Fujiyama
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn alle den Rat erteilen würden diese Serie von Grafikkarten nicht zu kaufen bleiben sie auf dem Kram sitzenTornavida schrieb:und dann fängst das Gejammer an ala "wie erkenne ich ob mit der Karte gemint wurde" unsw....
Niklagaming schrieb:Schon erschreckend wie wenig Ahnung von Marktwirtschaft hier im Forum herrscht. Viele denken ja anscheinend das die Preise einfach durch Händler vorgegeben werden und die quasi machen können was sie wollen. Händler kaufen btw ihre Ware auch ein. Zu einem vom Markt vorgegebenen Preis.
Aber nicht wenn es nur zwei Konkurrenten gibt. Diese können sich recht einfach inoffiziell auf höhere Preise einigen. Sowas gibt es eigentlich ständig und überall. Das heißt ja nicht das die Preise immer so hoch bleiben, aber auf den Bereich vor der Knappheit fallen die garantiert nicht mehr. Man sieht ja was der Kunde zahlen kann.Faust2011 schrieb:Ich sehe das so wie @Langnese und @Scirca , d.h. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Und teilweise gehen die Hersteller der Custom Modelle ja auch schon mit einer höheren UVP in den Markt, weil die finanziell genauso von der aktuellen Situation profitieren und nicht dem Handel alleine die fetten Margen überlassen wollen.nebulein schrieb:Korrekt und der ist im Großhandel bzw. bei den Distris auch hoch gegangen und das nicht nur bei GPUs.
Scirca schrieb:Normale Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage.
Aktuell viel Nachfrage -> Preis hoch
Nachfrage sinkt -> Preis sinkt
Ja, das war sicherlich verkürzt von mir dargestellt. Die Kette von Hersteller bis zum Kunden umfasst natürlich nicht nur einen Verkäufer/Händler, sondern dazwischen kann ein Großdistributor für eine Region oder gar noch ein Zwischenhändler liegen.Questionmark schrieb:2. Der kleine Händler profitiert davon nicht, ich habe zwar ein paar Euro mehr an einer Grafikkarte als noch vor einem Jahr, aber von Traummargen kann ich leider nicht sprechen, die machen eher Zwischenhändler und Distributoren.