fairhext schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen.
fairhext schrieb:
In dem Fall wäre es nicht nur rausgeschmissen Geld. Sondern kompletter Schwachsinn.
braucht es ein entsprechendes Case, oder man baut extern (MoRa)
Ich muss jetzt auch mal was dazu sagen, ich finde diesen Beitrag ungerechtfertigt.
1. Den Thread habe ich geöffnet, weil er sich solche Antworten sparen will, weil sie ihn nicht voran bringen
Ich habe ihn geöffnet, weil ich jemanden haben wollte, der die Komponenten gegenprüft, ich habe mich bei der Zusammenstellung schon an Communityempfehlungen gehalten, doch ich würde meine Hand persönlich dafür nicht ins Feuer legen, weil ich auch nicht perfekt bin.
2. Er ist jemand, der schon so einige handwerkliche Projekte umgesetzt hat, weil er Bock drauf hatte, ohne einen Meisterabschluss in diesen Tätigkeiten zu besitzen, es ist genug Grundwissen vorhanden.
3. Ich finde es vermessen, immer gleich zum Mo-Ra zu raten. Das ist immerhin eine sauteure Investition, wenn man alles einplant. Das Gehäuse spielt sicher eine gewichtete Rolle, aber ich nutze mein Dark Base Pro 900 Rev 1 für meine Custom und hatte beim reinen zocken oder rendern auf CPU ODER GPU noch nie Probleme. Gleichzeitig + im Sommer mag auch diese Wakü an die Grenzen kommen, aber prinzipiell ist auch eine Wasserkühlung in einem suboptimalen Gehäuse umsetzbar.
fairhext schrieb:
Wer mit so einem threat hier startet. Der hat Interesse an einer wakü. Für den ist es aber sicherlich kein Hobby, sonst wäre sich hier mehr Vorwissen angeeignet worden
Wie gesagt, handwerkliches Wissen ist bei ihm genug vorhanden, Wissen zur Wakü habe ich mir 2019 angeeignet (und ich würde ihm beratend zur Seite stehen) und eben nicht nur "solala", doch denke ich auch nicht immer an alles, hätte auch sein können, dass Fittinge fehlen, dass der Schlauch zu kurz ist, etc.
Was ich außerdem dazu festhalten möchte: So eine Wasserkühlung ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Der Sinn einer Custom-Wakü ist ja auch der, dass der Kreislauf erweiterbar ist. Er hat sicher kein schmales Budget zur Verfügung, aber man ist bei einer Custom-Wakü nicht dazu verpflichtet, gleich in die Vollen zu gehen, da eben erweiterbar, also was spricht dagegen, dass er zum ersten Mal eine Custom-Wakü für die CPU zusammenbaut, Erfahrungen sammelt und den Loop dann nach einiger Zeit nochmal erweitert, vielleicht dann auch um die GPU?