Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWarcraft 3 Reforged: Blizzard gehören die Rechte an Community-Karten
Zu den in Reforged überarbeiteten Teilen von Warcraft 3 gehören die Nutzungsbestimmungen. Sie sichern Blizzard neuerdings die Rechte an den von Nutzern erstellen Karten. Das ergibt für das Unternehmen Sinn, da sich mit dem mächtigen Editor vollständig neue Spielmodi erstellen lassen.
Das Spiel ist ein reiner Flop. Viele wollen ihr Geld zurück und es gehen schon Memes ala "Warcraft 3: Refund" rum. Reine Enttäuschung. Grafik ist auf dem Niveau eines Spieles aus 2005. Blizzard ist einfach nur faul und geldgeil geworden.
Ein genialer Move von Blizzard. Das Originale Warcraft 3 im Battle.Net abdrehen und eine schlampige neue Version für frisches Geld veröffentlichen das die alte Version auch enthält.
Gewinnmaximierung at its best.
Habe auch mal mit Videos verglichen, die Originalversion mit aktuellem Patch und die neue Version.
Die bisschen aufpolierte Grafik rechtfertigt keine 30,- bzw. 40,- Euro.
Blizzard ist nurnoch ein Schatten seiner selbst.
Hatte mich seit dem Blizzcon reveal nicht weiter informiert. Habe ein komplett anderes Spiel erwartet. So gibt's halt kein Geld.
Da hat man doch direkt richtig Lust seine Zeit, ohne jegliche Entlohnung, in tolle custom Maps zu stecken, die einem dann nicht mal gehören.
Das ganze ist schlimmer als damals die paid Mods bei Skyrim? wo schnell zurückgerudert wurde. Das Argument mit dem Editor und Assets ist auch fürn Popo. Gibt auch richtige Engines mit Editor und free Assets, die bei nem erstellten Spiel dann nicht sagen das Spiel würde ihnen gehören.
Erst kürzlich ging es mit Overwatch etwas bergauf (schnellere Updates, Dev News, Community Diskussionen mit Devs/Mods) aber wenn es bei Blizzard irgendwo etwas bergauf geht muss es woanders weit bergab gehen.
Von dem, was man aktuell über Blizzard und Warcraft 3 Reforged in den Medien oder auch Foren, u.a. Reddit liest, geht das gerade ganz gewaltig nach Hinten los und das in meinen Augen vollkommen zu recht.
Da kann man nur hoffen, das niemand irgendwelche ernstzunehmenden Projekte im Editor umsetzt, damit Blizzard demjenigen dann die Rechte am geistigen Eigentum klaut.
Damit hat sich Blizzard die Vorschusslorbeeren von Diablo 4 wieder komplett zunichte gemacht und ich gönne ihnen einen gewaltigen Shitstorm.
Nachdem Activision schon vertreten war musst du eigentlich nichts mehr hinzufügen. Blizzard ist eh nicht mehr eigenständig nachdem alle Blizzard Gründer das Unternehmen verlassen haben.
Das ihnen Dota durch die Lappen gegangen, der Stachel sitzt immer noch tief. Ob es jetzt besser ist, alles Neue was die Com eventuell produziert als Eigentum zu bezeichnen, wage ich zu bezweifeln..