Pennerschwert
Commodore
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 4.192
Hallo Telekom hilft Team,
ich hoffe ihr könnt mir mehr Informationen zum weiteren Vorgehen geben. Als Hintergrund. Bei uns wurde im Juli 2022 der Hausanschluss für Glasfaser gesetzt (HüP). Nun ist vor 2 Wochen endlich die "Erkundung" der Leitungswege erfolgt. Nach Aussage des Mitarbeiters, der die Erkundung durchgeführt hat, soll es nach 14 Tagen möglich sein einen Telekom Techniker zum Setzen der Glasfaserdose zum Anschluss des GF-Modems zu bestellen.
Leider finde ich keine Informationen dazu, wie das Geschehen soll. Eine Buchung von Magenta Zuhause XL ist weiterhin nicht möglich. Da nun wieder Probleme mit dem DSL auftreten (wie schon im Dezember), wäre ich sehr froh, wenn nun endlich die Glasfaserdose gesetzt werden könnte.
Ich hatte bereits im Juli 2022 einen Vorvertrag zu Magenta Zuhause XL abgeschlossen. Dieser taucht nun nirgends mehr auf und ich habe auch keine weitere Information zum Auftrag mehr erhalten. Außer dass sich der einst versprochene Anschlusstermin am 15.08.2022 nicht einhalten lässt.
Da ich beruflich auf funktionierendes Internet angewiesen bin, bin ich langsam genervt, dass es mittlerweile doppelt so lange dauert, die Glasfaserdose zu setzen als der Tiefbau im Ort gedauert hat. Dank eueres sehr engagierten Kollegen Sven, hatte ich immerhin bis jetzt ein stabiles DSL. Aber langsam frustriert mich die Situation, gerade aufgrund der mangelnden Kommunikation zum Ausbaustatus.
Ich hoffe ihr könnt hier Licht ins dunkel bringen.
ich hoffe ihr könnt mir mehr Informationen zum weiteren Vorgehen geben. Als Hintergrund. Bei uns wurde im Juli 2022 der Hausanschluss für Glasfaser gesetzt (HüP). Nun ist vor 2 Wochen endlich die "Erkundung" der Leitungswege erfolgt. Nach Aussage des Mitarbeiters, der die Erkundung durchgeführt hat, soll es nach 14 Tagen möglich sein einen Telekom Techniker zum Setzen der Glasfaserdose zum Anschluss des GF-Modems zu bestellen.
Leider finde ich keine Informationen dazu, wie das Geschehen soll. Eine Buchung von Magenta Zuhause XL ist weiterhin nicht möglich. Da nun wieder Probleme mit dem DSL auftreten (wie schon im Dezember), wäre ich sehr froh, wenn nun endlich die Glasfaserdose gesetzt werden könnte.
Ich hatte bereits im Juli 2022 einen Vorvertrag zu Magenta Zuhause XL abgeschlossen. Dieser taucht nun nirgends mehr auf und ich habe auch keine weitere Information zum Auftrag mehr erhalten. Außer dass sich der einst versprochene Anschlusstermin am 15.08.2022 nicht einhalten lässt.
Da ich beruflich auf funktionierendes Internet angewiesen bin, bin ich langsam genervt, dass es mittlerweile doppelt so lange dauert, die Glasfaserdose zu setzen als der Tiefbau im Ort gedauert hat. Dank eueres sehr engagierten Kollegen Sven, hatte ich immerhin bis jetzt ein stabiles DSL. Aber langsam frustriert mich die Situation, gerade aufgrund der mangelnden Kommunikation zum Ausbaustatus.
Ich hoffe ihr könnt hier Licht ins dunkel bringen.