WaKü für OC-i7 System

EISTEE@GE

Lieutenant
Hallo,

da mein letzter Thread im "Zusammenstellungsbereich" ausgestorben ist und die Zeit drängt, frage ich hier nocheinmal nach.

Ich benötige dringend eine WaKü für folgende zu kühlende Teile:

- Intel i7 920 OC (4Ghz und mehr)
- Gigabyte X58 Extreme
- Nvidia GTX 285 1GB @ FTW OC
- 6-12 GB DDR3 Ram 1600er(3-6Module)
- HDD

Als "Basis WaKü" habe ich mir folgende Teile rausgesucht:

20090904120512316_jjdsmpdkdu.jpg

Würde diese WaKü so ausreichen? Lüfter, Wasserzusatz, WLP, und die Kühlkörper für RAM und HDD mal außen vor.

Kann ich was weglassen oder habe ich was vergessen? Insbesondere Schläuche, Verbindungsstücke, Adapter..usw.

P.S Lüfter für den Radi habe ich hier noch.

Vielen Dank :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
schlauch 6/8 wen du 8/10 schraubanschlus hast ?

Hmm.
Erstens, der Schlauch passt nich zu den Anschlüssen ... zu 10/8 Anschlüsse sollte auch ein 10/8 Schlauch sein und kein 8/6.
Zweitens, was willste mit 2x nen Einlassadapter für die Pumpe? du brauchst n Auslassadapter noch dazu, sonst haste nich viel von der Pumpe. Das Teil was du da hast ist ENTWEDER ein 1046/1048 Einlass- ODER ein 1250 Auslassadapter (soweit ich das verstehe, wenns falsch is, bitte berichtigen :D).
Drittens, was erwartest du von ner Wakü? Willst du n leises System, oder is dir Lautstärke egal?
Bei nem "recht lautem" System würd die Leistung schon reichen, wenn deine 3 Lüfter auf 1500 Rpm oder sowas in der Art laufen.
Willste n leises System, sollteste dir n anderen Radiator überlegen, dafür wird der nicht reichen. Da würd ich dann zu 2x 360er oder gleich nem MoRa greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen der Tripple-Radi reicht nicht mehr. Jedenfalls nicht wenn die Lüfter nicht ständig 100% laufen sollen. Mora 2 ist angesagt :-)
Und immer daran denken, wenn der CPU-Lüfter wegfällt, dann werden auch die RAMs nicht mehr gekühlt. Meine 12GB haben eine zusätzliche Lüftung bekommen, ansonsten waren keine 1.6Ghz beim RAM mehr drinne.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Naja, ich muss gestehen, ich hatte noch nie eine WaKü in der Hand. Nun habe ich das Ganze etwas überarbeitet und hoffe es klappt so.

20090904223406407_zpliwweukn.jpg

Die WakÜ sollte Hauptsächlich auf Leistung ausgelegt sein. Die Ram's werden weiterhin von den Gehäuselüftern(5x120mm + 1x200mm) gekühlt.

Fehlt noch was bis auf die Lüfter, Ram- und HDD- Kühlkörper?

Desweiteren stellt sich die Frage: Wohin mit den Teilen`? Bei dem Anblick meines Antec Nine Hundred, bekomme ich ein komisches Gefühl in der Magengrube. Gibt es die Möglichkeit den Mora2 Radiator auch Extern aufzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
4 Löcher in die Wand vom Antec auf der MB-Seite. Die passenden Halterungen sind beim Mora dabei.
Warum nur eine Durchführung? Wären nicht zwei Angesagt. Und wie willst Du die Lüfter am Mora befestigen? Da brauchst Du noch die Lüfterblende.

Ok. Habe jetzt den AGB ausgetauscht, und den Warenkorb um die Blende und noch eine Durchführung erweitert.

Kann ich die 4 Löcher im Antec nicht durch Klebeband ersetzen? Ich würde das richtig versauen und habe auch kaum Werkzeug hier.

Mit Klebeband wirst du da nicht viel machen können weil der Mora ja noch mindestens 3cm Abstand zum Gehäuse braucht damit die Lüfter auch richtig arbeiten können.

Hallo,

gibts da keine Alternative? Für Technisch unbegabte und schlecht ausgerüstete ?

Ich wüsste nicht wie ich durch das Metall kommen sollte ...

6 schraubanschlüse die pumpe braucht auch noch 1 oder 2
kanst auch daweil an die wand anlenen bist wen hast der die die löcher bord

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Geschmackssache,aber ich würd ne andere Pumpe nehmen. Auf würd ich gleich auf grössere Schläuche (10/13 o. 10/16)setzen. Da du schon den HK für die Grafikkarte nimmst, solltest ihn auch für die CPU nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
hm dan sind es jetzt 10 stück^^
einlasadapter hast?
und nim den schlauch von meinen link ich hab den den du nemen wilst und war am anfang begeistert von den bigeradios jetzt nicht mehr!
und 2 meter sind auch zu wenig nim 3-4 meter dan haste noch ersatz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider muss ich sagen, dass lansam mein Budget ausgeschöpft ist. Eigentlich wollte ich nicht über 400€ kommen inkl. Versand.

Hab jetzt noch den Adapter hinzugefügt, schlauchlänge auf 5M erweitert. Bei dem CPU Kühler ist mir wichtig, dass er "einsehbar" ist.
Zu der Mora:

Könnte ich die Mora nicht einfach an die Wand hängen? Dazu nen paar beleuchtete Lüfter und gut is?

Ist die Pumpe den jetzt ausreichend für mein Vorhaben?

P.S Hat noch jemand den Link zu dem CB-WaKü Einbauvideo ?

Zuletzt bearbeitet:
nein hengen geht nicht da du abstand brauchst len den einfach an die want
die pumpe reicht

Auf dem Bild(Link von HisN) hängt die Mora doch auch an der Wand. Reichen lange schrauben um die Mora an der Wand zu befestigen und den Abstand zu halten?

ja kanste machen aber 2 cm soltest schon abstant halten das die luft hinten weg kann

Zurück
Oben