Wakü kreislauf!brauche euren rat!

Ja ok ist schon klar, aber wieso macht es Asus nicht von vorne rein einen Kühler drauf?

Asus COMMANDO hat es ja auch nicht obwohl es ein übertakter Board ist. :freak:

ich suche dir die support nummer gleich raus dann kannst du die selber fragen!

sorry aber

es ist kein asus phlisophen theard.

der hersteller sagt aber auch nicht: ja du kannst ohne kühlung locker auf nen 450 fsb hochdrehen

für die normalen settings brauch man halt keinen kühler auf der 2ten mosfet reihe aber wenn du auf die 3,6 gig gehst und keinen lüfter im gehäuse hast und die mosfets nicht mit wakü gekühlt sind raucht dir 10000 pro das board ab

Jaja schon klar. Wie man an meinem Nethands Profil recht leicht erkennen kann fahre ich einen C2D @ 3,8GHz. Und ich kühle keine zusätzlichen PWMs. Das Board läuft absolut problemlos und raucht ganz und garnicht ab.

Und die Hersteller testen die Boards auchnicht nur auf die Default settings. Natürlich muss das Board alle Zustände aushalten, die man im Bios einstellen kann. Sogar Shamino Hipro und die anderen Overclocker fahren die ganzen Boards mit VCore, VMCH und VDimm Mods ohne zusätzliche Kühlung.

Und da sprechen wir von ganz anderen Voltages....

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das wenn man nicht übertaktet und auch genug lüfter im gehäuse hat das man dan nicht kühlen braucht aber!

ich habe mein sehr stark übertaktet und habe keine kühler im gehäuse .
für mich währe es ratsam es irgenwie zu kühlen und da ich es unhörbar haben will greife ich auf ein wasserkühlkörper.

und es bringt auch sehr viel.es ist erstmal unhörbar und ich habei mein system um fast 95% übertaktet und komme mit meiner wakü auf traum temperaturen!

und ich merke den leistungs schub enorm bei spielen udn bei anderen anwendungen das ohne frage!

um aus der sache was rundes zu machen setze ich nochein kühler auf mein board!

@stfu sucker : hast du neben deiner wakü noch 12cm lüfter in deinem gehäuse die einen luftstrom erzeugen ?

hab gerade dein profil angeschaut, also lüfter scheinst ja nimmer die welt verbaut zu haben laut deinen bildern, das einzigste was was bringt is das netzteil , da dieses ja direkt drüber sitzt und warme luft absaugt.

aber wenns bei dir auch passiv funktioniert dann is doch gut ;)

is aber auch von board zu board verschieden, möchte ich mal behaupten

Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich bitte silent oder power Modus ein? Also bei der HPPS Plus?

mfg

Tom

Hallo allerseits
Ich habe das gleiche Board und habe die wirklich billige Blechheatpipe abgemacht und durch einen Chipsatzkühler und einen Spannungsreglerkühler ersetzt.
Das mit dem Kühlkreislaufanschluss ist egal, zumindest von den Temperaturen her.
Wichtiger ist das sinnvolle Anbringen der Schläuche!
Und somit sind der Reihenfolge schon Grenzen gesetzt , da jeder seinen Pc im bezug auf die Wasserpumpe usw anders hat.
Lt Aquacomputerspezialisten ist es nicht erforderlich den oberen Spannungsregler zu kühlen.
Bei Bedenken einfach kleine Passivkühler aufkleben.
Die Gehäuselufter würde ich auf keinen Fall entfernen, sondern mit einer Lüftersteuerung
auf unhörbare 5 bis 7 Volt drosseln.

Gruß Bugs

Zuletzt bearbeitet:
Weiß niemand wie man das macht?

Wie stelle ich bitte silent oder power Modus ein bei einer HPPS Plus?

Bitte sagt mir das.

mfg

Tom

Zurück
Oben