide Abos über diesen einen Anbieter abschließen sollte - habe ich dadurch Vorteile?

Jeden Abend ein Film oder Serien schauen verblödet.
Früher hat man eine Folge Akte X die Woche angeschaut und sich die nächsten Tage mit Freunden darüber unterhalten… schön war’s mit der richtigsten Dosis Medien 👀

• Gefällt mir
Reaktionen: sulle009, Claus45, MaxElektrisch und 5 andere
das Gerät klingt nicht uninteressant. Bei mir hat waipu als Dienstleister allerdings vor ca. 2 Wochen den ersten Abend nicht überstanden:
  • Ärger mit dem Login auf meinem Samsung TV, klappte nur auf FireTV
  • Bildqualität deutlich unter dem klassischen TV via Kabel
  • Aufnahmen von Pro7Sat1 erlauben kein Spulen (ist wohl bei allen Streamingdiensten so)
An der Stelle habe ich den Kündigungsprozess gestartet. Der immerhin sehr einfach geht.
@Wechhe : ich hatte ein Angebot für 50% dieser Preise, für 5 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Apple TV 4K, ja das Teil ist teurer, aber was Performance angeht oder H.265 decodierung gibt es ja nun wirklich nicht viele Alternativen. Weder mein LG TV mit seinem WebOS (was meiner Meinung immernoch Welten besser ist als Android TV) noch mein aktueller TV mit Android TV sind nur Ansatzweise in der Lage die Apps in gleicher Performance darzustellen. Für die Frau reichts aber wenn ich mal was Suche oder Twitch TV oder Mediatheken, das fühlt sich der der Apple TV einfach besser an.

Ton und Steuerung per HMDI ARC und CEC + Sonos Beam, fertig ... alles syncron und bedienbar mit einer Fernbedienung.

Amazon TV Sticks (liegen hier auch noch 2-3 inkl. Amzon Fire TV, der einzige wirklich schnell war rum), sind aber nun auch nur noch Werbebanner, wie Android TV, dann lieber Apple, dafür Werbefrei im Startmenü.

Waipu TV mal getestet, aber 90% hat man schon durch Netflix + Amazon + Standard TV abgedeckt, was dann noch fehlte war mir den Aufpreis nicht Wert.

Wenn man schon Amazon Prime nutzt, wird man immer schauen was man parallel noch kauft (wenn nötig), Channels oder Netflix oder Disney+ oder was auch immer ... über den Standardpreis wird es sicherlich schwer werden für WaipuTV.

All in One Lösung ohne anderen Anbieter und TV, da könnte es eine Alternative sein, wenn man sich mal den freenet TV Tarif anschaut.

mojomojo schrieb:
r ... über den Standardpreis wird es sicherlich schwer werden für WaipuTV.

Genau. Darum nutzen auch immer mehr Leute den Dienst. :freak:

Ich nutze Waipu seit Dezember 2020. Bester Anbieter am Markt und vor allem komplett Restriktionsfrei. Keine nervigen Jugendschutzpin Abfragen bei den PayTV Sender mehr. Und Aufnahmen klappen auch immer zuverlässig.

cypeak schrieb:
also um die sender zu empfangen, die ich sowieso schon über die hausanlage empfage, soll man jetzt noch ein monatsabo abschließen um sie übers internet streamen zu können?
zudem haben die meisten smarttv's netflix & co ja integriert - wo ist also der vorteil?
Es scheint genug Anwendungsfälle zu geben. Nicht jeder hat eine Satschüssel bzw. kann oder darf eine aufbauen. Und hat man eine, dann muss man ein Kabel verlegen zu jedem TV.
Am PC funktioniert Waipu einfach so, aber wer hat heute noch ne TV-Karte ?
Wollen die Kinder auch nen Fernseher, muss der nur ins WLan und hat Empfang (Waipu unterstützt mehrere Geräte gleichzeitig).
RTL und Konsorten sind mWn. auch nur in SD kostenlos - HD kostet auch über Sat (HD+).
Waipu funktioniert auch am Angelsee oder in der Gartenlaube aufm Handy.
Wer viel auf Montage ist wird der Sache auch einiges abgewinnen können

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Crifty schrieb:
Mal eine Frage: was ist denn besser, Android tv oder Google tv? Ich lese immer dass das Google tv die Weiterentwicklung von Android Tv sein soll aber warum kommen dann noch Android tv Sachen raus?
MeisterOek schrieb:
Google TV ist klar überlegen. Wird vermutlich den gleichen Grund haben, weswegen noch Smartphones oder andere Media-Player mit veraltetem Android erscheinen. Ich kenne ihn nicht.
Google TV ist AndroidTV. GTV ist nur ein andere Oberfläche/Launcher bei dem die Suche auf alle Streamingdienste zugreifen kann ohne jede App einzeln zu öffnen (vorrausgesetzt man hat auch alle entsprechenden Abos, um den Treffer anzuschauen), dass war es dann aber auch schon.

Wechhe schrieb:
ch behaupte, dass es schon mindestens das 24,95€ Paket sein sollte (zwecks HD). Und dann erschließt sich mir nicht, warum ich beide Abos über diesen einen Anbieter abschließen sollte - habe ich dadurch Vorteile?
Du sparst bei allen 3 Kombi-Paketen 1,49€ und einmal abgeglichen läuft alles über eine Buchung ab.
Ich habe Perfectplus mit Netflixstandard für 16,41 (für ein Jahr), das kommt auch schon mal vor.
Für Leute, die sehr viel lineares Fernsehen aufnehmen, ist das nichts (imho), denn Waipu hat nur
100 Stunden für die Online-aufnahme.
Finde ich aber ziemlich günstig im Vergleich zu Vodafone und Magenta - die haben nicht mehr
Sender im Angebot und wer nicht in deren Ausbaugebiet wohnt, hat wenig andere Optionen.

lars1900 schrieb:
RTL und Konsorten sind mWn. auch nur in SD kostenlos - HD kostet auch über Sat (HD+).
das meine ich ja; derjenige der schon die sender in hd empfängt, soll hier für ein abo nochmals zahlen?
abgesehen von der aufnahmemöglichkeit und dem fall dass keine kabeldose in der nähe des tv's existiert, sehe ich keine wirklich vorteile - und 150€ im jahr sind für tv empfang auch nicht ohne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Bei Kabel Deutschland zahlste für alle Sender mindestens 41,97€ OHNE Netflix (was ich eh nicht brauche).
Und man hat weniger Sender.
Perfect Plus kostet mich 12,99€/Monat inkl 100h Online Speicher zum Aufnehmen
ohne weitere Kosten ( außer der GEZ).

Ich nutze waipu.tv Perfect Plus seit mehreren Jahren und bin froh dass jetzt endlich
die App für webOS rauskam.
Damit kann der FireTV Stick 4K in Rente und ich nutze die Apps auf dem OLED.

Zuletzt bearbeitet:
das der
1. 12.99€ monatlich kostet inkl dem abo-zeug, sollte klar in der überschrift ersichtlich sein! und
2. das das teil damit überhaupt nur gemietet wird, sollte ebenfalls erwähnt werden!

so vermittelt die überschrift einfach einen falschen eindruck...

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
Zurück
Oben