WaKü High End PC Beratung

Terror-Benny

Cadet 2nd Year
Hallo liebe foren freaks :D

ich bin dabei mir einen bzw habe schon eigentlich alles zusammen für meinen neuen pc

8*4GB DDR2 667 FB Ram

2*Intel Xeon Quad 5355 (771)

1*ATI Sapphire 4870 X2

Die Chipsätze vom Mainboard würde ich auch gern mit Kühlen

und gibt es evtl auch was für die Coreregler mit wakü?

also für die Xeon Prozessoren hab ich bisher nur diese hier gefunden http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942713b3501/50142494350d39f0c/501424943d091bd0c.html

und für die rams würde mich noch interessieren weil die haben ja von haus aus schon diese kühlplatten dran ob man die abmachen muss für wakü oder ob es da evtl i-was gibt um die noch mit zu kühlen.

ja hardware ist soweit alles da nur die kühlung fehlt mir nun noch :)

vllt kann mir ja hier jemanden helfen und sagen welche pumpe SEHR GUT ist um nachher alles zu kühlen evtl- noch 2 raptor platten.

und welchen radiator ihr mir empfehlen würdet usw :)
weil mit luftkühlung ist es bei diesem system unmöglich gut zu kühlen und angenehm leise :)

Freue mich auf antworten und hilfe =)

bis dann ;)

AW: WaKü High End PC BERATUNG!!

den Ram brauchst du nicht kühlen es reicht dir ein Luftzug.
Bis auf die Graka würde man alles leise bekommen. Es gibt Noctua.
für die Nexxos Modelle gab es mal passende Halterungen.
Board: schau bei mips

Den von Inno würd ich nicht nehmen.

1. Auf welches Board passen denn 8 mal 4GB Ram?
2. Bist du sicher das du dir den auch kaufen willst und das kein Verarschungtread ist? Denn 2x Intel Xeon Quad 5355 ~1600€
3. Die Dual Sockel Mainboards kosten auch einiges.
4. So eine Zusammenstellung mit sovielen komponenten zu kühlen wird "unmöglich werden" leise zu kühlen. Da brauchte man schon 3x Tripple-Radiatoren.
5. Was bringt dir die CPU Power bei "NUR" einer X2 Grafikkarte?

Wenn ihr mich fragt wieder mal ein Verarschungsthread...

1. auf das Intel S5000XVN SATA
2 & 3. Mainboard, CPUs, Rams und Graka sind schon vorhanden ;)
4. Diese Karte ist doch grade rausgekommen und hat power wieso sollte die nicht reichen?
5. Hauptsächlich sollen die CPUs gekühlt werden :) und dann halt noch was sonst möglich ist es kann auch ein doppelter Tripple radiator sein :) da des chassi schon groß is passen die auch noch i-wohin^^

UND es is KEIN VERASCHUNGSTHREAD :)

Ok dann:

Ich würde mir schon eher 800MHZ Rams hohlen.

Und mit der Graka: Sind denn keine 2 PCI-e Slots auf dem MOBO? oder willst du kein Crossfire?

Also Heatpipe Kühlkörper habe ich welche die eine leisung von 160Watt mit lüfter aber da mir das zulaut wird mit der zeit möchte ich ja Wakü gern reinbauen :)
und noch zu den heatpipe von noctua kann es auch sein das sie beide nicht nebeneinander passen ;)

und nein ist nur 1 PCIe x16 deswegen auch die x2 ;)

800MhZ 1. wären noch teurer gewsen und 2. wird von dem board nur 667mhz maximal unterstützt

2 cpus ? 32gb ram? :-D einfach nur in ruhe arbeiten und zocken und sonst i-was machen =)
will mal schaun was des so bringt :)

Zuletzt bearbeitet:

Terror-Benny schrieb:
2 cpus ? 32gb ram? :-D einfach nur in ruhe arbeiten und zocken und sonst i-was machen =)

Du willst also noch flüssiger also flüssig spielen. :D

Wenn ich mir deine "Pc" so an kucke muss ich sagen.

Das du die Geldscheiße hats oder uns verarscht was ich eher glaube.

Nachtrag:

Und wie schon gesagt wurde brauchst du massen von Radiatoren und denn Platz hast du im denn Case einfach mal nicht.

Mich wunder es schon das du das Bord da reihn gekriegt hast.

Zuletzt bearbeitet:

wer sagt denn das der Radiator bzw die Radiatoren IM case sein müssen? ;)
und nein es ist keine verasche...

http://www.lil-bennylein.de/intel_board_bestueckt_xD.JPG

Mainboard plus die beiden Xeons und Rams ;)

aber nun wurde mir bisher immer noch keine richtig gute pumpe mit viel leistung empfohlen

vllt nehmt ihr den thread ja jetzt als ernst war wenn ihr euch das bild anschaut....

Terror-Benny schrieb:
....

Totaler Blödsinn, sry. Nur mal so als Frage. Was machst du denn so am PC, so arbeitsmäßig. Ab und an ein wenig mit dem Windows Moviemaker arbeiten oder wie?:rolleyes:

okay dankeschön für die pumpe und den vorschlag mit dem radiatoren :)

Turbostaat schrieb:
Totaler Blödsinn, sry. Nur mal so als Frage. Was machst du denn so am PC, so arbeitsmäßig. Ab und an ein wenig mit dem Windows Moviemaker arbeiten oder wie?:rolleyes:

HD filme, große daten verarbeiten, filme schneiden, dvds erstellen, zocken, arbeiten, programmieren alles mögliche :)

+

hallo ich habe mich ja jetzt für den kühler für die cpus entschieden http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2696_Aquacomputer-cuplex-XT-di--G1-4---Intel-Sockel-603-604-771-ohne-Anschl-ss.html
aber da sind ja keine anschlüsse bei aber ich finde auch i-wie nicht die richtigen dafür :( oder bin ich zu blöd^^
also pumpe wird es höchstwahrscheinlich die http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1020_Laing-DDC-Pumpe-12V-Ultra.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben