• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Warcraft 3: Reforged im Test: Der Grad der Enttäuschung ist eine Frage der Perspektive

sidewinderpeter schrieb:
Naja, ich hab an anderer Stelle schon gepostet, dass ich den Preis auch übertrieben finde. Aber mal ehrlich, was habt ihr erwartet?
Ein sauber funktionierendes Multiplayer Spiel hätte ich jetzt schon irgendwie erwartet und nicht das man dabei auch noch die alte Version entkernt. Aber ladder ist halt nicht mehr. Match Making auch nicht mehr.

Und jetzt nicht falsch verstehen, ich halte das, was Blizzard mit WC3 eingeführt hat, anonymes ELO-Matchmaking eigentlich für eine Plage der Industrie. die wahrscheinlich den Schaden von Lootboxen noch weit übersteigt, aber das nach fast 18 Jahren wieder aus dem Spiel zu patchen ist wiederum sicher auch nicht etwas das irgendwer erwartet hätte. Besonders für eine Remaster Edition, die das dann gleich beim Original Spiel auch entfernt. .

• Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter
Wenn man sich ansieht was alleine mit einer Mod möglich ist wird erscheint das was Blizzard da abliefert noch armseliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Zero_Point
Nekkepenn schrieb:
Wenn man sich ansieht was alleine mit einer Mod möglich ist wird erscheint das was Blizzard da abliefert noch armseliger.
Es ist natürlich verständlich, sinnvoll und richtig dass die Community mithilft, das Spiel besser zu machen, aber auch zeitgemäß zu gestalten (Optik).
Mit einem Community Patch verdient man aber kein Geld. Daher lieber das Spiel so ummodeln, dass die Classic Variante schlagartig inkompatibel wird, wenn man sie installiert (aus dem Store) / aktualisiert.

Das war das Unwort zum Sonntag von Advocatus Diaboli
Ergänzung ()

sidewinderpeter schrieb:
Die alte Classis Version gibt es nicht mehr, außer man hat noch eine alten Datenträger. Kunden die das alte Classic Warcraft 3 in digitaler Form aus dem Online Store haben, haben eben keine alte Classic Version mehr, sondern die neue Classic Version (dieser 30GB Ungetüm mit alter Grafik - wurde schon mehrfach von diversen Leuten hier im Thread berichtet).

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Zero_Point
catch 22 schrieb:
Die alte Classis Version gibt es nicht mehr, außer man hat noch eine alten Datenträger. Kunden die das alte Classic Warcraft 3 in digitaler Form aus dem Online Store haben, haben eben keine alte Classic Version mehr, sondern die neue Classic Version (dieser 30GB Ungetüm mit alter Grafik - wurde schon mehrfach von diversen Leuten hier im Thread berichtet).

Nicht mit dem Blizzard Client, aber als Download ist es noch runterzuladen unter Classic Games.
classic games

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
Nekkepenn schrieb:
Nicht mit dem Blizzard Client, aber als Download ist es noch runterzuladen unter Classic Games.
classic games
Oh, das habe ich dann bezüglich Classic Games falsch verstanden. Danke für die korrigierende Info.

Sappen schrieb:
Also mich könnte man Blizzard fanboy nennen und
Versteh auch ehrlich gesagt nicht warum sie seit Jahren so heftig runter gemacht werden. Die haben doch gute Sachen gebracht in den letzten 10 Jahren! Andere Studios wie rockstar bringen alle 6 Jahre mal 1 neues Spiel...

Diablo 3 auf PC und vorallem auf der Konsole im coop. Selten ein besseres Couch coop Spiel gespielt!

Jop, so wie es grad IN ist Intel zu haten 😂

Ernsthaft? Im Vergleich zu anderen guten Hack & Slash Spielen ist Diablo 3 der größte Müll der Welt.
Ergänzung ()

IIxRaZoRxII schrieb:
Blizzard haten scheint nun IN zu sein und EA langsam langweilig. Für mich ein Top Game das ich nun endlich nochmals erleben kann in Zeitgemäßer Optik. Traurig was mitlerweile mit den Gamern los ist

Stimmt, traurig was mittlerweile mit den Gamern los ist. Die nehmen aber auch jeden Mist an und finden das auch noch gut. Siehe CoD, BF, Fifa und auch WC3 reforged.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@Pisaro ja ernsthaft! Mir hat Diablo vor allem auf der Konsole sehr lange Freude bereitet. Der coop ist einfach mega spaßig und mit dem Controller ist es sogar besser zu steuern als auf dem PC. Zock das mal mit 3 Freunden auf ner bequemen Couch und nem 65 Zoll TV 😁☝️ mega unterhaltsam!
Bin garantiert auch nicht der einzige der das so sieht wenn man sich die verkaufszahlen und ganzen ports die gekommen sind mal ansieht.

Nekkepenn schrieb:
classic games
Der macht mittlerweile auch nichts anderes als dir die Reforged Version in den Battle.net Launcher zu installieren. Habe es gerade extra mal runtergeladen und ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nekkepenn schrieb:
classic games
catch 22 schrieb:
Oh, das habe ich dann bezüglich Classic Games falsch verstanden. Danke für die korrigierende Info.
Nein, ich habe es vorgestern mit TFT versucht und 30GB Reforged Classic wurden runtergeladen. Selbiges mit dem v1.31 Online Installer. Man bekommt das alte Classic nicht mehr bei Blizzard.

Also ist es doch so schlimm wie nur möglich :(

Zero_Point schrieb:
Nein, ich habe es vorgestern mit TFT versucht und 30GB Reforged Classic wurden runtergeladen. Selbiges mit dem v1.31 Online Installer. Man bekommt das alte Classic nicht mehr bei Blizzard.
Einfach den Warcraft III Public Test Launcher nehmen und das Spiel saugen und wieder Spaß haben ;)
2020-02-02 13_24_21-Window.png
2020-02-02 13_23_35-Window.png
2020-02-02 13_25_52-NVIDIA GeForce Overlay DT.png
2020-02-02 13_27_49-Window.png

Wolte es gerade posten, habe mir gerade den test realm extra geladen und beim starten kommt das :

blzzee.JPG

Dancefly schrieb:
Einfach den Warcraft III Public Test Launcher nehmen und das Spiel saugen und wieder Spaß haben ;)
Das dürfte erstens nicht die stabile Version sein (ist ja nur ein "Test" und 1.31 kam ein paar Tage davor) und wird zweitens garantiert bald abgestellt oder durch Reforged ersetzt werden.
Sieht man auch im Beitrag danach, dass da bei Reforged noch vom Vorverkauf die Rede ist.

ja du musst deine cd keys wieder unter code einlösen wieder eingeben
Ergänzung ()

Zero_Point schrieb:
Das dürfte erstens nicht die stabile Version sein (ist ja nur ein "Test" und 1.31 kam ein paar Tage davor) und wird zweitens garantiert bald abgestellt oder durch Reforged ersetzt werden.
Und ich kann nur bestätigen das die Version noch läuft und der CD version entspricht also Uncut und mit Original Sounds,habe selber kein WC3 Reforged.

Tastsache, wenn man den WC3 TfT oder RoC offline Installer downloadet kommt der Reforge installer. Das ist echt asozial von Blizzard.
wc3bliz.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und Dancefly
Ich habe leider vorbestellt, ganze 5 Minuten gespielt und dann über ein Ticket nach einem Refund gefragt. Habe dann einen Link bekommen und ich konnte das ganze ohne weiteres zurückgeben.

Zurück
Oben