Wakü - Keine Ahnung wenig Budget

Guten Tag Wingman für 200 - 250€ wird es etwas eng.

Also ich habe für mein System ohne Grafikkühler (105€ GTX) schon mehr als 400€ hingelegt, dafür aber auch ein Super OC und Kühlwirkung.

Ich Kühle zum Bsp. mein P5B Deluxe Wifi komplett, NB, SB, und beide Chips. Natürlich wird auch mein CPU Gekühlt, die zu erst kaltes Wasser vom Radiator bekommt. Als Pumpe habe ich eine HPPS Plus - 12V Pumpe 69,90€ (Innovatek), der Radiator ist ein Black Ice Pro III (3x120mm) der derzeit 36,90€ kostet. Die Lüfter sind 120x120x25 Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600 rpm, man sollte diese nur Regelbar verbauen, sonnst ist es einfach zu Laut im Windowsbetrieb. Alle meine Gehäuselüfter sind Regelbar, wodurch es einfach sehr schön ist mir dem PC zu Arbeiten.

Meine kommenden ausbauten sind meine GTX + RAM + Gehäuse (Zubehöre), wo für dann noch mal 400€ drauf gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

Darf ich mal fragen warum alle ein WK haben wollen? Wenn man nicht grad Maximal übertacktet ist die doch völlig sinnlos und teuer oder? An der Lautstärke kanns auch ne liegen weil man auch einen Luftgekühlten PC praktisch nicht mehr Hören kann. Und dann ist da noch das hohe Gewicht is doch auch blöd bei LANs oder? Bitte klär mich auf was so toll daran ist, ich habs auch nicht verstanden als ein Kumpel eine hatte!

Sieh es als eine Art Hobby.

Sicher es gibt nicht viele Vorteile aber dennoch einige die eine Wakü für den ein oder anderen interessant machen.

Aussehen, oc, Temperaturen, basteln es gibt viele gründe wieso und weshalb man umsteigen kann.

Mir gehts hauptsächlich, ich denke wie allen anderen die eine Wakü haben auch, um die Kühlung der Komponenten.
Denn ich will das sie eine möglichst hohe Lebensdauer haben.

Gruß Rodney

Ahh Ok so seht ihr des! Manche haben ihr Auto oder ihre Eisenbahn und ihr eure Wasserkühlung! :D

Jedem das seine, ich zocke lieber;)

Ein Radiator ist der Wasserkühler wenn ich mich nicht Täusche. Da fliest das wasser in Schlangenlienien durch und wird dadurch gekühlt.
Stimmt doch was ich etz gesagt hab oder?

Natürlich sieht eine teure Wasserkühlung edler aus, als eine BIG WATER. Allerdings würde ich niemlas 400 EUR ausgeben, zumal ich kein OC betreibe. Ich finde es nur immer sehr lustig, dass man mit einer 99 EUR Komplettkühlung nahezu die gleichen Temps hat, wie mit einer 400 EUr Kühlung, zumindest wenn man nicht OC't.

Ich für meinen Teil investiere mein Geld in mein zweites Hobby, die Fliegerei, für 450 EUR mache ich gerade meine PPL-B:evillol:.

Jedem das seine.

habe ja ein thermaltakeset.es ist garnicht mal so schlecht.
wie aber shcon gesagt, muess man beim aufrüsten schon ein wenig fummeln oder besser suchen um anschlüsse zu bekomen die mit den schläuchen kompatibel sind
habe im nachhinein ne hpps pumpe eingebaut und gleiche werde ich mich daran machen nen zalman gpukühler einzubauen.wümscht mir glück :D
wenn du wirklich nur die cpu kühlen willst, reicht es eigenltich aus.

das problem bei tt ist eben das sie für den amerikanischen markt konzipiert sind.da sind nämlich 3/8 zoll anschlüsse standart.
und die hier zu bekommen bzw adapter für die schläuche ist eben nicht so einfach

Zurück
Oben