Wakü Kaufberatung

J3NKmaster

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
41
Hallo,
ich bin ein totaler Neuling bei Wasserkühlungen. Deswegen hab ich erst mal ne bischen hier im Forum rum gesucht und bin auf diesen Thread gestossen. Hab dann mal ein bischen nach meine vohrstellungen rum gekuckt und bin dann bei diesen Teilen angekommen:

Pumpe:
CPU Kühler:
Radioator:
Lüfter: Wasserzusatz: Anschlüsse: Schlauch:
Wärmeleitpaste:

Ich haben einen E6750@3,36 ghz der aber noch höher wird, ein P35-DS3 von Gigabyte und
4x 1gb G.skill 800mhz (pc6400) RAM.


Werde mir warscheinlich noch einen E8600 und eine Zotac GTX260 AMP² kaufen und den cpu noch gut oc.

Gekühlt werden soll nur der CPU und vlt noch das MB. Die Kühlung soll auf Power ausgelegt sein!

Jetzt sind meine Fragen:
Reicht die WaKü?​
Was führ MB kühler soll ich benutzen?​

Gehäuse ist ein LC Power pro 906B mit einem 420W Netzteil drin
 
Es kommt darauf an was für eine Konfiguration möchtest. Wie laut soll dein System sein sprich sollen langsame oder schnelle Lüfter verbaut werden? Danach kann man eine Aussage darüber treffen ob du eine gute Wahl bei den Radiatoren getroffen hast.

Mein System unten in der Sig hat einen Tripple mit 3 SlipStream 500 und damit werden komplettes Board, CPU, GPU komplett und die Festplatten problemlos gekühlt.
 
Achtung: Diese Pumpe wird wie auf dem Bild ohne Zubehör ausgeliefert !

Wichtig: Diese Pumpe kann nicht direkt an ein Netzteil angeschlossen werden. Da die Pumpe mit Wechselstrom (AC) läuft und der Computer mit Gleichstrom (DC)
Steht doch da ;)

Und von diesem Mini Funzel AGB halte ich nicht sonderlich viel, sollte schon was anständiges sein.
 
Das trifft auf die alte Variante zumindestens zu. Die neue Revision soll das angeblich nicht mehr haben. Ich bezweifel es trotzdem immer noch.
 
Woran kann ich die Revison erkennen? Hab ende letzten Jahres einen gekauft/verbaut und der machts das^^.
 
Vielleicht gibt es ja inzwischen schon eine dritte, wer weiß das bei Innovatek schon.