Weil es als Download für alle nur noch Reforged gibt, auch der Classic Installer ist im Endeffekt der Reforged Installer. Der ist halt nicht mit dem alten Battle.net kompatibel, weshalb quasi alter Account & Stats weg sind. Bekommst also auch mit reiner Classic Lizenz die vollen 30GB, alle Änderungen, darfst aber nur die überarbeitet Grafik nicht nutzen.sidewinderpeter schrieb:Ok, also jetzt wo ich es runtergeladen habe(mit classic lizenz) habe ich auch einige Kritikpunkte: wo ist mein alter Account? Wo sind die Stats abgeblieben? Wieso habe ich, obwohl ich das alte Spiel nutze, trotzdem neue Sounds und Grafiken? Wieso muss ich 27GB runterladen für etwas, was früher 700MB gebraucht hat? Ansonsten alles ok...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive
Zero_Point
Banned
Wer noch Diablo 2 hat: dort kann man noch Offline Installer für das Hauptspiel und das Addon runterladen. Ist zwar nur ein Downloader, aber der lädt dann einen richtigen Offline Installer für das auf die aktuelle Version gepatchte Spiel runter.
Wer diese Installer möchte, sollte die JETZT runterladen. Spätestens wenn das D2 Remaster kommt, ist auch wahrscheinlich hier Feierabend.
Bei allen anderen Spiele wie Starcraft 1 (ich weiß, ist inzwischen kostenlos) ist das wie bei Warcraft 3 nicht mehr möglich. Bei Starcraft bekommt man einen Battle.net Installer.
Wer diese Installer möchte, sollte die JETZT runterladen. Spätestens wenn das D2 Remaster kommt, ist auch wahrscheinlich hier Feierabend.
Bei allen anderen Spiele wie Starcraft 1 (ich weiß, ist inzwischen kostenlos) ist das wie bei Warcraft 3 nicht mehr möglich. Bei Starcraft bekommt man einen Battle.net Installer.
sidewinderpeter
Lt. Commander
Würde dahingehend widersprechen, dass man unter Optionen wohl einen alten Account verbinden könnte, aber meiner geht nicht (mehr)!? Ganz abgesehen davon, dass es wenig bringen würde, weil man ja kein Profil mehr hat^^mibbio schrieb:Weil es als Download für alle nur noch Reforged gibt, auch der Classic Installer ist im Endeffekt der Reforged Installer. Der ist halt nicht mit dem alten Battle.net kompatibel, weshalb quasi alter Account & Stats weg sind. Bekommst also auch mit reiner Classic Lizenz die vollen 30GB, alle Änderungen, darfst aber nur die überarbeitet Grafik nicht nutzen.
Es wäre der gleiche Cashgrab wie auch alle anderen Titel die du genannt hast, abgesehen von sc2. Monetarisierungssysteme um die ein Spiel gebastelt wurde.Sappen schrieb:Wenn sie ein warcraft 4 bringen würden wäre es auch sicher ein Hit.
Zero_Point
Banned
Ich habe jetzt die CD Version installiert und Patch 1.27b drüber gebügelt. Problem ist hier, dass bei Widescreen das Bild gestreckt wird, was erst mit 1.28 behoben wurde. Für 1.27 gibt es hier einen schönen Fix:
https://www.hiveworkshop.com/threads/renderedge-widescreen-fix.293641/
Hier zwei Vergleichscreens:
Ich bleibe somit bei 1.27b.
https://www.hiveworkshop.com/threads/renderedge-widescreen-fix.293641/
Hier zwei Vergleichscreens:
Vorher:
Nachher:
Nachher:
Ich bleibe somit bei 1.27b.
Gamefaq
Vice Admiral
(-_-) schrieb:Genau genommen fusionierte die Games-Sparte von Vivendi mit Activision, wobei Blizzard mWn das einzige verbliebene Zugpferd war.
Blizz hatte nahezu immer einen Mutterkonzern, nur wurde denen vermutlich weitgehend freie Hand gelassen, sowohl finanziell als auch im Gamedesign. Und dementsprechend wurde auch immer wieder abgeliefert.
Dies ist so nicht ganz korrekt. Die "Games Sparte" von Vivendi war damals Blizzard, richtig. Vivendi hat jedoch zuerst Activision aufgekauft und "dann" erst haben die beiden Vivendi Tochter Firmen miteinander zu dem jetzigen Aktivision Blizzard fusioniert und bis 2013 war weiterhin Vivendi die Mutterfirma. Zu dem Zeitpunkt hat der Blizzard Chef Bobby Kotick und einige mehr die Mehrheit von Vivendi zurück gekauft (haben nur noch 12% der Aktien). Das Problem das sich nun Jahre später für Blizzard und seinen Chef ergibt ist das sie nun keine kleine Firma mehr sind sondern an der Börse als ATVI gehandelt werden. Das Bedeutet sie "müssen" Jahr für Jahr Gewinne liefern damit die Anteilseigner der Aktien zufrieden sind. Da Aktivision selbst nicht Spiele Entwickelt sondern ein Publisher = Geldgeber für andere Entwickler ist und das sehr erfolgreich muss Blizzard nachdem sie ihre Marken (Starcraft & Diablo) erfolgreich erneuert haben, nun mit anderen Einnahmequellen kommen wie eben DLC, Microtransaktionen und eben den Remaster Versionen. Den neben dem unter dem Zwang der Fans vorgestellten Diablo 4 damit man die Diablo Immortal Schlappe abfängt fehlt eigentlich die (lange erwartete) Ankündigung eines Warcraft 4 !
Wichtig dabei: wenn es gut IST, nicht wenn die Trailer gut aussehen oder viel versprochen wird... Wie oft ich so Zeug höre wieTaxxor schrieb:Es ist doch völlig egal, wer ein Spiel produziert, wenn es gut ist, sollte es auch gekauft werden.
Bei EA siehe Jedi:Fallen Order oder auch was sie mittlerweile aus Battlefront 2 gemacht haben. Beide Spiele kann man heute bedenkenlos kaufen. Und gerade bei Battlefront 2 ist das auch wichtig, damit auch bei EA ankommt, dass die ganze Umstellung sich auch für sie lohnt.
Bei Blizzard genau das gleiche, wenn z.B. Diablo 4 gut wird, dann kauft es auch um zu zeigen, dass man mit einem guten Spiel mehr Geld macht als mit Mikrotransaktionen in einem mittelmäßigen bis schlechten Spiel.
"boah das neue CoD wird voll geil!!!"
"Woher willst du das wissen? Es sind noch 5 Monate bis Release..."
"Alter, hat du den Trailer gesehen?! Hab direkt pre-Ordered!"
"..."
6 Monate später nach dem das Game 1 Monat draußen ist:
"Mi Mi Mi, Spiel doof."
Reforged hat mich nun selbst zu so einem Idioten werden lassen kurzfristig... Nie mehr wieder.
Ergänzung ()
Das stimmt eben nicht bzw. Nur teilweise.Taxxor schrieb:Egal wer der Publisher ist, alle wollen nur möglichst gute Gewinne einfahren, und das erreichen sie, indem ihre Spiele (oder Bezahlinhalte darin) entsprechend oft gekauft werden. Also ist es doch logisch, dass man gute Spiele auch kaufen sollte und schlechte Spiele mit Mikrotransaktionen eben nicht, damit auch weiterhin gute Spiele kommen und nicht versucht wird, das Geld auf anderem Wege zu verdienen.
Es gibt auch genug Studios die ohne großen Publisher Hintenstream arbeiten und denen ein Tip Top Spiel im Rahmen ihrer Möglichkeiten das wichtigste ist. Natürlich nicht ohne irgendwie über die Runden zu kommen aber anders als bei Blizzard, EA und Div. Anderen eben nicht kurzfristige hohe Gewinne um jeden Preis erwirtschaften.
Schau dir Spiele wie The Forest an. Oder Killing Floor. Auch No Mans Sky würde ich nach der Entwicklung die das Spiel durch gemacht hat nennen, da würden zwar falsche Versprechungen gemacht, aber im Nachgang auch keine Kosten und Mühen gescheut, um diesen noch gerecht zu werden. Ich hab das Spiel noch nicht, kann also nicht beurteilen wie gut es inzwischen ist aber die Bewertungen sehen Recht vielversprechend aus.
Dank Steam und Kickstarter kann man heute als Studio heute auch ohne Publisher tolle Spiele raus hauen. Vermutlich nicht im Format eines WC3, mit aufwändig animierten Filmen als Zwischensequenz oder Trailer. Aber die fand ich auch immer nur schon anzusehen, das Spielerlebnis haben die jetzt nicht positiver gemacht.
Zuletzt bearbeitet:
grincat64
Lt. Commander
Na, als Vergleich mal nur "Wolcen"! Du weißt genau was du nachher bekommst, du siehst was die dran machen, du kannst schon vorab den ersten Act durchspielen und die Kommunikation mit der Com ist hervorragend. Das jetzt gerade mal als Vergleich zum kommenden D4, denn Kommunikation ist bei Blizzard einfach mal desaströs und ungenutzt. Ich hatte das beobachtet und als Blizz D4 ankündigte kaufte ich Wolcen und ließ mich auf Kommendes ein, denn erfahrungsgemäß wird Blizz das verkacken und die klassische "Friß oder Stirb"-Mentalität mit allen Gängelungen an den Tag legen.7hyrael schrieb:Dank Steam und Kickstarter kann man heute als Studio heute auch ohne Publisher tolle Spiele raus hauen. Vermutlich nicht im Format eines WC3, mit aufwändig animierten Filmen als Zwischensequenz oder Trailer.
Ich sah die Bilder und das Material von Blizz und verglich es mit Wolcen, da war klar für was ich mich dann entschieden habe, freue mich auch schon auf den 13.02.
Ansonsten ist preordern für mich heute, 2020, ein absolutes NoGo, selbst wenn ich einen Preisvorteil eingeräumt bekomme. Es gibt rein garnichts was einem das Preordern schönreden kann. Heute ist man garantiert auf der sicheren Seite, wenn man den Release, das erste Update und die Bewertungen weitgehend abwartet.
Wer diese Geduld nicht besitzt, der muß damit Leben was kommt.
Witzigerweise gibt es bei der preorder Geschichte auch nicht viel im Preis zu sparen, meistens bekommt man ja eher kosmetische items oder größere slots anstatt einem wirklichen Rabatt eingeräumt.
Als langer leider 50% winrate Spieler bin ich fast erschrocken was mit reforged passiert. Bin um November auf den grubby beta Hype aufgesprungen und nochmal wc3 installiert um den Rost abzuschütteln um dann festzustellen, 2on2 funzt zu 90% nicht, ranked geht nicht, bei mir nur ein realm US möglich. Oton: Alle Arbeitskraft wird in das neue wc3 gesteckt. Dann nochmal twicht und reforged und über dessen unübersichtliche grafik erschrocken und wo der Aha Effekt zum Kaufanreiz sein soll. Zum Glück nicht gekauft.
Kein FIFA 19 u. 20. Keine csgo skins und nur ein Unfall mit early Access von tarkov. Bin konsum technisch beinahe stolz auf mich.
Als langer leider 50% winrate Spieler bin ich fast erschrocken was mit reforged passiert. Bin um November auf den grubby beta Hype aufgesprungen und nochmal wc3 installiert um den Rost abzuschütteln um dann festzustellen, 2on2 funzt zu 90% nicht, ranked geht nicht, bei mir nur ein realm US möglich. Oton: Alle Arbeitskraft wird in das neue wc3 gesteckt. Dann nochmal twicht und reforged und über dessen unübersichtliche grafik erschrocken und wo der Aha Effekt zum Kaufanreiz sein soll. Zum Glück nicht gekauft.
Kein FIFA 19 u. 20. Keine csgo skins und nur ein Unfall mit early Access von tarkov. Bin konsum technisch beinahe stolz auf mich.
So so “Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive”.
Welche Perspektive soll das sein ?
Die der rosaroten Blizzard Marketing Abteilung?
Das Reforged ist der Gipfel der Frechheit ! Und das ist mein Sicht der Perspektive !
Wer mal eine Meinung von zwei Leute haben will die sich auskennen dem kann ich das
Video www.youtube.com/watch?v=OCbJyVcPX-E ans Herz legen.
Alles was die verbliebene W3 Community am Spiel hielt ist nicht nur in Reforged nicht enthalten,
nein es wurde auch alles in Clasic damit auch gleich noch deaktiviert.Man hat ,um es mit dem Worten von
Florentin zu sagen, “Eine Beta ausgerollt”mit allen bekannten Problemen und Sinnfreien Sachen.
Unglaublich was Blizzard mit Reforged abgeliefert hat.
Das Reforged ist der Gipfel der Frechheit ! Und das ist mein Sicht der Perspektive !
Wer mal eine Meinung von zwei Leute haben will die sich auskennen dem kann ich das
Alles was die verbliebene W3 Community am Spiel hielt ist nicht nur in Reforged nicht enthalten,
nein es wurde auch alles in Clasic damit auch gleich noch deaktiviert.Man hat ,um es mit dem Worten von
Florentin zu sagen, “Eine Beta ausgerollt”mit allen bekannten Problemen und Sinnfreien Sachen.
Naja da ist Wolcen ein recht streitbarer Titel. Prinzipiell ja, aber soweit ich das richtig verfolgt habe, wurde vieles in den Phasen der Beta angepasst wovon viele der Spieler im EA nicht so begeistert waren. Ich bin bei Wolcen aber überhaupt nicht tief drin, habs mir aber auch gekauft. Müsste es nun mal wieder anwerfen, gab ja kürzlich nen größeres Content-Update, was allerdings mit PoE 3.9 zusammen fiel -> da hatte ich dann keine Zeitgrincat64 schrieb:Na, als Vergleich mal nur "Wolcen"! Du weißt genau was du nachher bekommst, du siehst was die dran machen, du kannst schon vorab den ersten Act durchspielen und die Kommunikation mit der Com ist hervorragend. Das jetzt gerade mal als Vergleich zum kommenden D4, denn Kommunikation ist bei Blizzard einfach mal desaströs und ungenutzt. Ich hatte das beobachtet und als Blizz D4 ankündigte kaufte ich Wolcen und ließ mich auf Kommendes ein, denn erfahrungsgemäß wird Blizz das verkacken und die klassische "Friß oder Stirb"-Mentalität mit allen Gängelungen an den Tag legen.
Ich sah die Bilder und das Material von Blizz und verglich es mit Wolcen, da war klar für was ich mich dann entschieden habe, freue mich auch schon auf den 13.02.
Ansonsten ist preordern für mich heute, 2020, ein absolutes NoGo, selbst wenn ich einen Preisvorteil eingeräumt bekomme. Es gibt rein garnichts was einem das Preordern schönreden kann. Heute ist man garantiert auf der sicheren Seite, wenn man den Release, das erste Update und die Bewertungen weitgehend abwartet.
Wer diese Geduld nicht besitzt, der muß damit Leben was kommt.
Ergänzung ()
Warum Unfall bei Tarkov? Würd mich intereressieren was dich da stört (gerne per PM wenns hier nicht dazu passt) da ich grad selbst am überlegen bin mir das nun mal zu holen.zwergimpc schrieb:Kein FIFA 19 u. 20. Keine csgo skins und nur ein Unfall mit early Access von tarkov. Bin konsum technisch beinahe stolz auf mich.
Ich hab einiges an EA mitgemacht aber eigentlich auch nie bereut. Wenn man sich die Art wie mit der Community interagiert wird etwas genauer anschaut und die entwicklungsschritte die gemacht wurden (und die Frequenz) dann kann man relativ gut den Schrott umschiffen und einige Perlen finden und diese auch noch tlw. günstiger bekommen. Bspw. The Forest.
Was MTX angeht würden mich viele wohl als Spinner bezeichnen, ich werd im Laufe des Jahres wohl die 1000€ Schallmauer durchbrechen und das in einem einzigen Spiel: Path of Exile. Witzigerweise nutze ich diese aber gar nicht so viel sondern mach das aus Überzeugung und dem Wunsch GGG zu supporten. Für mich grad das beste Studio da draußen, auch wenn sie nun an Tencent hängen. Außerhalb von PoE wüsste ich nicht dass ich schon mal für Cosmetics bezahlt hätte. Für Pay2Win schon gar nicht, spiele die sowas bieten kommen gar nicht auf die platte.
Zuletzt bearbeitet:
cele
Lieutenant
Bad Ghost schrieb:So so “Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive”.
Gut dass du Creepjack erwähnst, hätte sonst ich gemacht.
Krass finde ich Jannes Vergleich mit anderen Blizzspielen - kann schon sein dass W3Reforged in seinem erbärmlichen Zustand bleibt.
Apocalypse
Rear Admiral
Es würde auch nix bringen, weil es ja anscheinend keine Ladder und kein Elo-Match-Making gibt. Ergo würden deine alten Stats zum einen super schlecht sein. zum anderen keine Auswirkungen auf das Spiel haben.sidewinderpeter schrieb:Ganz abgesehen davon, dass es wenig bringen würde, weil man ja kein Profil mehr hat^^
Noisaku
Lieutenant
Ausführliche Hintergrundinformationen über den Produktionsverlauf sowie den aktuellen Zustand von WC3 Reforge gibt es hier im Thema bei den Kommentaren #173 und #273, die man sich nicht entgehen lassen sollte, falls ihr sie noch nicht kennen solltet.
Dann ist ja heute noch der offizielle Test von WC3 Reforge bei Gamestar.de veröffentlicht worden.
Dann ist ja heute noch der offizielle Test von WC3 Reforge bei Gamestar.de veröffentlicht worden.
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Vice Admiral
Blizzard ist gefühlt auch nur noch Innovationslos. Freitag lief zum Glück mein WoW Abo aus. Overwatch spiel ich auch schon länger nicht mehr. Da macht mir Paladins mehr Spaß. Aber was man hier zu WC3 liest, ist wirklich nicht feierlich. Da bin ich froh, sowieso immer ein C&C Fan gewesen zu sein. Bombe wäre, wenn das, wie das Original, ohne Origin nutzbar wäre und mit OpenRA funktioniert. Dann wäre das sogar für mich ein Instant Buy, bzw. eine Vorbestellung wert. Aber mal abwarten, was dazu angekündigt wird.
duskstalker
Admiral
hier der gamestar test, die wc3 tft damals mit 94 punkten bewertet haben.
https://www.gamestar.de/spiele/warcraft-3-reforged,wertung,13620,9681.html
https://www.gamestar.de/spiele/warcraft-3-reforged,wertung,13620,9681.html
P
P220
Gast
Ich verstehe nicht wieso allerorts immer nach Innovation gerufen wird. Gerade das ist es doch was Hersteller dazu veranstaltet einen Fail nach dem anderen zu bauen. Statt altbewährtes zu nehmen, das mal grundlegend verbessern und mit irgendwas interessantem zu hinterlegen reicht doch vollkommen aus. Wieso muss etwas immer auf Teufel komm raus"Neu" sein? Das ist wie in der Küche, manches passt einfach nicht. Da wild zu experimentieren nur um was "ganz neues" zu kreieren wird fast immer floppen.BrollyLSSJ schrieb:Blizzard ist gefühlt auch nur noch Innovationslos.
Blizzard hat es hier aber genauso wenig verstanden. Statt ein WC4 also ein grundlegend gutes Gericht in einer anderen Geschmacksrichtung auf höheren Niveau zu machen, wird hier ein und dasselbe alte aus dem Eis genommen, verwürtzt und in die Mikrowelle gepackt. Das floppt ebenso....
GameBoy_DMG
Cadet 4th Year
Scheinbar gibt's jetzt hier einen Automatischen Refund-Prozess
https://eu.battle.net/support/de/help/product/war3r/1563/1628/solution
https://eu.battle.net/support/de/help/product/war3r/1563/1628/solution