• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive

7hyrael schrieb:
Da wird sich nichts fangen. Blizzard ist eine Kuh von Activision die schon lange nur noch ausgeschlachtet wird und totgemolken. Da treibt man die Gewinnmaximierung noch so lange auf die Spitze, bis WoW, Overwatch, Heathstone und Co. von allen komplett links liegen gelassen werden und dann wird das Studio dicht gemacht.
Hört doch endlich auf das alles auf Activision zu schieben. Activision interessiert nicht ob ein Studio gut oder schlecht mit seinen Kunden umgeht, sondern nur was an Geld rüber kommt, das stimmt durchaus, aber Activision ist es umkehrt auch Latte wie ein Studio die Kohle ranschafft, solange sie das tun.

Und Activision ist es sicher auch nicht, die meinen das das Privileg bei Blizzard zu arbeiten alleine unbezahlbar ist und dem entsprechend so schlecht wie kaum wer anders bezahlt und dann auch noch ständig Leute entlässt, nur um die Stelle kurz darauf für weniger Geld mit der gleichen Person neu zu besetzen. In Anbetracht wie teuer es in der Gegend geworden ist und wie das Krankenversicherungssystem in den USA funktioniert hat das einen besonderen Geschmack. Immerhin … solange man bei Blizzard arbeitet hat man eine wirklich gute Versicherung. Und auch kein Geld sich selbst unabhängig vom Unternehmen zu versichern. Tolles System. Und das hat sich nicht Activision ausgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
CarstenGuhl schrieb:
Aber man hat bei Blizzard daraus gelernt, das Remaster wenig Geld einbringen und daher wahrscheinlich entschieden, wesentliche Teile bei der Produktion von WC3 Reforge von einem externen Dienstleister erledigen zu lassen. Das betrifft vor allem die neuen 700 neuen Modelle, und die sehen auch sehr gut aus.

Kann möglicherweise aber auch daran liegen, dass Blizzard ja kürzlich recht viel Personal rausgeworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines Update, der Refund ging gerade durch. Hatte am 2. Nov die Spoils of War Edition vorbestellt und jetzt anstandslos eine Erstattung bekommen. Wenigstens das. Erstmal die alte Version mit letzten Patch wieder rangeholt um die Kampagne zu genießen ohne die ganzen Verhunzungen.
 
Hatte es nun über 10 Jahre nicht gespielt und habe mich erneut in die tolle Kampagne verliebt. Die syncro ist teilweise ziemlich unterirdisch was die cutscenes etc. Betrifft. Leider absolut keine blizzard Qualität :( Die sounds der Einheiten waren früher definitiv sympathischer und lustiger anzuhören. Die haben sich einfach eingebrannt 😂
Dennoch habe ich mich schon etwas dran gewöhnt und genieße die Story grad einfach 🥰 Das mit den cutscenes stört mich überhaupt nicht. War ja schon vorher klar. Die Fans haben sich informiert und wussten das vor dem Kauf auch. Versteh die ganzen Aufreger hier darüber nicht.

Der multiplayer ist einfach nur fail. Die Performance ist schlecht, viele funmaps sind buggy, und es gibt keine ladder und vernünftige chat rooms wie damals. Kumpel und ich konnten als Gruppe nichtmal irgendwelche funmaps joinen :/

Aber Blizzard pflegt seine Spiele zum Glück und hört oft auf die community daher mach ich mir keine sorgen das alles gut wird! Nach diesem shitstorm werden (müssen) die auf jeden Fall reagieren!

Es wäre besser gewesen zuerst nur die Kampagne zu Releasen und den multiplayer weiter als beta laufen zu lassen... Glaub das hätte ihnen viel Ärger erspart.
 
Zitat:"Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive"

Seit D3 erwarte ich nichts mehr von Blizzard... ergo werde ich auch nicht Enttäuscht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBrandes, Towatai, K3ks und 2 andere
m.Kobold schrieb:
Zitat:"Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive"

Seit D3 erwarte ich nichts mehr von Blizzard... ergo werde ich auch nicht Enttäuscht :)
Was vordergründig total klug klingen soll, ist hier aber nicht folgenlos. Diese Einstellung endet nur in Qualitätsverlusten. Selbstverständlich sollte es immer die bestmögliche Erwartung geben an das Produkt, dafür bezahlt man doch?!
Diese Einnstellung und "lasst sie mal machen/mir egal/ich erwarte nichts" führt zu dem Fiasko wie dem erwähnten Star Citizen, welches sich nach bald einem Jahrzehnt Entwicklung immer noch in der Techdemophase mit wenigen Features und einem Minimum an Mechanik befindet, eben weil der Großteil der backer "nichts erwartet" und alles durchgehen lässt.
Die Lügen, die Täuschungen, die Desinformationen darf man diesen Studios niemals durchgehen lassen, und auch daher ist die Entrüstung und diese refund Welle so wichtig, eben WEIL die Erwartungen und das, was suggertiert worden ist, enttäuscht worden sind!
Täuschung führt zu Enttäuschung, und daher finde ich Deinen Satz komplett fail.
Ist nicht persönlich gemeint! Ich hoffe Du weißt, was ich rüberbringen möchte. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: billy_blaze
(-_-) schrieb:
Um einigermaßen mitreden zu können hab ich es auch installiert, aber nur eine Mission gespielt, da das Game bei mir öfter crasht als eine Alpha -.- .
Mir ist kein aufdringlicher "Upgrade now!"-Banner oder dergleichen aufgefallen.
Lediglich der Hinweis, dass einige Features eben Reforged erfordern. Und ein kleines "Upgrade verfügbar" im Launcher, wie bei WoW auch. Also für mich völlig okay.
Ich finde es hat trotzdem etwas von "jetzt wo die 30GB extra runtergeladen hast und eher schlechter dastehst als davor, kannst du doch gleich auch Reforged kaufen". Es scheint zwar nicht so aufdringlich zu sein, mehr so durch die Blume hindurch. Mir hat der alte Client mehr als ausgereicht.

Laphonso schrieb:
Was vordergründig total klug klingen soll, ist hier aber nicht folgenlos. Diese Einstellung endet nur in Qualitätsverlusten. Selbstverständlich sollte es immer die bestmögliche Erwartung geben an das Produkt, dafür bezahlt man doch?!
Ich glaube eher @m.Kobold geht es so wie mir und für ihn war schon von vorne herein klar, dass er Reforged nicht kaufen wird. Zumindest wahr es sehr wahrscheinlich. Er kann mich da aber gerne korrigieren.
Genau das ist eigentlich sehr klug, denn Blizzard sieht dann kein Geld. Würden das mehr machen, sähe die heutige Spielelandschaft komplett anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold, K3ks und Laphonso
Ich verstehe das ganze Genöhle überhaupt nicht! Ich bin mir sicher, dass sehr wenige von denen, die überhaupt dieses Remake gefordert haben, geschweige denn von denen, die sich jetzt als Käufer betrogen fühlen, in irgendeiner Ladder oder FFA schon mal unter Platz 1000 gelandet sind. Insofern mein Tipp: die Grafik ist für den Spielfortschritt völlig unerheblich! Es ist und bleibt das beste Aufbau-RTS mit hervorragendem Balancing. Schafft mal einen Account in einer Season auf Lvl 40+, dann reden wir nochmal über die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
sidewinderpeter schrieb:
…denn von denen, die sich jetzt als Käufer betrogen fühlen, in irgendeiner Ladder oder FFA schon mal unter Platz 1000 gelandet sind. Insofern mein Tipp: die Grafik ist für den Spielfortschritt völlig unerheblich! Es ist und bleibt das beste Aufbau-RTS mit hervorragendem Balancing. Schafft mal einen Account in einer Season auf Lvl 40+, dann reden wir nochmal über die Grafik.
Die Ironie ist köstlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter, Baal Netbeck, desmonesi und 2 andere
wer beschwert sich denn hier über die grafik? das ist das unwichtigste bei dem ganzen thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter und K3ks
Scrush schrieb:
wer beschwert sich denn hier über die grafik? das ist das unwichtigste bei dem ganzen thema

für mich ist das sogar der einzigste kaufgrund. die kampagne mit besserer grafik nochmal zu erleben. was für dich unwichtig ist, muss bei anderen noch lange nicht so sein. tellerrand und so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath
der unterschied ist halt mal so gering. hätte es quasi gar nicht gebraucht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich bin einfach maßlos enttäuscht. Das war das letzte mal, dass ich etwas von Blizzard im Pre-Sale kaufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Enigma schrieb:
Ich bin einfach maßlos enttäuscht. Das war das letzte mal, dass ich etwas von Blizzard im Pre-Sale kaufe.
Refunded.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und K3ks
Zero_Point schrieb:
Genau das ist eigentlich sehr klug, denn Blizzard sieht dann kein Geld. Würden das mehr machen, sähe die heutige Spielelandschaft komplett anders aus.
mir gehts genau so seit erscheinen von D3 und ich handel auch dementsprechend.. nicht nur blizzard gegenüber sondern ALLEN firmen die ein nicht tolerierbares handeln an den tag legen und meinen die leute OFFENSICHTLICH verarschen zu müssen. da bin ich, seit meiner jugend, zu 100% konsequent... OHNE Ausnahme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, K3ks und Zero_Point
Lustig ist das alle Orginal Besitzer das Refund auch ins bodenlose bewerten weil es die funktionierende MP Infrastruktur ersetzt hat gegen Müll. :D
Der Client ist der selbe nur mitn der alten Original Oberfläche und neuen unterbau.

Ich finde es top das der Laden jetzt so über deutlich zeigt zu was er geworden ist.
Willkommen beim Bodensatz Blizzard, jetzt können die fanboys auch nichts mehr sagen.
 
Waren das vorher eigentlich überhaupt noch so viele spieler? Kennt da einer Zahlen?
 
Blizzard haten scheint nun IN zu sein und EA langsam langweilig. Für mich ein Top Game das ich nun endlich nochmals erleben kann in Zeitgemäßer Optik. Traurig was mitlerweile mit den Gamern los ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Sappen
Ja, traurig was mittlerweile von manchen für Müll akzeptiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, goldeye, P220 und 2 andere
Zurück
Oben