Herdware
Fleet Admiral
Bundesgerd schrieb:Seien wir ehrlich, es ist ein Film für Fans, ähnlich wie Ultramarines...
Kommt drauf an. Ich könnte mir vorstellen, dass mindestens genauso viele irgendwann mal ein Warcraft-Spiel gespielt haben, wie Batman- oder Spiderman-Comics oder auch den Herrn der Ringe gelesen haben und die wurden sehr erfolgreich verfilmt.
Und selbst wenn das nichts bedeutet, selbst wenn man den Film nur als ganz gewöhnlichen Fantasy-Streifen ansieht, und keiner jemals was von Warcraft gehört hätte, könnte er theoretisch immer noch erfolgreich werden. Vorausgesetzt, es wird in sich ein guter Film.
Die Chancen dafür sind erfahrungsgemäß natürlich nicht allzu groß, aber unmöglich ist nichts.
Was den Ultramarines-Film angeht:
Ich war davon auch enttäuscht und ich bin ein ausgesprochener WH40K-Fan. Ich hab reihenweise Romane verschlungen. Ich weiß, dass die Ultramarines-Story von Dan Abnett ist, aber trotzdem kommt es nicht an die Romane ran. Als Low-Budget-Film kommt das finstere, komplexe Universum einfach nicht gut rüber. WH40K müsste schon extrem "episch" mit riesen Budget und Liebe zum Detail verfilmt werden, damit das was das WH40K-Universum ausmacht auch rüber kommt. Vielleicht so ähnlich wie bei Herr der Ringe.
Zuletzt bearbeitet: