WaKüs+Kompatibilität mit Gehäuse

OK. Dann versuch ich es erstmal mit dem und sollte der nicht reichen, mach ich mir nochmal Gedanken über den oder einen weiteren davon...:king:

Vielleicht mach ich mir ja auch schon im Vorfeld zu viele Gedanken darüber?!:rolleyes:

Dass es Leute gibt, die sich besser auskennen, bestreite ich nicht (...hab ja hier schon Einiges von selbstfräsenden und -bauenden "Profis" gesehen...).
Dann bist du also schon länger in der Materie...???

Aber trotz Allem meinen Respekt für deine Kenntnisse, sowie für die Geduld und Zeit, die du aufbringst!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

PS.: Wo gehts zur Wahl zum "User" des Monats...:D

PPS.: Jetzt schon 3 Seiten Hilfestellung und Tipps durch KingPiranhas (und auch dank an die Anderen)

Ergänzung: Was ist eigentlich davon zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich machen!
Aber der Dank gilt trotzdem - auch wenn ich bald wieder nen neuen Thread aufmachen sollte von wegen "WaKü Problem" oder so...;)

Sieht schon Hammer aus!!!

Und wie herum ist er nun richtig angebracht? Die beiden Montagen unterscheiden sich ja schon ein wenig...

Hab ich mir fast gedacht...! Würde es dann ausreichen, wenn ich mir nen günstigen Triple einbaue (um das "Loch" oben zuzubekommen und trotzdem zu nutzen) und zusätzlich nen passiven Radiator? Oder dann doch lieber einen Mo-Ra 2? Mein eigentliches Budget ist ohnehin schon gesprengt, also macht das jetzt auch nicht mehr viel aus... Wenn, dann will ich es diesmal dann aber "richtig" machen... :D

Also wenn ich dich wäre würde ich mir gleich nen Mora kaufen. Natürlich kannst du dir zusätzlich noch nen Tripple ins Dach montieren, welcher aber dann nicht wirklich viel an den Temperaturen ändern wird. Vllt findest du ja noch eine andere Möglichkeit das Loch zuzumachen. Evtl einfach eine Radiatorblende oben drauf???
Mach doch mal ein Bild davon, vllt können wir dir ein paar Tips geben!

PS: Ich glaube auch nicht das ein einzelner Tripple reicht...

Alles klar! Mach heut abend ein Bild-bin nämlich grad auf Arbeit und mach alles mit dem Handy...!

Nachtrag vom 22.05.2009 20:30 Uhr: Hier nun wie gewünscht die Fotos... (es sieht wirklich bestialisch aus - DAMIT hatte ich auch nicht gerechnet, als mein Kumpel sagte, er hätte das da mit ner Rohrzange und nem Bohrer reinbekommen...

Anhänge

• draufsicht.jpg
    draufsicht.jpg
    281 KB · Aufrufe: 548
  • detail 1.jpg
    detail 1.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja das ist echt übel. Was war denn da für ein Radiator drin? Ein 240er?

Also was ich machen würde: Das Loch schön ausschneiden und eine Blende drauf. Dann einfach zwei Lüfter drunterschnallen.
Ich würde gleich nen Mora kaufen.

Genau - da war ein 240er drauf(!)!

Ich glaube, dass 2 Lüfter nicht reichen werden, wenn ich damit fertig bin...
Aber ansonsten habe ich mich mittlerweile auch schon mit dem Gedanken angefreundet, es so zu machen.

Soll/muss ich den Mo-Ra dann voll bestücken???

Zieht mir der Mo-Ra dann nicht den AGB leer...?

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann nimmst halt drei 120er oder eben drei 140er ;)

Voll Bestücken brauchst du denke ich mal nicht. Wieviel du brauchen wirst kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Dazu kenn ich mich mit dem Mora zu schlecht aus.

Der Mo-Ra zieht dir nicht den AGB leer. Wenn alle Luft aus dem System ist, füllst du den AGB bis zum empfohlenen Maximum (aber nicht voll). Ich würd vorschlagen du holst dir erstmal 5 Lüfter, wenn die nicht reichen holst du dir weitere 4 Stück (das ist aber ebenfalls nur geschätzt).

Was ist denn dann davon zu halten? Sorgen die für ausreichend Luft und bleiben dabei trotzdem leise? Viel Auswahl gibts ja nicht...

Die Yate Loon sind nicht so dolle. Die Xilence kp...

Ich würde einfach paar NB XL1 kaufen.

Nur mal so nebenbei - ursprünglich hab ich mit maximal 500€ gerechnet... Da bin ich ja nun schon drüber (auch dank all den "Kleinigkeiten", um den Rechner dann zu verschönern...).:D

Ich werd den Mo-Ra am Besten gleich vollpacken - anbauen und gut!:freak:

Könnte es sein, dass ich dann mein MB röste, wenn ich die insgesamt 12 Lüfter (NB XL1) daran anschließe? Denn dann bräuchte ich noch ne ordentliche LüSteu, die das abkann...;)

Ergänzung vom 22.05.09 22:11 Uhr: Wenn wir grad bei Kleinkram sind - was brauch ich denn noch, um den Mo-Ra zu befestigen???

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalsoooo... Ich hab mir mal folgendes überlegt: Mo-Ra steht ja fest!
Dann bau ich einfach ein Window oben ein und bring nur nen Lüfter überm Netzteil an, damit der dann ein wenig die Abwärme davon abtransportiert!?
Was meint ihr?

PS.: Gibt es eigentlich eine elegante Lösung für die Schlauchdurchführung durch die Seitentür?
Ergänzung ()

sollte ich vielleicht noch Knickschutzfedern besorgen???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben