WAKÜ oder nicht WAKÜ?

Ich hab ein Advance und eine WaKü. Und zwar die von Listan. Magnum 390. Hat 160 Euro gekostet.(Ist die billigste mit sehr guter Leistung laut PC GH) Hat alles ins Case gepasst einziger schwachpunt an meiner WaKü: Sie hatt kein Ausgleichsbehälter :( Aber ich baue mir einene selber :). Leistung ist einfach super. Lauft bei mir auf kaum hörbaren 5V (Lüfter). Auserdem macht es sau viel Spaß sie einzubauen und durchs Window anzuschauen.

Hab die WaKü schon in zwei Gehäusen gehabt und es ist wirklich einfach sie zusammen- (befüllen...) und einzubauen. Ich war damals wirklich ein WaKü und OC neuling

Hast zwar gute Temps. aber ne WaKü hat das gewisse ETWAS.
"Das sonst so schädliche Wasser hilft der Elektronik zu überleben"
Fallst du eine WaKü hast brauchst du bei einer neuen CPU Generation nur den CPU Kühler auszutauschen und net das ganze Set.

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es irgendwie dieser Hersteller angetan http://www.aqua-computer-systeme.de/ . Ist zwar einwenig teuer, aber ich will bei meiner ersten Wakü nicht sparen :D .
So langsam hab ich mitbekommen das ein Radiatior, Ausgleichbehälter, Pumpe, Schlauch und die Wasserkühler benötigt werden. Liegt ich da richtig in dern Annahme?
Jetzt müsste ich nur noch wissen wie groß mein Radiator ausfallen soll, da ich echt keinerleich Vorstellungen habe was die leisten. Kühlen wollte ich meine CPU, GPU und die NB. Ganz schön viel also. Bei dem besagten Hersteller gibt es ein Radiator für einen und zwei 120mm Lüfter. Würde der kleinere reichen?
Und noch eine Frage zur Pumpe. Von Eheim gibt es die Modelle 1046/1048/1250 mit jeweils 300/600/1200 Litern pro Stunde. Welche würde für mein vorhaben genügen, die kleine etwa? Und wie groß sind die Pumpen überhaupt? Gibt es irgendwo eine Zeichung oder ähnliches?
Wäre echt nett von euch wenn mir einer helfen könnte :) .

gutes thema, ich hab auch schon ewig vor mir eine zuzulegen. aber da ich in letzter zeit nie mehr als nen paar euros am ende des monats über hab ... naja den rest könnt ihr euch ja denken ;)
also zur frage. was haltet ihr von diesem WK-Hersteller: H²O-Computer ? weil vom preis her sind die echt klasse.

Meim Shop gefällt mir aber noch irgendiwe am besten. Ich will halt mal so richtig auf die Pauke hauen. Ich weis nur nicht welche Leistung der Radiator und die Pumpe haben müssen. So ein kleiner Radiator schafft doch CPU, GPU und NB überhaupt nicht. Weis da keiner näheres?

@ Draven: H²O find ich ein wenig zu "standartmäßig". Die Preise sind aber voll in Ordnung und ihren Zweck erfüllen sie auch. Muss ja nicht immer so teuer sein.

@ THX für die Shops, aber meine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen :)

Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden der uns über die Effektivität von Radiatoren und Pumpen was sagen kann. Also ran Jungs....

Zuletzt bearbeitet:
Radi, Pumpe,Kühler

Schaut euch da mal um da werdet ihr fündig.

Wie zu Fragen: Welchen Radi? CPU? PUMPE? Kühlmittel und allem drum und dran.

http://www.kaltmacher.de/viewforum/f-30.html

müsst halt ein bisserl stöbern.

MFG

Coco

Mein Freund kühlt mit der 1048 und dem Radiator für einen 120mm Lüfter CPU und GPU. Beides ist fett OC und die Temps sind voll OK.

Zurück
Oben