Wann ist die Scam-PreisSchlacht vorbei?

schön angeschmiert wer sich letztes Monat ne 3070 gekauft hat für 2000 € und jetzt kostet das Teil 1000 €

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Gortha schrieb:
Warum sollten die Verkäufer und auch die Hersteller überhaupt wieder zu realistischeren Preisen zurückfinden, wenn sie gerade das Geschäft ihres Lebens machen?

Weil Sie Ihre Produkte sonst nicht mehr loswerden. Siehe XTXH Modelle der 6900XT. Droppen fast täglich um 50-100€ bei nahezu gleichbleibenden Beständen.
Mögen die Spiele beginnen ;)

Syndlogic schrieb:
Die Lage entspannt sich momentan sehr leicht, aber von "normalen" Preisen sind wir noch ganz weit entfernt.

Was ist denn normal? Der MSRP der Hersteller wird stellenweise bereits UNTERboten, was genau meinst du also damit?

Özil schrieb:
schön angeschmiert wer sich letztes Monat ne 3070 gekauft hat für 2000 € und jetzt kostet das Teil 1000 €

Weil? Gab es denn Optionen um 1000€ wo man diese Leistung brauchte? Dann gern her damit.

ich warte noch immer auf das superschnäppchen von 350 € für ne 3060er^^ und wenn ich noch bis April 2022 warten muss :D

Leider ist das kein Schnäppchen….250uvp wären noch zu viel bei der geringen Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Nix... Und der Bitcooin wird ggn Ende des Jahres mit den anderen Kryptos neue Höhenflüge sehen.
Das sollte aber alles Aufgrund der Miningbremse in den neuen Karten weniger Einfluss auf das Marktgeschehen haben. Viel eher ist die gesamte Weltwirtschaft Preistreiber plus Inflation.
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Was ist denn normal? Der MSRP der Hersteller wird stellenweise bereits UNTERboten, was genau meinst du also damit?
@ Mav

Also davon ist ja wohl noch weit und breit nichts zu sehen....

Blase diesen Preischart mal auf 1 Jahr auf und guck dir die Entwicklung an:
https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1660-super-ventus-xs-oc-v375-279r-a2167209.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
abcddcba schrieb:
was hat Bitcoin mit GPUs zu tun?
Niedriger Bitcoinkurs macht Mining uninteressanter. Infolge dessen sinkt die Nachfrage nach potenten Grafikkarten bzw. sind Miner nicht mehr bereit, höhere Preise zu zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper und Holgmann75
Hogend schrieb:
Niedriger Bitcoinkurs macht Mining uninteressanter.
Nein, nicht direkt wegen Bitcoin. Bitcoin wird mit Asics geschürft. Andere Kryptos steigen jedoch auch oft mit im Preis wenn der Bitcoin hoch geht bzw. sich der ganze Kryptomarkt nach oben bewegt.

@Gortha

Endlich mal Einer der Ahnung von Kryptowährungen hat.

Die Leute die davon träumen das der btc und andere coins nun weiter sinken oder dort bleiben, der wird sich noch gewaltig wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Bitcoin wird gerade stark auf sog. Regenerative Energien umgestellt.
Energieverschwendung...

Özil schrieb:
Wird solchen Leuten nicht weh tun - und wenn doch einer dabei ist, dann sind diese 1000 € wohl sein geringstes Problem....

Gortha schrieb:
Bitcoin wird gerade stark auf sog. Regenerative Energien umgestellt.
Energieverschwendung...
1) Ist Bitcoin noch nicht umgestellt und
2) Ist es trotzdem Energieverschwendung, egal woher der Strom erzeugt wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Die_antwoord und Zuse
Das entscheidest du wofür Energie genutzt wird oder werden darf? - Nö. :king: :lol:

PS: Es gibt keine Energieverschwendung.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
So einige Beiträge dürften schon unter diesen Begriff fallen :freak: Gut für nen Schmunzler sind manche Aussagen allemal, könnten von so einigen oldschool Fußballern kommen.
"Prognosen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen." Da hatte man mich spätestens :D

Aber mal ehrlich, egal unter welchem Aspekt Leute ihren input geben: Sicher können wir uns doch nur dabei sein, dass diese Preise nicht vor Ende des Jahres wieder auf humanes Level fallen, wenn das denn überhaupt nochmal passiert.

Abwarten, Tee trinken, 4000er Serie abwarten sofern die Preise weiterhin dezent über UVP bleiben und den Spielebacklog angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ich habe mir gestern FurMark geladen und wollte mal wissen wie heiss meine Grafikkarte wird. (AMD Radeon 6900)
Da ich schon lange nicht mehr gezockt habe und der Rechner nur noch für Office gebraucht wird.
Nach 3 Sekunden und kurzem Lüfterlärm hab ich noch was von 104°C gelesen und der Bildschirm wurde schwarz.
Ich lass das mal lieber nicht dass die noch komplett aussteigt -.- Für mich sind die Preise immer noch zu hoch. Ich werde warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc
Wenn es die RTX 3080 für 699,- gibt. ... mehr ist sie faktisch nicht Wert, ist längst die neue Generation raus und das Spiel geht von vorne los.

So lange muss ich wohl CSGO, HL, Doom BFG und andere alten Games zocken, weil mehr gibt mein System in FHD nicht her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Zurück
Oben