WaKü im CM 690 Case

mann du machst es kompliziert :D

Jeder Radi ausgenommen des thermochills hat auf beiden seiten gewinde (M3 oder M4) auf der einen seite befestigst du die lüfter am Radi auf der anderen den radi am gehäuse.

beim CM690 hast du keinen platz für beides intern dann siehst dann halt so aus

Radi/gehäusedecke/lüfter oder halt umgekehrt. dann mit den schrauben durch die lüfter in die gewinde des radis. Da die Gehäusedecke dazwisch ist hält dann auch beides...

verstanden wie ich es meine?

Hmm Ja ich verstehe
Also ich würde es dann gerne so machen:
Lüfter innen und außen Radi
Nur (unten hab ich es Eingezeichnet bei den Bildern
Also das Gehäuse von oben nach unten sieht ja so aus:
"Lochgitter"
dann so Plastikgitter was man wegtun könnte
dann Metal mit so ASchlitzen für die Lüfter und dann sind wir drinnen

nun meintest jz eigentlich das ich die Lüfter erst nach diesen Schlitzen befestige also derzwischen (wischen Radi und Lüfter) ein "Hohlraum" ist oder in diesen Hohlraum die Lüfter reintu?(wenn ich dieses Plastikgitter wegtue wäre ja Platz oder?

Achja und da wo jz die vielen Kabel des NTs rumliegen würde ich die Pumpe anbringen (müsste ich da auf die größe der Pumpe achten oder ist eurer Meinung nach da genug Platz für jede Pumpe?
Ps: die Kabel krieg ich da locker weg hab ich grad geschaut :)

Anhänge

• 27042009.jpg
    27042009.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 264
  • 27042009(001).jpg
    27042009(001).jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 338
ja eben in den hohlraum passen soweit ich mich erinnern kann nur 20mm lüfter, aber all di guten lüfter haben eine dicke von 25mm. Aber die Lüfter sollten schon direkt am Radi anliegen

damit du hinten am NT keinen platzmangel bekommst empfehle ich dir eine Laing DDC mit AGB-Deckel. den die eheim pumpen (aquastream und HPPS) sind schon einiges grösser.

Und ja die kabel bringst du gut weg, siehst mann auch auf meinen pics ;)

gruss

musst du halt mal nachmessen, wie du siehst ist von meinem meshgitter nicht mehr viel geblieben ;)

Meshgitter=Metallgitter
Plastikzeugs=Plastikgitter ;)

Aber würde es sich ausgehen die Lüfter zwischen Meshgitter und Lüftergitter rein zu tun wennn das Plastik draußen ist hat das mal wer probiert?
glg

so weit ich es im kopf habe sind die 20mm ohne plastikzeugs, aber würde nicht die hand ins feuer legen, ist schon ne weile her. halt doch einfach mal einen meter hin :D

Jo stimmt - ohne Plastik sinds 20mm Spielraum

oke thx
das heißt wenn ich das plastik rausnehme ginge sich ein 25mm aus?
hat das wer probiert?
glg
Ergänzung ()

noch etwas und zwar wer hat den eine Laing also welcher shop?

nein OHNE plastikgitter sind es 20mm, also wenn du es entfernt hast. Bei diesem gehäuse ist es schlicht unmöglich eine anständige wakü zu verbauen ohne es zu zerschneiden. ausser du montierst die lüfter intern und stellst den radi auf das gehäuse und befestigst ihn irgendwie mit winkeln oder wie auch immer... kannst auch meines haben wenn du magst da ich gerade dabei bin meinen ganzen plunder in ein Cosmos S einzubauen mit zwei XSPC RX Radis :D:evillol:

würde es für 30 Euro abgeben, aber ich wohne in der Schweiz... Also lohnt es nur wenn du in der nähe der grenze wohnst...

Näha der Grenze?
Österreich Kärnten? naja fasst :D

Nee also ich will die Lüfter eben intern da rein wo ich schon sagt wenn ich das Plastikzeugs raushole
und den Radi oben drauf dann die Lüfter intern befestigen wie dafür vorgesehen durch das meshgitter Löcher bohren damit ich die Schrauben zum befestigen am Lüfter durchbekomme ist es so möglich?
Also stelle mir das mit den Schrauben so vor:
von innen durch den Lüfter in den Radi rein ginge das?
glg

wenn du die lüfter so oder so in den zwischenteil packst, empfehle ich dir aber den radi intern zu montieren. Magicool Slim oder Blackice GT Stealth haben da schön platz. die bessern flachen wie XSPC RS, Swiftech MCR oder der sehr gute magicool slim elegant haben wegen 1-2mm leider keinen platz. Wenn du den radi sowieso auf das gehäuse willst kannst du dir auch gleich einen fetten Radi holen wie XSPC RX oder wenns günstiger sein soll den Nexxxos Xtreme.

edit:

wer hat den eine Laing also welcher shop?

www.aquatuning.de und viele andere auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben