Wakü kreislauf!brauche euren rat!

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

möchte jetzt mein mainboard an s wakü anschliesen und wollte fragen wie mein kreislauf ausehe sollte.

zu zeit pumpe--->radi-->cpu--->gpu--->agb.

si ch will glaube ich es so umbauen das die kühler für das board nach gpu ans system anschließe.es sind nur zwei kühler!

also dann pumpe --radi --cpu-- gpu --mosfet--board---agb

was dennkt ihr ist das ok?

burnout150 schrieb:
agb direkt vor oder nach der pumpe der rest ist eigentlich egal.

Das doch egal steht der AGB als letztes is er immernoch vor der pumpe.

ober er jetzt
pumpe --radi --cpu-- gpu --mosfet--board---agb
Oder
agb---pumpe --radi --cpu-- gpu --mosfet--board

is das gleiche.

Todesspritze schrieb:
Das doch egal steht der AGB als letztes is er immernoch vor der pumpe.

ob er er jetzt
pumpe --radi --cpu-- gpu --mosfet--board---agb
Oder
agb---pumpe --radi --cpu-- gpu --mosfet--board

is das gleiche.

das ein Kreislaufe also kein ende und anfang. Würde er jetzt wasser einfüllen und es am enden in ne Blumetopf fliesst dann ist es etwas anderes- Also Anfang - Ende

Edit: LOL ich habe eigentlich auf Edit geklickt aber egal.

Woogie schrieb:
Ich würde es so machen: Pumpe/CPU/GPU/Board/Mosfet/Radi/AGB

Würde es genau so machen. Chipsatz und Mosfet dürfen wohl ein bisschen wärmer werden. Allerdings wird die verschlauchung evtl. n bisschen verzwickt und unübersichtlich, solltest also nur drauf achten, dass CPU und GPU recht weit vorne stehen.

also ich habe (oder ich wills so haben, ich weiß jetzt gar nicht wies wirklich ist bei mir) nach dem radiator den grafikprozessor.
Damit das kälteste Wasser die GPU kühlt. Northbridge am schluss, ist wirklich egal, wenn das warme Wasser hier drüber läuft. Und vor dem Radiator die Pumpe.

Zeiner-Rider schrieb:
Damit das kälteste Wasser die GPU kühlt. Northbridge am schluss, ist wirklich egal, wenn das warme Wasser hier drüber läuft. Und vor dem Radiator die Pumpe.

:D ...

Es gibt keine spezielle Reihenfolge, die zu beachten wäre. Das Wasser in einer Kühlung erreicht nach dem Einschwingen der Temperatur lediglich eine Differenz von wenigen zehntel Grad, ein "Warm" und "Kalt" ist daher nicht gegeben und die Reihenfolge der verschlauchten Einbauten somit egal. Die beste Verschlauchung stellt die der kürzesten Wege dar, lediglich der Ausgleichbehälter sollte direkt vor der Pumpe betrieben werden.

;)

mal was anderes, warum willst du deine chipsätze kühlen? weil du alle lüfter ausbauen willst und deswegen keinen luftstrom mehr hat?

das p5b deluxe hat aber 2 mosfets, da würde ich lieber bei null luftstrom auch noch einen kühler drauf machen falls du overclocken willst

ja genauich habe 3 80 er lüfter im gehäuse und die will ich abbauen!

silent total!

danke leute

und ich habe ein hpps plus die hat genug power für alles oder?

Zuletzt bearbeitet:
habe eine kleine frage wenn ich die temps mit everest auslese .komme mit den board auf ca 42c was ok ist .aber ist das normal ich hätte es nidieger erwartet.

aber das ist auch keine genaue ausage ich meine was mein everest damit meint er den chipset oder mosfet?

oder habe ich die kühler falsch eingebaut?

Gruß

Der Tempsensor auf dem Board sitzt irgendwo zwischen der NB und der SB total sinnfrei aufm PCB und zeigt niemals realistische Werte an.
Mach dir da keine Sorgen, dein Chipsatz wird auf jeden Fall richtig gekühlt ;)

Hab auch Wakü auf meinen Boards und das war bisher immer das gleiche bei Asus P5B Serie und P5W Serie, da hatte ich mit Lukü angeblich bessere Temps, OC ging aber mit Wakü viel höher, also ignorieren ;)

ich schreibe es hier nochmal da es anscheinend überlesen oder missverstanden wurde
WENN DU ALLE KÜHLER ausbauen willst und übertakten willst brauchst du 2 MOSFET kühler und nicht nur einen.

Wo siehst du den eigentlich die 2ten Mosfet?

mfg

Wieso sind den keine kühler drauf wenn die gekühlt werden müssen? :freak:
Also irgendwie ergibt es keinen Sinn, ich meine klar das die gekühlt werden müssen aber wenn da keine Kühlung von Haus aus eingebaut ist dann werden die wohl nicht so heiß wie die anderen. Oder?

die denken doch nicht das der user so extrem übertakten wird.daher sind da erstmal keine kühler drauf;)

aber dan ist es in meiner hand gelandet und schon muss es gekühlt werden!

Warum denkst du dass die gekühlt werden müssen?

mfg

weil die zu heiß werden?

mussen die gekühlt werden warum sonst?

Zurück
Oben