Wakü-Zusammenstellung

Matsumoto

Ensign
Hallo,

hab schon seit geraumer Zeit ein neuen PC aber die Temperaturen stören mich noch ein bissl, deshalb hab ich mir
mal eine Wakü zusammengestellt nur finde ich kein Kühler für mein Mainboard und hab ka wie das mit den Anschlüssen funktioniert.
Hier erstmal mein System:
-Intel QX9650
-Asus Striker II Formula
-NVIDIA GeForce GTX 280
-Coolermaster Cosmos S

und hier meine Zusammenstellung:
CPU:Innovatek XX-Flow rev2.0 blau
GPU: noch nichts gefunden für die GTX280
Mainboard:MIPS ASUS Striker II Mosfet Freezer Nickel hab ein kühler für Mosfet gefunden aber net für die chips
Radi: Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black - XFlow
Lüfter: Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 hab die zZ in meinem Rechner reicht das für den Radi?
Pumpe: Innovatek HPPS Plus
AGB: Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau
Anschluss: ka was man da brauch die ganzen brüche machen mich wuschig^^
Schlauch: 3m Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by Innovatek
Wasserzusatz: Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml
Überwachung: Thermosensor In-Line 10/8mm mit Display

würde die Zusammenstellung reichen für die Graka+CPU und das Mainboard ist auch net das kühlste :/.
Meine reihenfolge wär Pumpe-Mainboard-CPU-Radiator-GPU-Pumpe. Hat jemand eine Idee wo ich den
Chipsatz Kühler herbekomme(sollte alles bei einem Händler vorhanden sein) und wie das mit dem Anschlüssen funzt?

MFG

Mips hat eigentlich immer 1/4G yep. Für Details wegen der Mainboardkühler am besten direkt bei Mips schauen, da sollte eine Kompatibilitätsliste angegeben sein.

HyperHyper schrieb:
ich hoffe die 14 Anschlüsse reichen oder sollte man immer paar mehr bestellen?

Ist eigentlich nicht nötig, du kannst dir ja ausrechnen wieviele du brauchst.

Finde mit ner Eheim 600/12v kannste mehr anfangen die sollte locker reichen und sparst Geld für den ausgleichbehälter , die ja intregiert ist bei der eheim .

@snickers303

oh, danke hab ich übersehen...

@sebi1896

die Eheim 600 würde ich nicht empfehlen, da ist man schnell mal an der grenz,
vorallem weil er alles kühlen will, da würde ich nicht sparen...

mfg

denke die funkt auch so wunder bar wenn alles im Kreislauf ist aber ist eh nur nen Tipp gewesen , die HPPS
hat nur mer druck bei 2,3m ... das wars aber auch !

Knall dir aber so Gummi matten drunter wird weberieren so wie ich es gelesen hab mit der HPPS .

Hallo Hyper Hyper,

danke erst mal für den Tipp mit den Northbridgekühlern.
Hätte mir sonst garantiert die falschen gekauft.

Da ich eher zu dezenter Optik tendiere, werde ich mir auch die von dir genannte Pumpe inkl. AGB kaufen.
Das müsste doch eigentlich vorne ins Cosmos reinpassen. So dass man es durch das Windowkit nicht sofort sieht.

Wofür sind die drehbaren Anschraubtüllen?
Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wie man die Behälter befüllt ohne das System unter Wasser zu setzen. :freak:

cu

bevor ich nächste Woche diese Wakü bestelle hab ich noch paar Fragen die mir so in letzter Zeit eingefallen sind.
1. Ist beim CPU Kühler eine Halterung dabei oder muss ich noch was dazubestellen, nähmlich in den Details steht
" Hinweis: Im Montagematerial sind keine Federn enthalten, die einen gleichmäßiges anziehen Unterstützen.
Daher empfehlen wir 4x Artikelnummer: 94528 mitzubestellen." aber auf dem Bild sieht man die ja *verwirrt*.
2. Wieviel Liter passen so in ein 360er Radi? Würden das 1L Fertiggemisch reichen?
3. Würde der 360er reichen wenn ich wirklich alles übertakte. In einem Guide von Aquatuning steht
"3 x 120er Radiator: CPU (übertaktet) + Mainbaord (NB, SB, Reg) + 2 x GPU (SLI)"

MFG

so Wakü ist drin aber nun hab ich ein hardware prob :/ mit den vollen 8GB ram piept das MB
beim anmachen ohne unterbrechung, aber mit 4GB läuft es ohne prob. Kann die slot und
die speicherriegel durchtauschen wie ich will immer nur 4GB :heul:
Wo kann das prob liegen? bitte helft mir

Hast du Vista 64 oder nur XP? Soviel Ram ist nur mit Vista 64 möglich so weit ich weiß!?

ich hab vista 64 aber ich hatte vor den Wakü 8GB drin und
plötzlich nihmt er nur noch 4GB an, wenn mehr drin ist nur dauerpiepen :/

Haste was am Bios gemacht?

HyperHyper schrieb:
ich hab vista 64 aber ich hatte vor den Wakü 8GB drin und
plötzlich nihmt er nur noch 4GB an, wenn mehr drin ist nur dauerpiepen :/

Moin,

geh mal ins Bios und mach mal Alarm aus für CPU lüfter, dann sollte es nicht mehr piepen.
Hatte ich auch vergessen und mich erschrocken und gleich alles ausgemacht, aus und wieder eingebaut, bis mir aufviel das es piept wegen dem Cpu lüfter..

Das mit dem 8GB ist komisch, sollte eigentlich egal sein wenn die schon vor dem Einbau liefen..

Mal im Bios gucken ob alle riegel erkannt werden.

das prob ist ja mit den 8GB ist ja ich komm ja nicht mal ins Bios rein weil er
ja nur piept aber das ist nun auch hinfällig, der PC lief heut vormittag
normal hab dann ein neustart gemacht seit dem kein piepen mehr
schwarzer bildschirm und CPU init auf dem kleinen LCD. Mal schauen was
man da machen kann.

edit: piepen mainboards auch ohne CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Maniac83 schrieb:
Hast du Vista 64 oder nur XP? Soviel Ram ist nur mit Vista 64 möglich so weit ich weiß!?

du kannst so viel reinstekcen wie du willst, es werden halt je nach board nur ca.3,5gb erkannt bzw. benutzt

vollbestückung? wie viel saft auf den rams?

Hallo Hyper Hyper,

kannst du schon was über die Temperaturen und die Lautstärke in deinem System sagen.

Meine Waküzusammenstellung ist ja fast die gleiche.
Muss leider noch ein paar Tage / Wochen warten, bis wieder Knete aufem Konto ist. :mad:

Ich habe gestern bei Asus ein neues Bios (1501 vom 21.07.2008) fuer das Striker II Formula gesehen.
Vielleicht löst das ja deine Probs mit dem Ram.

cu

Zurück
Oben