WaKü zusammenstellung so ok?

SilentStorm

Newbie
Hi!
Nach 2 Wochen Selbststudium im Bereich Wasserkühlung, hab ich mir jetzt ein Set zusammengestellt:

WaKue.jpg

Ich würde gern von euch hören, ob das so ok ist, oder ob ich was ändern soll, wie "Nimm doch lieber Radiator XY..."

Ansonsten freu ich mich auch über ein: "Hübsches System zum Einstieg! ;) "

Mfg,
Silent

Edit: Natürlich sollte man die zusammenstellung dann auch Online stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

würde noch ne Entkopplung für die Pumpe emfehlen (3€) und es fehlen irgendwie 2 Anschlüsse (2x Pumpe/ 2x Ausgleichbeh. / 2x Kühler) das ärgert richtig wenns dann daran happert (kann ich ein Lied von singen)

Bei der Pumpe vielleicht die eine Stufe höher da die noch ne Lüfteregelung hat uns sich über USB steuern lässt (noch ne Stufe mit Durchfluss und Tempsensor) kann man sich andere Steuerungen sparen und ist vom Sicherheitsaspekt mit Autoabschaltung doch zu empfehlen wenn hier eben nichts anderes eingesetzt wird.

Mit dem Radi hab ich selber grad ein kleines Prob, hab den Xtrem 240 (sieh mein Tread) da würde ich vielleicht nochmal schauen, bzw mal sehen was rauskommt...

GN8

was willst du alles kühlen?

ich glaube ich würde ein anderen cpu kühler nehmen!

die pumpe ist ok aber vielleicht solltest du an einem trible radi denken.
bei mir war das so das ich später auch die gkarte mitkühlen wollte und späder mainboard.
da habe ich mir später ein gröseren radi geholt.aber wie bei allem muss man auch bei wakü grenzen setzen.

wie gesagt ich würde ein andern cpu kühler nehmen!

Gruß

Kauf dir einen Triple Radi und verzichte auf PUR. 11/8 PVC/Masterkleer/Tygon lässt sich viel, viel besser verlegen.

für die CPU nem lieber den NexXxos XP (klick hier) ohne plexi, gerade anfänger lassen das plexi oft knacken...und wie mein vorredner schon sagte, nen tripleradi, iss net wesentlich teuerer, außer du willst nur deine cpu kühlen, dann reicht der vollig...als pumpe würd ich ehr ne laing (die hier) nehmen, da iss der ausgleichsbehälter gleich mit bei und sie ist leistungsfähiger...:D...hab die ultra davon, bin echt zufrieden...

Die Leistung der Laing braucht man in den meisten Fällen nicht.

@Mad316: ja schon möglich, aber ob du dir nen AGB und ne Eheim kaufst oder gleich ne laing mit agb, das iss ja nun preislich net so der unterschied und man hat leistungstechnisch noch nen paar reserven...es wird garantiert nich nur bei der cpu bleiben...irgendwann kommt noch die NB, die graka usw...dazu...

Die Aquastream leistet genauso viel wie die Laing, ist dabei aber deutlich leiser. Ich sehe seit der Aquastream keinen Grund mehr für eine Laing.

hmm...also bei mir sind nur die Festplatten zu hören, die pumpe nehm ich gar net war, außer wenn ich mein kopf direkt neben dem rechner parke...und was die leistung angeht:
guckst du hier

Der Test ist nicht aktuell, da die Aquastream 3.5 und nicht die in derleistung deutlich gesteigerte Aquastream Xt getestet wurde.

aso, haste nen link??? hab bei google nix gefunden...würd mich ja schon mal interessieren, was sie da noch so rausgeholt haben...

Ich schreibe hauptsächlich bei hardwareluxx.de. Dort haben einige User Durchflussteste angestellt. (Aquaero und Digimesa), die Aquastream pumpe nur 5 Liter weniger als die Laing.

Hi,
wozu nen teuren CPU-Kühler, ich habe auf meinem 6750 einen alten Kanalkühler drauf und der reicht dicke.
Als Pumpe eine HPP+ und ein Dualradi, ein Tripple bringt vieleicht 2-3° bessere Temps. Die Liang soll nicht die leiseste sein. Als Entkopplung für die Pumpe langt ein Stück Schaumstoff. Und wenn du dir immer noch nicht sicher bist : http://www.meisterkuehler.de/forum/

gruss
Alex

Hey, vielen Dank für die guten Tips!!!

Also, um das mal aufzuarbeiten:

AquaStream vs. Laing: Ich habe mich für die AquaStream entschieden, da der PC so leise wie möglich sein soll, und ich oft gehört habe dass die AquaStream leiser ist. Ausserdem finde ich die Upgrade-Möglichkeit ist eine tolle Sache!

NexXos HP: Habe mich für den HP entschieden weil ich gerne später mit LED's arbeiten würde... Vielen Dank an TerraNola, werde beim Einbau aufpassen!

Radi: Leider kann ich keinen Triple nehmen, weil ich nur einen Midi Tower habe und er einfach nicht reinpasst ;) Vielleicht werde ich später noch einen 120er dazunehmen. Ich möchte nämlich alles IM Pc drin lassen, und keine Aussenaufbauten...

@IgnazMK: Vielen Dank, ich werde drauf achten!

Ok, dann kommen noch die Anschlüsse und die Entkoppler hinzu.

Nochmal danke für die Tips!

Mfg,
Silent

Die bei Aquatuning erhältlichen Entkoppler sind nutzlos, da die verwendete Gummimischung zu hart ist. Schnapp dir besser ein dickes Stück weichen Schaumstoff.

Zurück
Oben