• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kommen endlich Spielekonsolen raus die DX11 beherrschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal 'ne andere interessante Frage: Nutzen aktuelle Konsolen überhaupt DirectX?
Ich dachte, auf DirectX ist eine dem PC-vorbehaltene Software, und auf Konsolen braucht man überhaupt kein DirectX (vom PC), sondern diese verfügen über eine eigene, andere Software ähnlich DirectX?

Ich sehe das aber genauso wie der TE hier - die Konsolen bremsen den PC aus. Die Grafikkarten- und CPU-Hersteller freut es, da sie im Prinzip "sinnlos" ewig teure aktuelle Hardware verkaufen, auf denen die Spiele die "multiplattform"-mäßig ausgerichtet sind auch nicht viel besser aussehen können, da die Konsolen über eine wesentlich schlechtere Hardware verfügen. Wer ist nun der "Gewinner"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox schrieb:
Der Name „Xbox“ wurde aus dem internen Arbeitstitel „Box“ und der Schnittstelle „Direct X“ zusammengesetzt. Eigentlich nur als interne Bezeichnung vorgesehen, wurde er dann der offizielle Name der ersten Spielkonsole von Microsoft.
;) das tut sie, als einzige der Konsolen.

Hallo Oberscht

Ich glaube kaum, dass du ein Nintendo bist ;)
Zu deiner Frage. Bumpmapping ist eine Technik um Objekte realistischer bzw. detailreicher darzustellen. Damit wirken Objekte einfach nicht so künstlich.

Übrigens, ob du es glaubst oder nicht, auf Wikipedia wäre sogar noch ein Artikel über Bumpmapping vorhanden... wär hätte das gedacht :)

Gruss Nebuk

F.M.Guenni schrieb:
Sicher hast Du da teilweise Recht.
Aber die Spieleindustrie bedient eben was die breite Masse will. Und das ist in der heutigen Zeit eben schön bunt und viel Bum Bum mit wenig Tiefgang.
Die wenigsten wollen heute noch schöne dicke Handbücher Lesen/Durcharbeiten. :)

Was meinst Du warum das Flusi Genre nahezu Tot ist?
Falcon 4.0=Handbuch=über 700 Seiten. :D

Gruß
Guenni :schluck:

nun gut, aber solche komplexe flugsimulatoren richten sich auch an eine bestimmte zielgruppe. für die ist es normal, ein handbuch noch durchzuackern. nichtsdestotrotz lassen sich die guten spiele an einer hand abzählen, was ich wirklich schade finde. nebenbei, die haben aber keine dicken handbücher. ;)

ich finde es eigentlich positiv, dass die konsolen den pc ausbremsen. das aufrüsten ist nämlich nicht immer ganz billig. desweiteren bin ich zwar dafür, dass spiele eine gute grafik haben, aber sie sollte dann wenigstens optimiert sein und die ressourcen nicht zum frühstück verputzen. wichtiger ist mir persönlich eine gute story, die mich fesselt und mich zum weiterspielen animiert. ein spiel, dass inhalt hat und nicht nur einem was in die hand drückt um ziel x zu erledigen und das wars dann auch schon. ist wohl auch ein grund, wieso ich immer wieder altes hervorhole.

Falcon 4.0 war ganz lustig zur damaligen Zeit.
Hab es fast ohne Handbuch Studium gespielt, ganz ohne ging es leider doch nicht.^^

Grafik muss einfach zum Standard passen, den man momentan so hat.

Es muss nicht jedes RPG so aussehen wie Crysis, aber ich wäre schon enttäuscht, wenn das nächste gute RPG mit schlechterer Grafik als TW2, DA:O usw. rauskommen würde.

Grafik ist nicht alles, aber auch bei guten Games muss sie stimmen, damit man voll und ganz mit dem Spiel zufrieden ist.

Selten so ein Thread mit sovielen Gimps erlebt... "FullHD" wenn ich so ne Scheiße schon höre! Typisch Konsolen-Casualkiddies...

1. Falsches Unterforum.

2. Dieses Thema wurde in mehreren Threads schon in epischer Breite ausgewalzt.
Der Threadverlauf ist immer wieder der gleiche langweilige, ermüdende Aufguss des ewig gleichen Gejammers.

3. Der letzte Post ist exemplarisch dafür, warum solche Threads geschlossen werden: Verbalabfall hoch³.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben