Wakü gesucht

W

Willüüü

Gast
Hallo, ich habe vor mir ein 775 P4 System zuzulegen, ich möchte aber eine bestimmte Wakü, es soll eine sein mit Schwarzlicht und grüner Beleuchtung!
Eingebaut soll diese in ein X-Alien Tower! Das Wasser soll grünlich gefärbt sein.

Auf www.h2o-computer.de findet ihr die Wakü, aber jetzt benötige ich ein komplettes Set oder Einzelteile.

So sollte das am Ende aussehen, bloß halt mit einem X-Alien Tower, jetzt würde ich diese Wakü gerne nachbauen oder eine komplette haben, bloß auf H2o seh ich ned durch!

Brauch mal eure Hilfe!!!

PS: Das Sys wird ein Server! Bild so wie es ausschauen sollte! -->

Anhänge

• wakuecase14.jpg
    wakuecase14.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 524
Hmm, dann stelle Deine Fragen doch bitte etwas präziser. Ich zumindest weiss gar nicht so genau, was Du von uns möchtest. ;)

Eine Stückliste der benötigten Komponenten von H2O? Warum benutzt Du nicht deren Konfigurator?

Ciao, Tiguar

Weißt du welcher Radiator dort verwendet wird?
Ich tippe mal auf einen dual von entweder blackice watercool oder ac.
Die Pumpe ist ein hydor Seitz L 20.
Der cpu Block ist ein nexxos hp pro.
Den Ausgleichsbehälter finde ich eher ein wenig zu schlicht und nicht ganz mein Stil. Der von watercool oder von cape corp sieht da ne Ecke besser aus.
Ist nicht so unbedingt die Hammerkombination aber laufen tut es. ;)

Kannst ja mal die Adresse schicken oder mir sagen wie man das so hinkriegt das so ein Färbung in grün ensteht wie auf dem Bild!

Willüüü

Ich würde dir empfehlen dich in diesem Shop ein wenig umzusehen und sich ein wenig in die Materie einzulesen. Chris hat hier ein brauchbares faq geschrieben das die meisten Fragen klären sollte. ;)

alphacool

Ach so! Bei H2O-Computer gibt´s z.B. diesen Wasserzusatz, der das bewirken kann. Unter Schwarzlicht verstärkt sich dieser Effekt noch erheblich.

Bei dem System auf dem Foto finde ich auch den Ausgleichsbehälter etwas ungünstig angebracht. Für mich gehört der in den höchsten Punkt des Wasserkreislaufs, also z.B. in den Gehäusedeckel, um vom AB gerade bei der Befüllung den größten Nutzen ziehen zu können.

CU, Tiguar

Es ist ganz egal wo der Ausgleichsbehälter ist. Nach meinen nächsten Umbau kommt meiner endgültig raus. ;)

Thx, welche Wasserkühlung könnt ihr mir empfehlen? Ich will nämlich diesen Zusatz anwenden, passt diese in den X-Alien? Wird wahrscheinlich Sockel 754 werden. Außer ihr findet eine Kühlung die auch Sockel 775 unterstützt.

Willüüü

Die meisten Hersteller unterstützen die Sockel immer sehr schnell nachdem sie rausgekommen sind.
Kommen wir nun zur Frage welche Wasserkühlung zu dir passt.
Soll alles intern verbaut werden und kann der Radiator auch extern sein.
Ich nehme mal die Standard Version wo man einen Miditower hat und alles intern verbauen will.

Radiator:
Was kleineres als ein dual Radiator würde ich nicht nehmen. Wenn du Platz hast kann auch ein triple Version genommen werden.
Momentan empfehle ich die Blackice pro oder extrem Serie. Es kommt drauf an welchen Lüfter du nimmst.
Ein Abstandshalter ist meine Meinung nach ein Muss um gute Kühlleistung zu erreichen.

Lüfter:
Papst ist auf jeden fall spitze und produziert gute Lüfter.
Ich würde dir empfehlen 38mm hohe Lüfter zu nehmen da sie mehr Druck aufbauen können und dadurch der Radiator besser gekühlt wird.
Solche Lüfter von Papst sollte es für wenig Geld bei ebay geben.

Pumpe: Was hier zählt ist die Foerderhöhe und nicht der Durchfluss. Eine Eheim 1048 sollte es mindestens sein.

cpu Block:
Die Nexxos Serie von alphacool bietet gute Leistung für wenig Geld.

gpu Block:
Der von alphacool ist auch nicht schlecht und kann auch genommen werden.

Mehr Blöcke sind eher kontraproduktiv und verschlechtern die Temperatur.

Ausgleichbehälter: Der von cape corp sieht einfach geil aus und passt sicherlich in dein System.

Das sollte das gröbste geklärt haben falls du aber noch Fragen hast sind wir ja noch da.

Falls du noch ein wenig vergleiche willstwelcher Block besser ist kann ich nur diese Seite emfehlen. ;)

wcp

Ich beabsichtige mir das Revoltec Liquid-Icer PC-Wasserkühlungsset
zu kaufen aber mit einer anderen Cpu zu nutzen.(Sockel 775 P4)
Gibt es einen passenden CPU Kühler den ich durch den vorhandenen austauschen könnte?

Außerdem ist im Set ein 120 mm Lüfter enthalten, würde es auch ein anderer tun?

Passen diese Kühlungen in den Zig Zag und in den X-Alien? Ich müsste mir eventuel Bauteile kaufen, die man an 80 mm Plätze anschließt und dann später 120 mm zur Verfügung hat, gibt es bei Caseking.

Willüüü

Edit// Also hab mal nachgeschaut, finde keinen 775 Kühler für eine Wakü und wenn weiß ich nicht mal ob diese mit der Revoltec Wakü zusammenarbeitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich würde ich so ein Set keinem empfehlen.
Der Radiator ist zu klein um wirklich im Silent bereich betrieben zu werden und der Block kühlt nur durchschnittlich.
Der Lüfter ist auch nur 25mm hoch was bei diesem Radiator zu schlechter Leistung führt. :(

Es hat den Anschein das du dich nicht ins Thema eingelesen hast und deswegen solltest du erst das faq von Chris lesen. :)

faq von chris

Ich habe auch ein kleines geschrieben und der Link befindet sich in meiner Sig.
Dort finden sich ein paar gute Links die viel Information bieten, die jeder mal gelesen haben sollte. ;)

edit:
Den Kühler wird es auch erste geben wenn der Sockel raus ist und kann leicht nachgerüstet werden.

Den Cuplex und Cuplex Pro von Aqua-Computer gibt es bereits mit Sockel 775 Halterung ;)
http://www.aquacomputer.de/onlineshop/vierloch_775.htm

Aber wenn dann hol dir den Pro, der normale Cuplex ist echt ein Griff ins Klo was die Kühlleistung angeht (was will man auch von einem reinen gefrästen Kanalkühler erwarten). Radi kannst du da auch gleich bestellen, ein Airplex 240 dürfte für deine Belangen (natürlich aktiv) ausreichen, sowie eine Eheim 1046.

Ansonsten empfehl ich dir, dich in Chris' Wakü FAQ oder den FAQ auf Meisterkuehler.de einzulesen, von dem Revoltec Set rate ich dir dringends ab ;)

Edit: Ich lese gerade, 1A-Cooling bietet nun auch eine Halterung für den Sockel 775 an (passt auf alle Kühler der HV-Reihe)

http://www.1a-cooling.de/produkte/1a-hv2/images/sockelhalterung755-800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben